Fragen zur Installation von Windows 10

Johannes659 schrieb:
schade, vermutlich gehts nur mit einem Windows-Rechner...

Unwahrscheinlich. Der Mac muss eine normale ISO brennen können und einer der vielen Google Treffer bestätigen das. Der Fehler kann immer noch dort liegen, am Rohling, am Laufwerk im PC, im BIOS oder (sorry) vor dem Bildschirm.

Hast du einen Kollegen mit einem Windows-System greifbar der dir da was erstellen kann?

Und wie sieht es mit der noch offenen Frage aus bzgl. der Lizenz? EDIT: erl. Hast du aber leider nicht gut in den Lesefluss eingearbeitet. Und auch kein weiteres Feedback jetzt. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
sorry - das Mittagessen kam dazwischen.

So: Jetzt hat es geklappt (und wieder trifft die Aussage zu: in 99% der Computerprobleme sitzt die Ursache vor dem Bildschirm)

Das Festplattendienstprogramm von Apple wurde modifiziert. Früher konnte man mit diesem Tool ISO-Dateien brennen - das wurde geändert. Habe die nötigen Infos aber nun gefunden, habe erneut die ISO-Datei von Microsoft gebrannt und nun läuft der Installation-Prozess.

Wenn alles geklappt hat melde ich mich nochmals - vielen vielen Dank für Eure spitzen Hilfestellung!

Mit dem Erwerb einer legalen Windows-Lizenz habe ich auch keine Erfahrung. Es soll aber auf jedem Fall ein Win10pro-Lizenz werden.

Nach meinen Recherchen im Netz tut sich hier eine Preispanne von € 25,-- bis € 150,00 auf. Wieso diese Unterschiede?. Wichtig ist mir der Erwerb eine 100% sauberen Sache mit vollem Funktionsumfang des BS.

Könnt Ihr mir einen seriösen Verkäufer empfehlen, wo ich online kaufen und sofort aktivieren kann?.

Danke Euch!

Zuletzt bearbeitet:
Also: Windows 10Pro ist auf meinem Rechner - schon mal Klasse (v.a. wie schnell die Installation-Routine durchlief)!.

@AdoK bei diesen Angeboten kaufe ich eine Install-DVD mit Key, kann man denn nicht nur den Key legal online erwerben?

Meine Vorstellung: Ich kaufe einen Key und gebe diesen nach Bezahlung und Erhalt ein, um Windows zu aktivieren?.

Oder geht das auf diesem Wege gar nicht?

Wie AdoK schon sagte: Keys für 15-30€ (bevorzugt Ebay) sind zu vermeiden. Diese sind in der Regel Fälschungen und funktionieren evtl. anfangs sogar, auf Dauer aber nicht.

EDIT: wenn du ganz sicher sein willst geht das auch direkt bei MS, kostet aber ne Mark mehr. (Sorry, ist die Home. Aber die Pro gibts da auch ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vorstellung: Ich kaufe einen Key und gebe diesen nach Bezahlung und Erhalt ein, um Windows zu aktivieren?.

Oder geht das auf diesem Wege vielleicht gar nicht?
doch geht, du kannst Win10 auch direkt unter Windows 10 im Microsoft Store als Digitale Lizenz kaufen, kostet da aber 160€
mir wäre ein Key auf nem "Zettel" lieber

@bisy: das hast Du wohl Recht.

Ich bestelle das BS als DVD mit Key. Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Mein letzter PC wurde in 2005 gekauft - danach folgte bis dto. ein Mac. Mein Entschluss, ein potentes Windows-System zu kaufen (habe bisher Bootcamp genutzt) hat auch zu Folge, das ich mich wieder ein bissl einarbeiten muss in die Windows-Welt.

Aber ich freu' mich darauf:freaky:

In diesem Sinne wünsche ich Euch schöne hoffentlich entspannte Feiertage

Jo. Und viel Spass/Erfolg/what ever in der Windows Welt. Evtl. liest du dich noch in ein paar Hinweise ein z.B. bzgl. des umstrittenen Datenschutzes, das ist alles im Schwerpunkt-Thema auf Computerbase zu finden.

Zurück
Oben