Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Braucht man eine Folie für das Ipad ? Hat da wer Erfahrungen ? Werde mein Ipad benutzen für Uni Alltag und meistens momentan Zuhause. Appel Pencil für Notizen häufig in Benutzung. Panzerglas oder matt Folie ? Gerne auch Produkt Vorschläge.
Unteranderen Case Vorschläge sind auch gerne gesehen
Ich habe das Pro 2018 ca 1,5 Jahre ohne Glasschutz benutzt. Einsatzgebiet ähnlich wie bei dir. Gab keine Kratzer. Inzwischen habe ich aber Panzerglas drauf gemacht, weil ich mit dem Wischgefühl nie so richtig glücklich geworden bin. Es ist nicht ganz so "rutschig" wie z.B. mein Nokia 7 Plus. Das Glas hat da geholfen. Falls du dich für Panzerglas entscheidest: Es gibt Sets, die eine Positionierungshilfe (ein Plastikrahmen der aufs iPad gesetzt wird) dabei haben - Das macht das ganze wirklich einfach. Ich habe diese hier, ist soweit i.O.. Mit matten Folien habe ich keine Erfahrung.
Da man ein Tablet nicht in der Hosentasche mit sich rumträgt und es auch weniger Gefahr läuft runterzufallen, würde ich auf eine Folie einfach verzichten. Eine matte Folie wäre ein Überlegung für ein etwas natürlicheres Schreibgefühl, aber dafür hast du dann eine weniger angenehme Touch-Erfahrung. Dafür muss man schreiben/zeichnen schon sehr priorisieren aus meiner Sicht.
Was eine Hülle angeht wäre vielleicht die offizielle Tastatur-Hülle von Apple eine Überlegung wert, wenn für die Uni auch mal Texte geschrieben werden sollen. Oder gar das Magic Keyboard mit Touchpad. Das ist allerdings sehr, sehr teuer. Ansonsten gibt es da draußen tausende iPad-Hüllen in verschiedensten Farben und Materialien. Viel tun die sich in den meisten Fällen nicht.
Folie braucht man nicht (gibt es überhaupt "Panzerglas" fürs iPad?), habe in einem Jahr mitschreiben keinen einzigen Kratzer reinbekommen.
Mittlerweile habe ich eine Paperlike 2 Folie drauf, aber das hauptsächlich fürs Schreibgefühl, welches Papier näher kommt.
Matte folien haben nichts mit Displayschutz zu tun. Das ist wie wenn du dein Schneidebrett in der Küche mit 2 lagen Backpapier schützen willst.
Aber in der Regel hat man ja ein Cover-Case drauf, daher ist das Display bei nichtnutzung eh immer geschützt.
Aber wenn man sich damit wohler fühlt... Hat so eine Matte Folie immer noch den Zusatzeffekt vom rauen Widerstand beim schreiben.
Ob es wirklich die teure Paperlike 2 sein muss, weiß ich nicht. Die meisten sind begeistert, einige nicht so sehr, und sehen keine Vorteile zu 10€~ Folien.
Ich habe eine matte Folie auf meinem iPad Pro weil ich auch viele Notizen mit meinem iPad mache. Da fühlt es sich schon sehr nach richtigem Schreiben an finde ich.
ansonsten habe ich die Tastaturhülle für mein iPad gekauft. Schützt und man kann bei Bedarf mit der Tastatur schreiben.
Nutz mein iPad fast wie ein Laptop.
aber ob du nun eine brauchst? wenn du viel schreibst dann würde ich eine matte Folie empfehlen.
mich mag es nicht, wenn man irgendwann überall fett Finger auf dem Display sieht. mit ner matten Folie Hast da keine Sorgen mit ^^