Triky313
Lieutenant
Hallo Leute,
überlege zurzeit einen Wechsel meiner CPU, Mainboard & Ram.
Zurzeit ist es so, dass ich im Spiel RUST bei einigen Situationen extreme Frameeinbrüche habe.
Unter anderem bei Regen, vielen Buildings oder wenn der Helicopter mal vorbei kommt.
Klar, teilweise liegt es am Spiel oder auch mal am Server, jedoch habe ich das Gefühl dass meine CPU ziemlich am Limit ist.
Mit welchem Tool kann ich am besten testen ob die CPU ausgelastet ist.. im Taskmanager sehe ich das nicht immer so einfach. Beim Raustapen sinkt die Last ja schnell wieder. Ich habe aber schon 80-90%-Auslastungen gesehen.
Auf was muss ich achten und würdet ihr mir eine neue CPU (vielleicht i7 6700k) vorschlagen!?
Mein System
CPU: Intel Core i5 3450 @ 3.10GHz - Ivy Bridge
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 ti 6GB (Palit JetStream)
Speicher: Samsung SSD 850 PRO 256GB & Samsung SSD 840 Series 250GB
Arbeitsspeicher: 12,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24) Kingston
überlege zurzeit einen Wechsel meiner CPU, Mainboard & Ram.
Zurzeit ist es so, dass ich im Spiel RUST bei einigen Situationen extreme Frameeinbrüche habe.
Unter anderem bei Regen, vielen Buildings oder wenn der Helicopter mal vorbei kommt.
Klar, teilweise liegt es am Spiel oder auch mal am Server, jedoch habe ich das Gefühl dass meine CPU ziemlich am Limit ist.
Mit welchem Tool kann ich am besten testen ob die CPU ausgelastet ist.. im Taskmanager sehe ich das nicht immer so einfach. Beim Raustapen sinkt die Last ja schnell wieder. Ich habe aber schon 80-90%-Auslastungen gesehen.
Auf was muss ich achten und würdet ihr mir eine neue CPU (vielleicht i7 6700k) vorschlagen!?
Mein System
CPU: Intel Core i5 3450 @ 3.10GHz - Ivy Bridge
Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. P8H77-V
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 980 ti 6GB (Palit JetStream)
Speicher: Samsung SSD 850 PRO 256GB & Samsung SSD 840 Series 250GB
Arbeitsspeicher: 12,00GB Dual Kanal DDR3 @ 666MHz (9-9-9-24) Kingston