Acronis True Image 2019 - Backup beschädigt

alQamar schrieb:
Dann mach ein Image Restore mit CBT. Es wird nur die Dateien wiederherstellen, die weg sind. Acronis sichert alles komplett zurück.
Das Thema hatten wir schon…
Woher weiß - und wir gehen von einem Restorevorgang aus wie als wäre alles platt - das Tool denn was fehlt und noch viel mehr was beschädigt ist?
Wenn ein Restore nur nach Glauben erfolgt und nicht alles ersetzt dann ist das für mich ein Ritt auf der Rasierklinge!


alQamar schrieb:
- Recovery Umgebung auf externen Laufwerken / USB nur wenn das Laufwerk FAT32 unterstützt. kein Support für NTFS oder exFAT
Ich wäre reichlich geneigt mir das Dateisystem externer wie auch interner Platten nachzusehen, aber ich bin noch reichlicher sicher, dass das NTFS ist. Images von 50GB leegen da am Stück herum, nicht wie auf FAT32 ain 4er-Hppchen geteilt.

CN8
 
"Das Thema hatten wir schon…
Woher weiß - und wir gehen von einem Restorevorgang aus wie als wäre alles platt - das Tool denn was fehlt und noch viel mehr was beschädigt ist?
Wenn ein Restore nur nach Glauben erfolgt und nicht alles ersetzt dann ist das für mich ein Ritt auf der Rasierklinge!"

es gibt Menschen die dafür bezahlt werden das wir uns darüber keinen Kopf zerbrechen müssen. Die nennen sich Software Engineers.

Ich hatte schon gesagt, dass CBT kein Macrium Only feature ist. Auch Veeam oder CommVault nutzen es.
Wenn du eine valides Problem und kein abstraktes Problem damit hast, dann kann man es melden und es wird geprüft. Ganz sicher.

Natürlich kann man auf NTFS Laufwerke sichern. Es bezieht sich wie geschrieben auf die Recovery Partition. Ich hatte letztens eine Samsung T5 die kein FAT32 zuließ, nur ExFat und NTFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
alQamar schrieb:
+ keine Antivirus Bloatware (wie ATIH 2021 Subscription) die Microsoft Defender ungefragt ausschaltet und nicht vollständig deaktiviert werden kann - das war mein Exit Point
Öh, ich habe hier TI2021 auf 5 Rechner installiert und hatte diesen Effekt gar nicht. Defender ist bei mir auch Standard, und da ist nichts beim Installieren passiert.
 
@PHuV glaub mir als Acronis MVP werde ich mich damit sehr gut auskennen.
Du hast wahrscheinlich ATIH 2021 als Kaufversion? Das Antivirusgelump (Acronis Cyberprotection) ist nur in der Subscription (Abo)
 
Ich war auch 15 Jahre TS Fan, weil TI solide war. Das ist nun nicht mehr so. U.a liegt das an den folgenden Punkten
  • Es werden diverse Dienste installiert, von denen man die meisten nicht braucht bzw. gefährlich sein können (Backupsteuerung durch das Internet)
  • Tibx wurde zu früh eingeführt und scheint viel zu empfindlich.
  • Auswahl zwischen Tib und Tibx nicht direkt möglich. Standard ist sein 2020 Tibx, die Einstellungen zur Kompression wirkt sich aber gar nicht auf Tibx aus. Die Oberfläche passt also in 2020 und 2021 nicht für das Defaultformat.
  • Es gibt nur noch Jahresabo.
  • Man kann TI nicht ohne den Acronis Virenkillermüll installieren.
  • Es gibt immer noch keine Möglichkeit Fullbackups mit Differenzellen und Inkrementellen zu mischen.
  • Die Linux Recovery Medien scheinen oft zu hängen bei den neuen Versionen.

Bin auch bei Macrium gelandet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005
Gut das ich auf Macrium umgestiegen bin.
 
…ich weiß aktuell auch nicht wie nah ich dran bin TI gegen Macrium zu tauschen.
Da das ältere TI so weit noch rund läuft ist da irgendwer noch im Bremserhäuschen. Neu jedenfalls - nein.
CN8
 
Ich habe auch lange überlegt. Aber da waren so viele Komponenten dabei die ich nicht wollte. Der Start von Acronis dauerte schon sehr lange. Die Aufforderung die Cloud zu benutzen nervte mich am meisten. Der Abozwang jetzt erst recht.

Das ich Macrium aus dem Bootmanager starten kann war der Schritt zum wechseln...
 
Zurück
Oben