Fragen zur CPU-Kühler-Montage

MarshallMathers

Lt. Commander
Hallo,

Ich verzweifle gerade an der Montage meines Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühlers.
Die Anleitung sagt mir, die Montagestege für den Sockel 1151 unten am Heatsink mit Hilfe der beigelegten Schrauben zu befestigen.

Problem: Es waren keine Schrauben dabei, weder dafür noch für die Backplate, vielmehr waren die Schrauben am Heatsink schon vormontiert. Diese habe ich also gelockert, um die Montagestege zu befestigen, aber diese konnte ich entweder nur leicht nach vorne gebeugt ("Schief") montieren, oder nicht ganz auflieged. Was mache ich falsch?

Und wo sind die Schrauben fürs Backplate, ich finde die einfach nicht?

PS: Diese Montageanleitung ist ein einziger Albtraum.
Ergänzung ()

Hallo? Wirklich keiner da, der mir helfen kann?

Die Montageanleitung ist eigentlich recht eindeutig. Ist auch ganz klar ersichtlich das die Backplate keine Schrauben hat sondern nur Muttern. Was du für ein Problem mit den Stegen hast ist mit deiner Beschreibung hier schwer vorzustellen.

Was da alles dabei sein soll ist ja auch gut aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung vom 03.01.2017 16:16 Uhr: Hallo? Wirklich keiner da, der mir helfen kann?

Wenn man mir etwas bezahlt bleib ich auch 24 stunden hier im forum...

MarshallMathers schrieb:
Ergänzung ()

Hallo? Wirklich keiner da, der mir helfen kann?

dein Vorsatz fürs neue jahr sollte heißen "Geduld zu haben"!

anleitung lesen ist auch nicht deine stärke?! du brauchst keen schrauben denn die sind FEST an den stegen befestigt und dort kommt dann auch die backplatte dran bzw sind die unter dem kühler zu finden da für amd das schon verbaut ist und abgemacht werden muss ums intel zeug dran zu machen
Ergänzung ()

http://extreme.pcgameshardware.de/l...ben-nevis-die-schottische-kleine-festung.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe genau das gleiche Problem!! Wie hast du es gelöst? Wenn ich die Klammern für den Sockel 2011 montieren möchte, dann liegen die aufgrund dieser blechernen Umkantung schief auf. Das kann doch nicht so gewollt sein?
Ergänzung ()

Ok hat sich erledigt. Blöd von mir. Aber hätte man auch mal in die Anleitung direkt unter den Punkt Sockel 2011 schreiben können, dass man diese vormontierten Aufsatz erstmal abschrauben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und? Wie war der Moment der Erkenntnis? :D
Ich habe erstmal die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, das ich so lange gebraucht habe, um auf die Lösung zu kommen :D

Ja, die Bedienungsanleitung ist verbesserungswürdig :freak:
Aber egal, jetzt weiß man ja mehr.

Zurück
Oben