Fragen zur Installation von Windows 7 von OEM (z.B. 32bit/64bit?)

petite

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir eine Dell OEM für Windows 7 gekauft und möchte auf diesem Notebook nun Windows installieren:

HP 655
- 39 cm (15,6") mattes WXGA-Display
- 1366 x 768 Pixel, 16:9 Format
- AMD E1-1200, 2x 1,4 GHz
- ATI/AMD Radeon HD 7310
- 2048 MB DDR3 Arbeitsspeicher, max. 8192 MB
- 320 GB, 5.400 U/Min
- DVD Super Multi Brenner DVD DL±RW/CDRW
- WLAN 802.11 b/g/n

Meine erste Frage wäre: kann hier problemlos Windows 7 64bit installiert werden?

Und weiter: ist auf den Dell OEMs ein nacktes Windows 7 drauf oder kommen da Software, Treiber speziell für Dell-PCs mit drauf? Ich weiß, man kann sich ein sauberes Image herunterladen, aber da ich die DVD nun mitgekauft habe, würde ich sie auch nutzen wollen.

Und last but not least: Treiber, die ich benötige und auf der Seite von HP bereitgestellt werden, kann ich die nach der Installation von Windows nachinstallieren oder muss ich die bereits vorher irgendwo speichern?

Vielen Dank und schöne Grüße

Die CPU unterstützt zwar auch schon x64, jedoch bei 2GB RAM und Windows x64 ist ja nicht wirklich so dolle. Da würde ich eher bei x86 bleiben wollen. Ab 4GB RAM wird auch x64 sicherlich interessanter sein.

Treiber VOR der Installation von Windows besorgen, abspeichern und NACH der Installation von Windows installieren.

es sind keine treiber mit drauf. du kannst die CD nutzen, wenn es dich nicht stört, das in der systemsteuerung in "System und Sicherheit" unter "System" Dell angegeben wird.

64bit ist problemlos möglich.

ne Aktivierung ist allerdings nur telefonisch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
petite schrieb:
[...]

Meine erste Frage wäre: kann hier problemlos Windows 7 64bit installiert werden?
Ja, mit ein paar kleinen Anpassungen sollte es sogar relativ flüssig laufen
petite schrieb:
Und weiter: ist auf den Dell OEMs ein nacktes Windows 7 drauf oder kommen da Software, Treiber speziell für Dell-PCs mit drauf? Ich weiß, man kann sich ein sauberes Image herunterladen, aber da ich die DVD nun mitgekauft habe, würde ich sie auch nutzen wollen.
Ich hab hier auch ne DELL DVD und da war nix anderes drauf, was aber keine Garantie dafür ist, das es bei dir nicht auch so ist. Ich würde eine Saube .iso laden, dann biste auf der sicheren Seite
petite schrieb:
Und last but not least: Treiber, die ich benötige und auf der Seite von HP bereitgestellt werden, kann ich die nach der Installation von Windows nachinstallieren oder muss ich die bereits vorher irgendwo speichern?
Windows drauf -> Treiber drauf -> Updates drauf
Nur die Treiber für die Netzwerkkarte(n) (LAN/WLAN) würde ich vorher herunterladen (vorallem wenn das der einzige PC mit Internet ist)
petite schrieb:
Vielen Dank und schöne Grüße

Hallo, möchte mir auch ein Windows 7 Ultimate 64bit kaufen.
Bei Amazon habe ich eine für 80€ gefunden, Neu!
Ist auch eine DELL DVD abgebildet.
Funktioniert der beiliegende Key auch mit einer "sauberen" Windows7 Image?

Ja, könnte sein dass die Aktivierung via Internet scheitert. Jedoch bekommt man im weiteren Prozess die Möglichkeit die Aktivierung via Telefon vorzunehmen. Das sollte man dann auch so erledigen.

Ich hätte eine Frage zum Thema, ich habe auch diese DVD mit Key:
Windows 7 Prof 64 Bit OEM Lizenz von Dell.
- Zertifikat mit Productkey
- DELL OEM Windows 7 Prof 64 Bit DVD

Kann ich sicher sein, damit auch die 32Bit Version zu installieren oder muss ich mir einen anderen Datenträger besorgen?

für die Installation braucht man auch den jeweiligen Datenträger, der Key selbst ist egal.

Zurück
Oben