Fragen zu Kabel Deutschland 100Mbit Leitung und Kabel Digital Home+ HD

carlitone

Lt. Commander
guten abend

habe zur zeit folgende tarife von Kabel Deutschland
Internet & Telefon 6: 6Mbit Leitung (Internet & Telefon FLATRATE)
Fernsehen: Kabel Digital Home+ mit Digitalen Video-Recorder

und wollte nun zu Internet & Telefon 100 wechseln mit ner 100Mbit Leitung (Internet & Telefon FLATRATE) geht das so einfach zu wechseln und wann wird mir die neue leitung freigeschaltet? verfügbar ist Sie bei mir!

was brauch ich alles für kabel digital hd langt mein tarif und brauch ich dan noch ne neue smartcard?

Wann die neue Leitung freigeschaltet wird sagt Dir Dein Anbieter und nicht wir^^.
Einfach wechseln geht innerhalb eines Providers meistens Problemlos.

was ist jetzt wenn ich die 100mbit leitung bestelle, nicht das ich dann die 6mbit leitung auch noch zahle oder läuft der laufende vertrag einfach mit dem 100mbit tarif weiter (aus) ohne dem alten 6mbit tarif?
ich hab heut mal bei kd nach gefragt wegen nem hd receiver der meinte dann das ich den kabel digital home vertrag doppelt zahlen müste

Innerhalb eines Providers werden die Dich aus dem alten Vertrag rauslassen weil Du einen neuen bei ihnen abschließt. Da musste nicht doppelt zahlen (es sei denn sie wollen Dich unbedingt als Kunden verlieren^^).
Hast Du bis jetzt immer nur zwischen den Providern gewechselt und noch nie nen Tarif?

Habe bei KD schon mehrfach die Bandbreite ohne Probleme gewechselt.

per kundencenter kann man auf jeden fall nicht den tarif wechseln nur auf ne 32Mbit aber nicht auf ne 60Mbit oder 100Mbit komisch oder?
und wie bekomm ich jetzt die hd sender rein und das bild in hd muss ich jetzt selber nen hd receiver kaufen?

PUSH: kennt sich noch jemand aus?

Zuletzt bearbeitet:
Also wir sind schon ein paar Jahre bei Kabel Deutschland und haben jeweil 4-5Mal in einen anderne Tarif gewechselt. Geht problemlos und dauert meistens nur paar Stunden bis einige Tage.
Am besten noch gleich den Neukundenbonus oder Preis mitfordern, falls es sowas gibt.

edit:
Ruf an! Geht schneller als übers Kundencenter.

wird verlängert um 12Monate.

Du löst den alten Vertrag mit dem neuen ab. Nathlos. Wird dann natürlich wieder ein neuer 12Monate-Vertrag.

Jup. Wird mal wieder Zeit, dass wir wieder(drohen zu) kündigen um den Neukundentarif zu verlangen. ^^

edit.
Aber bin mir im Moment nicht sicher, ob sie es eventuell schon aus 24Monate ausgeweitet haben.?

edit:
Okay sind doch noch zwölf Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Is denn KD so mies?

Was hast du denn für Probleme gehabt?

Bei mir in Leipzig gab es keine (wenige ).

Würde sagen die sind nicht schlechter oder besser als alle anderen Anbieter auch.

Persönlich habe ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, wenn allerdings man hier im Forum sucht oder Google bemührt findet man sicherlich genügend schlechte Erfahrungen.

Soll ja vorallem problematisch sein, wenn relativ viele in einem Gebiet KD als Provider haben, weil deren Kabelleitung vollkommen überfordert wird.

+günstige preise zumindest in den ersten monaten

wohne in münchen muss ich dazu sagen.

-bisher keinen guten support! meinte wenn ich ein hd receiver nehm müst ich den tarif doppelt zahlen xD wo gibts den sowas altes gerät einschicken neues hd gerät erhalten wäre da woll angebrachter:mad: (natürlich ohne den vertrag wieder um 365tage zu verlängern)
-keine neue ip bei internet reconnect
-ausfälle am tag bei internet 2x2minuten manchmal 30minuten im monat ca einmal
-ausfälle bei fernsehen scheint zu überlastet zu sein ausfälle plus bildfehler jeden tag 10mal
-tarif wechseln verlängert vertrag erneut um 365tage
-kein ard digital ka warum nicht über analog gehts somit keine wm bei ard in digitalen bild
-vertrag 12 monate mindestlaufzeit
-upload zu wenig wie ich finde........

Zuletzt bearbeitet:
SoSa schrieb:
-keine neue ip bei internet reconnect
-ausfälle am tag bei internet 2x2minuten manchmal 30minuten im monat ca einmal
-ausfälle bei fernsehen scheint zu überlastet zu sein ausfälle plus bildfehler jeden tag 10mal
-tarif wechseln verlängert vertrag erneut um 365tage
-kein ard digital ka warum nicht über analog gehts somit keine wm bei ard in digitalen bild
-vertrag 12 monate mindestlaufzeit
-upload zu wenig wie ich finde........
- Das kannst du glaube ich irgendwo anfordern bei denen
- Ja, aber sowas gitbs wahrscheinlich nur in Großstädten
- same
- Das ist eigentlich überall so
- Komisch ôO
- Das ist noch wenig (siehe andere 24 Monate..)
- Geht^^

war im kundencenter letztens die haben mir irgendwelche optionen zugebucht ohne das ich davon wuste OMG
Kabel Sicherheitspaket 4€
papierrechnung kostet nochmal 1,50€ extra genau so wie Zahlung ohne Bankeinzug 1,50€
sind insgesamt fast 10€ mehr jeden monat
kabel zeitschrift must ich schon kündigen war automatisch im vertrag dabei und nur die ersten drei monate gratis...
das mit dem ip reconnect geht glaub ich nicht bei kd weils über kabel geht

Zurück
Oben