News Neues iPad Pro 11" & 13": Was Apple bald vorstellen könnte

@cmi777

Ja geht mit dem 4er nicht anders das ruckelt auch aber für eBooks oder Audio Bücher/Podcasts noch vollkommen ok. Ich sehe das beim M1 aber nicht so schnell passieren. Ich mein es nutzen Leute heute ja noch 3. oder 4. Generation Intel CPUs die ohne Probleme alles abspielen.
 
Ich hätte ja gerne noch ein neues iPhone SE auf Basis des iPhone 14. Mein 11er fällt langsam auseinander (mehrere Stürze auf Fliesenboden) und der Akku ist auch nicht mehr der Beste. Leider wird das wohl erst im kommenden Jahr kommen :(
 
Noch dünner?
Mein Galaxy Tab S7+ hat 5,7mm und ist schon flach wie ne Flunder und die alten iPad Pro sind jetzt nur unwesentlich dicker.

Ich würde es eher begrüßen wenn die Hersteller lieber etwas mehr Akku einbauen, dafür dürfen die Geräte dann auch etwas dicker sein. So 6-7mm sind dich vollkommen in Ordnung. Da sagt niemand das wäre zu dick. Hoffe ich zumindest, man kann es ja nie allen recht machen, irgendjemand muss immer querschießen.

Und dann am besten ohne Erhöhung für die Kamera, finde ich auch mega unnötig bei einem Tablet.

Aber grundsätzlich freut es mich für Apple User wenn diese jetzt auch endlich in den Genuss eines OLED Bildschirms beim Tablet kommen. Hab ich schon ein paar Jährchen und will es nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, fej1965 und mrdeephouse
BloodGod schrieb:
Halte ich für ein Gerücht/Fake News. Die werden sich auch zu höheren Preisen easy verkaufen, so sicher wie das Amen in der Kirche. Wetten? 🤘

Woher nimmst du die Annahme?
Tablet-Verkäufe sind rückläufig.
Die meisten Leute die ich kenne, nutzen das Einstiegs-Tablet iPad 9.
Das Pro ist rentabel, weil die Margen übertrieben gut sind, aber nicht, weil es sich easy verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Bemme90 schrieb:
Die meisten Leute die ich kenne,

Damit es ansatzweise statistisch relevant wäre müsstest du über 10.000 Menschen kennen… eher noch um einiges mehr.

Freunde/Bekannte als Indiz für einen Markt herzunehmen hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen…

Womit du aber recht hast ist mit dem „easy“ verkaufen, dass kannst du gerne gedanklich streichen.
 
OLED wär schon was feines, jedoch hält mein M2 Macbook noch ein paar Jährchen durch
 
Bemme90 schrieb:
Tablet-Verkäufe sind rückläufig.
Die meisten Leute die ich kenne, nutzen das Einstiegs-Tablet iPad 9.
Das Pro ist rentabel, weil die Margen übertrieben gut sind, aber nicht, weil es sich easy verkauft.

Sehe ich auch genau so. Und die Pro's haben wirklich eine lange Nutzungsdauer. Viele aus meinem Bekanntenkreis nutzen weiterhin die Pro's aus der ersten Generation.
 
DerMond schrieb:
Selbstbewusst zu meinen der Hobel würde 10 Jahre halten.
Mein 2017er Pro läuft einwandfrei. Sofern er nicht durch eigenes Verschulden unbrauchbar gemacht wird, hielte er auch noch drei weitere Jahre. Das wird er dann allerdings in den Händen des Nachwuchses machen. Da wäre selbst täglich erforderliches Laden vollkommen akzeptabel.

Dieses iPad ist jedem Fall eine nachhaltige Investition und zudem ein exzellentes Gerät zum Lesen.

@DennisK.: Danke für die reichhaltige Verwendung des Konjunktivs. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DennisK. und Simzone4
Flutefox schrieb:
Aufgrund von Eigenkannibalisierung wird es auch weiterhin kein vollständiges MacOS geben, sondern weitehrin nur ein OS, wo ich mich glücklich schätzen darf es zu nutzen.

Muss es doch auch nicht , kann weiterhin das iPhone/Tablet OS bleiben da hat keiner Probleme mit aber vollständigen Zugriff auf das eigene Gerät , problemlos "apk's" laden von jeden der will , der User kann selber erlauben zu installieren und damit bleibt allem beim alten nur mit dem feinen Unterschied das man sich nicht von Apple abhängig macht als Programmierer ....

Aber Apple hat Angst das dann ihnen Geld durch die Lappen geht komisch nur das es bei Android auch funktioniert

"Geh doch zu Android" bin ich schon aber dennoch so schöne pro Hardware die verschwendet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ulas
Ich möchte tatsächlich von meinem iPad der 10. Gen (Dienstgerät, Lehrer) umsteigen auf ein 12,9" Modell (privat), weil ich einen größeren und besseren Bildschirm möchte und das iPad der 10. Gen arg beschnitten ist was Display, Apple Pencil und fehlendes Face-ID angeht. Allerdings will Apple ja auch beim iPad Air auf ein 12,9" Modell wechseln und ich denke, das wird meins. Ein "vernünftigerer" Preis, die Leistung des M3 brauche ich nicht.
 
Würde gerne einen Nachfolger fürs Mini sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland
Im Vergleich zu meinem 2018 Pro mit 4GB Ram hätte ich schon gerne eins mit einem M Prozessor, aber die nächsten Jahre wird mir das noch völlig ausreichen.
Die bessere Unterstützung für externe Monitore wäre schon schön, aber ist noch nicht so gut nutzbar wie Samsung DEX oder ähnliches.

Der Akku ist zwar nicht mehr so gut wie zu beginn, aber hält noch immer 6-8 Stunden always on mit Stift und deutlich länger bei reiner Medienwiedergabe.
 
Ach ja, immer diese Gerüchteküche :).
Ja wie wollen dies und das. Mein iPad Pro 2020 ist noch einfach zu schnell für ein Update.

Während Apple seine Produktion weiter aus China raus bewegen möchte, ist es für die wrsl auch ok, dass das nächste iPad kein Verkaufsschlager wird.

Ich muss sagen die kaschieren echt gut wie die Logistikwelt im Chaos versinkt.

Solange Apple keine Nennenswerten Fertigungskapazitäten aus China auslagern kann, glaub ich nicht, dass sie sich eine große Überarbeitung trauen.

Ich würde sagen es kommt ne Umpositionierung der web cam und der M3 der Rest bleibt beim Alten.
 
Renegade334 schrieb:
Im Vergleich zu meinem 2018 Pro mit 4GB Ram hätte ich schon gerne eins mit einem M Prozessor,

Darf ich fragen bei welcher Anwendung man den Mangel an Ram merkt und wie er sich bemerkbar macht?
 
qappVI schrieb:
Würde gerne einen Nachfolger fürs Mini sehen.
Soll gerüchtehalber auch dieses Jahr kommen. Im März/April aber wohl nur Pro und Air. Mini evtl. wieder zusammen mit den iPhones wie beim letzten Mal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
"...Preis möglicherweise sehr hoch
Die Vorfreude wird abschließend allerdings noch von Gerüchten über einen spürbaren Preisanstieg getrübt..."


Teurer? Ach jetzt komm... Jetzt, mit M3+OLED stellt man sich echt diese Frage?

Apple hat gerade OSRAM® mit seiner mikro-LED-Fabrik im Regen stehen lassen. Die Baukosten beliefen sich wohl auf 450 Millionen, nicht mitgerechnet das vielfache dieses Betrages für demnach ausfallende Einnahmen der jetzt nicht mehr stattfindenden Produktion. Ob so ein Hersteller die Preise nicht erhöht, wenn er kann (und ich fürchte, dass genug den Preis Zahlen werden)??? Um die Frage beantworten zu können muß man kein Wirtschaftsgenie sein.
 
Leider verpufft die ganze Power fast im Nirvana, wenn man nicht einen komplett spezifischen Usecase hat. Selbst der M1 ist so schnell, dass es in der täglichen Nutzung kaum einen Unterschied zum M3 geben wird.

Aus genau dem Grund bin ich zu Samsung. Da hat man zwar weniger Power, wobei auch dort seit dem SD8 Gen2 im Tab S9 massiv mehr Leistung zur Verfügung steht, dafür aber seit Jahren ein schönes OLED Display und den Samsung DEX Modus, welcher wirklich vollumfänglich als Desktop Ersatz dienen kann.

Das Tab S10 wird vermutlich den noch viel schnelleren SD8 Gen3 bekommen und irgendwann wohl auch dieses "M" Pendant von Qualcomm.
 
DerMond schrieb:
Selbstbewusst zu meinen der Hobel würde 10 Jahre halten.
Mein iPad Air 1 ist seit über 10 Jahren in Benutzung (2013 - 2018 fast täglich, seitdem alle paar Tage, wenn bei meinem iPad Pro 2017 der Akku leer ist). Keinerlei Probleme bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben