Fragen zu Inno Setup

Astra 2000

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

wie kann ich beim Erstellen eines Installers mit Inno Setup die Desktop-Verknüpfung nachher beim Installieren des Programms so konfiguriert ist, dass man, wenn keine benötigt wird, der Haken nur herausgenommen werden muss?

Wie stelle ich beim Erstellen eines Installers ebenfalls mit mit Inno Setup die Desktop-Verknüpfung ein, wenn die Programm.exe des Programms nicht im Haupt- sondern im Unterverzeichnis liegt?

Wie ergänze ich alternative Zusatzprogramme, wie z.B. ein Net.Framework Setup oder irgendwelche AddOns?

Für Hilfe und ggf. Script-Beispiel bedanke ich mich im voraus!

VG

Astra 2000

Es gibt so etwas wie die Hilfe direkt im Inno Setup wo 2 von 3 Fragen definitiv beantwortet werden und dann gibt es noch die zweite Anlaufstelle, das Inno Forum, warum fragst Du also nicht da nach?!

Hallo pcblizzard,

welche 2 von 3 Fragen bekomme ich in der Hilfe beantwortet? Wäre es möglich diese Lösungen mir hier zu kopieren oder mir zu schreiben, wo ich diese finde und mir die dritte zu beantworten?

Im Deutschen Inno Setup Forum bekam ich bis jetzt leider keine Resonanz / Antwort!

VG

Astra 2000

Vielleicht einfach mal weniger in Foren fragen, sondern mehr selbst nachlesen. InnoSetup enthält übrigens einige Beispiel-Scripte und eine durchaus gute Hilfe. Es ist nicht verpönt und auch wirklich nicht peinlich, da mal reinzuschauen...

wenn die Programm.exe des Programms nicht im Haupt- sondern im Unterverzeichnis liegt
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint? oO

Und um mal ein Stichwort reinzuwerfen... optionale Sachen kann man via Components realisieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben