Fragen zur Aero Oberfläche

Oracle85

Ensign
HI.

Hab 2 Fragen zur Aero-Oberfläche von Vista.

Zur Info, hab Vista Business 64bit.

1. Ist es möglich einen Shortcut für die 3D-Oberfläche anzulegen?
Hab kein Bock dauernd auch den button in der Schnellstartleiste zu drücken.

2. und eigenlich die für mich wichtigere Frage

Also, ich hatte vorher Vista Business 32BIt auf meinem System. Wenn ich dort auch mein Mausrad draufgedrückt hab, wurden die geöffneten Fenster wie soll ich sagen ähm minimiert nebeneinader dargestellt.
Wenn ich z.B. 4 Fenster geöffnet hatte wurden diese dann nebeneinander/übereinander dargestellt. Aber nicht mit dem 3D-Effekt sondern in einer Ebene. Bildschirm in 4 Teile geteilt und in jeder Ecke dann eines der Fenster.

Diese Funktion find ich unter meinem 64bit System nicht mehr, da die Ansicht sehr anschaulich war, um einiges besser als das durchgescroll der Fenster.
Wie komm ich an diese Funktion wieder ran??

Ich weiß is net so doll erklärt mein Anliegen, aber ich hoff ihr versteht was ich wissen will. :D

LG Oracle

mhh ich vermute das du alt + tab meinst. also quasi die ganz normale art und weise um zwischen verschiedenen Progs zu wechseln. nur das früher lediglich sympole zu sehen waren und bei vista eben jetzt die minimierte Darstellung. Das mit dem Scrollen kommt wenn du die win taste (die zwischen alt und steuerung) und tab klickst.

Probier des mal und sag mir ob du das meintest.

Hast du vielleicht eine Microsoftmaus mit intellypoint gehabt? Ich kenn nämlich die Funktion (das auflisten aller Tabs mit der mittlerern Maustaste) die du beschrieben hast nur vom Treiber dieser Mäuse.

hmm...

Ja ich hab ne Microsoft Maus, damit könnte es zusammen hängen.
Hab die Treiber nämlich unter 64 bit nicht installieren können, muss mal suchen obs wieder welche gibt.

den gleichen Effekt wie ich gemeint hab erhaltet ihr wenn ihr bei 4 geöffneten fenstern, rechts in die taskleiste klickt und nebeneinander auswählt
so sollte es aussehen :D

aber Problem 2 is ja gelöst --> Microsoft Maus

dann nur noch Frage eins:

Gibts einen Shurtcut für die Aerooberfläche oder wie kann ich einen anlegen??

LG Oracle

Zurück
Oben