Grüße Liebe Community,
ich habe eine Paar Fragen zur Gestaltung des Loops für ein WaKü Projekt.
Gekühlt werden soll ein System aus:
CPU
Mosfet
2x GPU
Zur Verfügung steht eine Plate mit
1x CPU in/out
2x GPU in out
2x Radiator in/out
Frage 1: Mit der Plate könnte ich entweder jede GPU einzeln bedienen oder mit Brücke beide GPUs mit einem Zulauf/Ablauf.
Was wäre sinnvoller?
Frage 2:
Geht man mit dem Ausgang des CPU Kühlers dann zu den Spannungswandlern und dann zurück zur Plate? Oder erst zu den Wandlern und dann zur CPU. Ich nehme an die meiste Hitze kommt von der CPU und würde bei erstgenannten evt. die Wandler eigentlich nicht mehr kühlen?
Frage 3: Hat jemand ein Fluss Schema der Plate EK-Quantum Reflection PC-O11D XL ? Oder kann es beschreiben?
Es sieht immer so aus als wäre der Fluss in etwa erst CPU dann zur GPU und dann zwei Mal Radiator.
Wäre es nicht sinnvoller jeh nach passieren der cpu einen Radiator zu passieren dann gpu und wieder ein Radiator.
Mir erschließt sich nicht genau der eigentliche Fluss bzw. Anordnung bzw. Reihenfolge.
Oder spielt es einfach keine Rolle wie was angesteuert wann angesteuert wird.
Hochachtungsvoll und verzeit die vielleicht naiven Fragen.
Gruß Robert
ich habe eine Paar Fragen zur Gestaltung des Loops für ein WaKü Projekt.
Gekühlt werden soll ein System aus:
CPU
Mosfet
2x GPU
Zur Verfügung steht eine Plate mit
1x CPU in/out
2x GPU in out
2x Radiator in/out
Frage 1: Mit der Plate könnte ich entweder jede GPU einzeln bedienen oder mit Brücke beide GPUs mit einem Zulauf/Ablauf.
Was wäre sinnvoller?
Frage 2:
Geht man mit dem Ausgang des CPU Kühlers dann zu den Spannungswandlern und dann zurück zur Plate? Oder erst zu den Wandlern und dann zur CPU. Ich nehme an die meiste Hitze kommt von der CPU und würde bei erstgenannten evt. die Wandler eigentlich nicht mehr kühlen?
Frage 3: Hat jemand ein Fluss Schema der Plate EK-Quantum Reflection PC-O11D XL ? Oder kann es beschreiben?
Es sieht immer so aus als wäre der Fluss in etwa erst CPU dann zur GPU und dann zwei Mal Radiator.
Wäre es nicht sinnvoller jeh nach passieren der cpu einen Radiator zu passieren dann gpu und wieder ein Radiator.
Mir erschließt sich nicht genau der eigentliche Fluss bzw. Anordnung bzw. Reihenfolge.
Oder spielt es einfach keine Rolle wie was angesteuert wann angesteuert wird.
Hochachtungsvoll und verzeit die vielleicht naiven Fragen.
Gruß Robert