Fragen zu MacBook Pro Retina

ich hab meine Wahl nicht bereut, dennoch sollte einem schon bewußt sein, dass ein Mac schon ein teurer Spaß ist.
Gerade die 15", früher noch die 17" und die MacPro's kosten richtig viel, vorallem wenn man "mehr" will also nur Stangenware.
Es ist ein sehr schönes und gut verarbeitetes Gerät mit einem netten OS an Bord welches einige praktische und tolle Funktionen quasi ab Werk mitbringt. Dennoch kann muss sich heutzutage ein Windows nicht verstecken, es läuft stabil, ist wesentlich kompatibler und es gibt mehr Software dafür.
Einige Features bleiben eben dem MacOS vorbehalten (z.B. Quartz-Composer). Was richtig ankotzt CMD(Apfel)+Q (wie bei Windows Alt-Gr+Q => @) schließt Dein aktuelles Programm... verdammte Gewohnheit!!!

wenn man aber nur einen guten Office-Laptop will wäre mir ein MacBook Pro viel zu teuer, tolles Display und Unibody hin oder her. Ein 13" MacBookPro wäre hierfür die vorallem preislich deutlich interessanter Variante. Ein Retina 15" und Office ist in meinen Augen mit Kanonen auf Spatzen schießen, klar wenn mans hat und einem das Wert ist... aber weder in Excel, noch in PowerPoint oder beim surfen braucht man einen 2.3Ghz i7Quadcore, 8GB RAM und eine GT650M ;)

Trotzdem, ich bin zufrieden mit der Kiste und würde sie wieder nehmen. Ich arbeite aber vorallem richtig damit (Photoshot, AfterEffects, Premiere Pro, Cinema...) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst mich wirklich sehr zum nachdenken ob ich evtl lieber zum 13,3" MacBook Air greifen soll.. Muss mir das ganze mal im Geschäft angucken.. Evtl auch ein MacBook pro ohne Retina. Aber so groß ist der Preisunterschied dann auch nicht.
Ich lass mir einfach mal die 4 Preise geben von 13,3" Air bis 15,4" Retina :)

Weshalb ich eigentlich kein 13" wollte ist das iPad.. Das dient für die kleineren Aktionen. :)
Ergänzung ()

Wenn ich beim 1249 13,3 pro Modell nur die HDD gegen eine SSD ersetze bin ich schon bei 1749.. Da stimmt das Verhältnis doch einfach nicht.....

Kann man da die SSD auch problemlos selbst wechseln?
Ergänzung ()

Da lohnt sich dann doch eher das MacBook Air 13,3 256 Gb für 1550 oder sehe ich das falsch?
 
Ja, kann man. Und beim normalen pro dann auch praktischweise dass Laufwerk durch eine Festplatte ersetzen, wodurch man dann SSD-Geschwindigkeit und viel Speicher kombinieren kann.

Mfg Tim
 
Aktuelle cb-News scheint diese Gerüchte ja zu untermauern. Also lohnt sich das warten vielleicht für dich.

MfG Tim
 
Raptor2063 schrieb:
Was richtig ankotzt CMD(Apfel)+Q (wie bei Windows Alt-Gr+Q => @) schließt Dein aktuelles Programm... verdammte Gewohnheit!!!

Muahaha, die erste Woche war schrecklich, bei jeder zweiten Eingabe der Email-Adresse irgend ein Programm geschlossen^^

Danach ging es aber und seitdem vermisse ich oft am Windows-Desktop Features wie das geniale Trackpad und die Gesten.
 
Zurück
Oben