SirLoading
Lt. Junior Grade
Hello zusammen,
wünsche euch ein gutes neues Jahr!
Ich liebäugele gerade mit dem Lian Li V3000 Plus und hätte da ein paar Fragen.
-Wenn ich nun das Mainboard nicht um 90° drehen möchte, welches Riser-Kabel (für PCIe 4.0) und Käfig / Halterung brauche ich?
Vielen Dank
Grüße
SirLoading
PS: Ja, ich weiß 2x 480er Radiator reicht auch, aber der 3. liegt hier eh herum.
wünsche euch ein gutes neues Jahr!
Ich liebäugele gerade mit dem Lian Li V3000 Plus und hätte da ein paar Fragen.
- Gibt es eine vergleichbare und günstigere Lösung?
- Möchte das Mainboard "Rotated" nutzen, wenn die Kabel über das Netzteil hinweggehen, kann das zu Störungen führen? (USB, DP, Netzwerk...)
- Wie sieht das aus mit den inneren Temperaturen, wenn man 3x 480er Radiator verbaut und zwei davon nach innen pusten? (Der untere soll ja angeblich "durchpusten")
- Wie viel Platz für Schläuche hat man, wenn man oben und vorne einen 480er verbaut? (FAN + Radiator ~5,5 cm)
- Bekommt man 3x 140er-Lüfter hinten hin, wenn oben ein Radiator + Fan (+5,5 cm) verbaut ist und das System um 90° gedreht ist?
- Der untere Radiator lässt sich bestimmt nicht auf der anderen Seite verbauen, oder kann man das Blech für das Netzteil drehen? (Würde es Servicefreundlicher machen, wenn man mal an die HDDs oder die Steuerung der WaKü muss)
- Staubfilter? Werden die Meshabdeckungen als Staubfilter genutzt?
-Wenn ich nun das Mainboard nicht um 90° drehen möchte, welches Riser-Kabel (für PCIe 4.0) und Käfig / Halterung brauche ich?
Vielen Dank
Grüße
SirLoading
PS: Ja, ich weiß 2x 480er Radiator reicht auch, aber der 3. liegt hier eh herum.
Zuletzt bearbeitet:
(Verbesserung...)