Fragen zum MSI G31M

Gorfindel

Commander
Hallo,

habe mir mal das Datenblatt zu meinem Motherboard: MSI G31M angeschaut.

Sehe ich das richtig das das Motherboard nur 4Gb unterstützt http://www.msi-computer.de/product/mb/G31M.html#/?div=Basic

Da steht maximaler Speicher 4GB.

Würde gerne den Speicher erweitern da ich zurzeit nur 4GB verbaut habe und die dauerhaft voll sind :)

Danke schon mal :)

Naja wenn ich SWTOR aufhaben. dabei noch Firefox und auf dem Zweiten Bildschirm nen Film läuft dann läuft er immer auf Anschlag bei 4GB.

In meinem System von der Signatur sind auch 8gb verbaut und da hab ich bei gleichen anwendungen immer noch viel frei :)

Es könnte durch aus sein das die 8GB auch drauf laufen, nur war das Problem das zu der Zeit noch nicht wirklich 4GB Riegel vorhanden waren und so nicht getestet wurden, die meisten 3X Bretter machen mit 4GB Riegeln keine Probleme.
Das einzige Problem ist, DDR2 Riegel mit 4GB kosten einen haufen.

Ja ich würde wenn dann schauen ob ich irgendwo günstig gebrauchten speier bekomme.
Ergänzung ()

wenn ich 2x4GB riegel einbaue und es funktioniert nicht kann nichts passieren oder?

Und von der MHz her? 800er Speicher oder welche ist bei DDR2 emfehlenswert?

Als CPU ist in dem System nen Q9300 verbaut. Den wollte ich auch noch auf mind. 3GHz bringen :) Der rennt ja zz. mit dem Standarttakt von 2,5GHz

Und wenn ich ihn jetzt angenommen auf 3,2Ghz Takten will?

Ok, dann schau ich mich nach 800MHz Speicher um. Jetzt muss ich nur mal nach ner Anleitung schauen wie man Übertaktet. Hab das letzte mal vor über 10 Jahren ne CPU Übertaktet und kein Plan mehr :)

Wo sehe ich das alles?

Hat wer zufällig das MSI G31M und hat mehr als 4GB verbaut? Bitte um Antwort da ich aufrüsten möchte :)

Zurück
Oben