Fragen zum Scarlett 6i6 USB Audiointerface 6 In/6 Out

brauni66

Lieutenant
Hey ,

Ich habe vor kurzem mein Problem in diesem Post geschildert :

https://www.computerbase.de/forum/t...lternative-usb-audio-interfacekarten.1599863/

Bitte noch meine mal meine Stellungnahme dort Lesen.

Hauptaugenmark liegt also auf Kopfhörer mit Modmic und umschaltung auf die Lautsprecher.

Heute mit justmusic in Berlin telefoniert und mein Problem nochmals geschildert.

Empfohlen wurde mir jetzt das hier :

http://www.justmusic.de/de-de/recor...sb-audio-interfaces/9123488/scarlett-6i6.html

Über USB extern und Kh vorne anschliessen und das Modmic sowie LS hinten.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir jemand vielleicht sagen ob das so funktioniert?

Muß oder kann dann meine jetzige interne SK ( Titanium HD ) ausgebaut werden und würde das interface über USB eine gute Qualietät wiedergeben?

Hauptaugenmerk liegt auf Zoggen und ab und an Spotify.

THX & Gruß aus Berlin

Hi,

leider versteh ich dein Problem aus dem anderen Thread nicht wirklich.

Wenn du allerdings nur ein Audio-Interface/Soundkarte mit 1 KH-Out, 2 Line-Outs und 1 Micro-In suchst, wird dir das scarlett 2i2 genügen.
Da kannste vorne seperat die Lautstärke für die verschiedenen Outs regeln.

Ich selbst besitze ein Apogee duet, welches auch via USB 2.0 angeschlossen wird. Der Sound ist fantastisch.

Grüße

Mein Problem aus dem andern Thread war das ich meine LS nur abspielen konnte wenn ich umgesteckt habe. Ergo........KH mit modmic ging.....aber LS ging nur wenn KH abstöpselte und umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Das was ich gepostet habe war mit meiner SK Creative Titanium HD. Daher die Frage ob das mit der Scarlett besser laufen wird/ würde!?

Mit dem Scarlett musst du nichts mehr umstecken...
Der LS-Out bekommt immer das gleiche Signal wie der KH-Out.

Genau das sollen diese Audio-Interfaces tun.

Edit: Das Mic wird übrigens vorne angeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Das Interface hat vorne 2 Eingänge mit ner Kombi-Dose (XLR + Klinke)

Da nimmste nen Adapter: Klinke männlich auf Mini-Klinke weiblich.

Das 2i2 hat hinten gar keine Eingänge. Aber die brauchst du wie gesagt auch gar nicht.

Hey....erstmal BIG THX für Deine Mühe und Geduld.

Das der KH nen Adapter hat und der auch bei war ist klar. Habe dann vielleicht was falsch verstanden.

Es geht aber auch um das Modmic mit Miniklinke. Vorne bei dem Scarlett sehe ich 2 Buchsen und in der Mitte ein KH Symbol.

Kommt das das Mic rein?

Ok...

Mit dem gleichen Adapter geht's mit dem Mic in eine der beiden Buchsen vorne links ins Interface (die großen schwarzen).
KH-Ausgang ist vorne ganz rechts.

In den großen schwaren geht mein Mic nicht rein. Schau mal auf den Link des Mics weiter oben. Das ist ja mein Problem!!!

Doch er geht rein.
Und dafür brauchst du den Adapter Mini-Klinke auf Klinke.
Glaub mir :-D

Sooooooooooooooo! Ich habe nochmals mit Justmusic telefoniert. Es passt alles so wie du das geschrieben hast!!^^ Danke dafür.

Er hat mir Alternativ noch das Gerät empfohlen das es mir ja nur um Teamspeak ....zocken...bissl Spotify und YT geht. Letzteres halt auch mal über die LS.

Würde das nicht auch reichen? Schau mal pls :

http://www.justmusic.de/de-de/recor...interfaces/9162381/scarlett-solo-2nd-gen.html

Zuletzt bearbeitet:
Gerne

Das würde ich nicht nehmen, da die Ausgänge hinten cinch sind.

Dafür gibt's zwar auch Adapter, aber die sind wirklich Mist. (Soundqualität kann massiv leiden)

Lieber ins Interface investieren und Klinke als Ausgang...

Viel Spaß damit ;-)

p.s.: Und wenn du noch Fragen hast gerne auch als PN direkt an mich

Zuletzt bearbeitet:
Gamer01 schrieb:
Hi,

Ich selbst besitze ein Apogee duet, welches auch via USB 2.0 angeschlossen wird. Der Sound ist fantastisch.

Grüße
Im Steam Profil bei dir steht : Soundkarte: Scarlett 2I2 Focusrite ?

@ O-Saft

Es geht bei darum das das was ich ins Mic spreche bei den Kollegen im TS ankommt und nicht bei meinem PC .

@ Gamer

Ikk Noob habe Dein Profil mit dem von O-Saft verwechselt. OMG :))))

Zurück
Oben