Fragwürdige E-Mail erhalten - auf Link geklickt - mögliche Bedrohung früh erkennen

Hast ein Problem damit?:pund was wäre deiner Meinung nach falsch an meinen Tipps für die Userin?
 
Entschuldige, ich habe deinen Post nicht gelesen gehabt, bis zu meiner Antwort. Ich habe nur dich "gesehen" und mein Post war schneller getippt, als ich Deinen hätte lesen können. Das hole ich jetzt nach ;)

Das soll kein Angriff sein, ich respektiere deine Ansicht und stimme in weiten Teilen sogar darin überein. Der Post war nur ein "flapsiger Spruch" und ganz sicher nicht böse gemeint.
 
Du weißt doch: erst denken dann schreiben:D und nein ich fühlte mich durch dein Posting in keinster Weise irgendwie angegriffen;)fragt sich nur(wie so oft)ob die Userin auch das beherzigt was man ihr rät.
 
Das ist wie beim TÜV: Ein wirklich unabhängiger und tatsächlicher aufgrund jahrelanger Erfahrung sowie aufgrund eines Diplom-Ingenieur-Titels Sachverständiger (Mann) prüft das eigene Auto und kommt danach zu einem.
Man(ohne n) selbst trägt einen sehr kurzen Rock, einen zu tiefen Ausschnitt, keinen BH (aber man ist ja noch jung) und da es grade auch viel zu kalt für so ein outfit ist, stehen die Knospen wie eine 1!
Der Sachverständige ist dabei etwas schwach geworden und drückt ein halbes Auge zu.
Er sagt: "Sie bekommen den TÜV. Jetzt sind ihre Bremsen auch grade noch OK, aber sie sollten in 5.000km, spätestens in 10.000 km damit in die Werkstatt und die Beläge erneuern lassen!"

man hört: "Sie bekommen den TÜV. Bremsen...OK, irgendwann irgendwas ... machen."

So sind Menschen^^
 
mhhh. locky oder phishing mit einer leicht bekleideten tüv frau zu vergleichen, irgendwie sinnfrei..

fakt ist: links drücken ohne zu überlegen, anhänge öffnen = in fettnapf setzen, bis zum haaransatz, oben...
 
Vielen Dank für eure Hilfe erstmal.
Abgesehen davon bin ich aber keine "Userin" und auch nicht so unerfahren was PCs angeht wie ihr möglicherweise denkt. Ich mache regelmäßig Backups mit mehreren Programmen und bei wichtigen Daten manuell und auf mehreren internen und externen Medien. Auch weiß ich, dass man niemals Anhänge unbedacht öffnen oder auf Links klicken sollte. In dem Moment ist mir einfach ein Fehler unterlaufen der jedem passieren kann. Was bringt es bescheid zu wissen, wenn man halt für einen kurzen Moment nicht nachdenkt?
Ich könnte also mit verschmerzbaren Verlusten meinen PC neu aufsetzen ohne dabei Daten zu nutzen die aktuell auf meinem PC sind; allerdings wäre es mir lieber diese übertragen zu können.
 
Zurück
Oben