Fragen zum Lumia 710 bzw. Windows Phone 7.5

So, nächstes Problem: habe mein Lumia eben an den PC angeschlossen und Zune hat mir Updates gemeldet. Habe nun alle Updates durchlaufen lassen und nach dem letzten Neustart kann das Gerät den Provider nicht mehr ermitteln. Da, wo vorher "Vodafone.de" stand, steht jetzt nur "Willkommen" und auch die App "Netzkonfiguration", die vor dem Update noch den Anbieter sauber ermitteln konnte, meldet mir nun, dass nix gefunden wird.

Was ist hier los?!? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?!?
 
Kenne das Problem nicht aber "Willkommen" steht auf der Telefonkachel oder wo?
Einfach nochmal neustarten?
-> eventuell einmal ohne sim einmal dann mit sim starten.
Du hast alle Update durchlaufen lassen?
-> Deine Firmwareversion (Einstellunge - INof) ist 1600.3031.8773.12121?


Funktioniert sonst alles bis auf die Anzeige vom Provider?

Wenn ein einfacher Neustart nicht reicht tendenziell 2 Möglichkeiten:
- Wiederherstellen lassen (Zune -> telefon -> Einstellungen -> Aktualisieren)
- Einen reset des Gerätes probieren, soviel dürfte ja noch nicht drauf sein...ist trotzdem nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass beim Update das Logo aus der Bootsequenz rausgeflogen ist. Das ist auch nur ein Branding, und hat keine weitere Bedeutung.

Was "Netzkonfiguration" angeht: Dein Telefon hat Empfang, und ist bei Vodafone eingebucht? Funktioniert das Mobile Internet?

mfg
 
Sorry, habe mich doof ausgedrückt :-)

Ich meine unter "Einstellungen" -> "Mobilfunk" steht nur "Willkommen" und dort findet er eben auch keine Anbieterinfos oder -einstellungen. Vorher stand in den Einstellungen unter dem Punkt "Mobilfunk" eben "Vodafone.de" und wenn man noch mal hat suchen lassen, hat er diese Einstellungen auch bestätigt.

Gestartet habe ich das Gerät schon 2x neu, hat leider nix gebracht. Ich habe die SIM einfach mal raus genommen, gereinigt und wieder ein - aber auch ohne Erfolg. Ohne SIM gestartet habe ich noch nicht.

Aber wenn ich WLAN ausschalte, kann ich trotzdem Internetseiten öffnen, er scheint also schon Verbindung zu haben.

Meine Fimrware-Version jetzt ist: 1600.3031.8773.12121
 
Klingt so, als ob Vodafone da was bei ihrem Branding verhaut haben. Ist aber egal, so lange es funktioniert ist ja alles in Ordnung.

Du könntest mal versuchen in dem Menü "Mobilfunk" die Netzwerkauswahl auf Manuell zu stellen, und mal suchen was er so findet. Wenn dann da "Willkommen" in der Liste auftaucht, ists einfach ein von Vodafone falsch eingetragenes Label - komplett egal.

mfg
 
Ok, seit dem Update gestern krieg ich bei WhatsApp auch die Eingangsbenachritigung inkl. Vorschau auf dem Homescreen.

Und wie gesagt: auch ohne WLAN klappt soweit alles mit Internet, SMS, MMS & Co.

Aber eine Frage hab ich noch: aktuell kann ich keine APN-Einstellungen auf dem Gerät finden. Muss ich jetzt zwingend noch einen einstellen?!? Nicht, dass ich am Ende kostenpflichtig online bin ...

Und wenn ich einen einrichten muss: was genau sollte ich da einrichten bzw. einstellen (Vodafone-Tarif über Telco)?!?

Danke schon mal an alle Poster!
 
apn für internet manuell einstellen über einstellungen -> mobilfunk GANZ unten
apn für mms einstellen -> nur über die app
Da du es aber schon eingestellt hast (vor update), wird da auch schon das richtige sein

Ich nehme an dass bei dir die standard vodafone apn`s genutzt werden sollen/müssen
 
Also scheinbar bin ich verwöhnt von Android oder halt einfach nur ein Gewohnheitstier, aber ich werde das Windows-Phone wieder gegen mein altes Android austauschen. Es waren einfach zu viele Dinge, die mir nicht wirklich gefallen haben bei meinen ausgiebigen Tests.

Trotzdem noch mal Danke an alle!
 
Zurück
Oben