• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Fragezu Audigy 2ZS

Sephirio

Lt. Commander
Hallo,

habe meine alte Audigy in meinen neuen Rechner eingebaut, da ich über den OnBoard Sound immer Störgeräusche drin hatte. Aber jetzt habe ich wohl ein Problem. Wenn ich es richtig sehe, kann ich nun nicht mehr Boxen UND Kopfhörer gleichzeitig einstecken und je nach Bedarf umschalten? D.h. ich müsste jedesmal hinten dran krabbeln und die Kopfhörer umstecken? Das wäre ja super mies. :freaky:

Hab ich keine Probleme damit, Kopfhörer laufen über die Realtek OnBoard und mein 5.1 System über die Audigy2 ZS.

Ich muss Windows nur sagen, welches das Standardgerät für den Moment sein soll bzw. den Player (z.B. VLC) sagen, über welche Soundkarte er ausgeben soll ;)

Mein Realtek Onboard ist aber in den Treibern nicht mehr auffindbar seit die ZS drin ist..obwohl sie onboard noch aktiviert ist. Ich sehe dort nur noch die Audigy.

Bei Win7: Klick mal rechts in das Sound-Fenster und mach die Haken bei Deaktivierte/Getrennte Geräte rein.

Hast du die Treiber für den OnBoard Sound überhaupt installiert?

Scherzkeks. ;) Natürlich waren sie installiert. Ansonsten wären mir die Störgeräusche wohl auch kaum aufgefallen. ;)

Was auch Creepy war: Gerade h abe ich im Betrieb die Klinken-Kable umgesteckt, plötzlich startet mein Rechner neu. o.o

Interessant.

Naja Y-Kabel kannst du eh vergessen, will ich mal so sagen. Für so was lohnt sich nur ein Umschalter oder ein Verlängerungskabel!

Umschalter:

http://www.amazon.de/HQ-ASWITCH-4-4...LOJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338127015&sr=8-1

Von Soundkarte muss Klinke zu Cinch rein. Und Cinch zu Klinkeneingang für Boxen und Kopfhörer. Das heisst du müsstest noch 3 Kabel dazu holen.

Oder einfach Verlängerungskabel. 1m würde wohl reichen. http://www.amazon.de/Klinke-Verläng...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338127194&sr=1-1

Hm...für das Geld kriege ich wahrscheinlich auch ein Verstärker, der das Signal vom OnBoard Audio sauber filtert, oder nicht?

Ich habe sie nicht deinstalliert, bevor ich die Audigy Treiber installiert habe. Ob das Audigy Programm die Treiber vorher deinstalliert hat wieß ich nicht. Angezeigt wurde nichts.
Ergänzung ()

Habe es jetzt iwie hinbekommen, dass beide parallel laufen. D.h. Kopfhörer über Audigy und Boxen über OnBoard. Das geile ist: Jetzt wo der OnBoard Sound nicht deaktiviert ist, sind die Störgeräusche auch über die Audigy da. Zwar deutlich leiser, aber sie sind da! Gibt's das noch? Kann mir hier mal jemand helfen bitte, es nervt fürchterlich. :(

Zurück
Oben