Fragen zu Wasserkühlung

Allo

Lt. Commander
Hallo,

Ich möchte mir in naher Zukunft eine Wakü anlegen, jedoch habe ich da noch ein paar Fragen die mir durch die 3425 Howtos für Wasserkühlungen immer noch nicht klar sind ;).
Dabei möchte ich folgendes kühlen:
CPU: Athlon64 300+
Mainboard: Gigabyte GA-irgendwas mit Nforce4-Chip
Grafikkarte: Gigabyte Geforce6600GT

Diese 3 Komponenten möchte ich möglichst leise (besser unhörbar) kühlen, jedoch passt in mein Gehäuse nur ein 240er Radiator. Gibt es da überhaupt einen großen Unterschied zu 360er? Ist es mit 240er überhaupt möglich diese Komponenten passiv zu kühlen? zumindest im idle Modus möchte ich die Lüfter abstellen, bei Vollast können die Lüfter ja laufen.

Des weiteren habe ich keinen Plan von Anschlüssen, Schnellverbinder ... Es gibt davon ja einen ganzen Haufen. Welche sollte ich für meine Wakü nehmen?

240er dürfte vollkommen reichen viel unterschied gibts da ned ;)
Also zu den den Anschlüssen: Schirka alle Kühler, Pumpen, Radiatoren etc haben einen 1/4 ausgang und dafür musste dir halt immer einen Adapter holen je nachdem, welche Schlauchgröße du nimmst (ich hab 10/8 also) also muss ich einen 1/4 auf 10/8 anschluss kaufen und so musst du das halt auch machen^^ ich kanns dir auch in icq erklären geht vll schneller 272284009

Zurück
Oben