Framelags in WoW

Staubor

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
852
Hi @ all,

seit ein paar Monaten habe ich minilags in WoW. Frameanzeige ist dauerhaft bei 40-70 frames jedoch habe ich alle 3-4 sekunden einen ganz kurzen Aussetzer. Habe das die ganze zeit auf mein SLI-System geschoben, da ich mittlerweile aber zu einer single-GPU gewechselt bin und das Problem weiterhin besteht, muss ich doch mal hier fragen.

System wie folgt:

Ci5 2500
8GB Kingston Value RAM
Zotac 460GTX AMP!
Intel 330 SSD

Ich habe schon folgende Dinge versucht:

Verschiedene Grafiktreiber
Grafik von komplett low bis komplett high durchprobiert
WoW komplett mit allem Content neu installiert

Was vielleicht noch erwähnenswert ist: Ich habe das Gefühl, dass es wenn ich aus dem Game in den Firefox tab und wieder zurück in das Game gehe es im einiges schlimmer wird. Habe das Problem aber auch wenn nur WoW offen ist. Das geht dann soweit, dass die Hänger alle 2 sekunden auftreten. Da hilft dann nurnoch Game neustarten.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
 
Ist System sowie WoW auf der SSD drauf?
 
R4yn3: Jap, hatte das gleiche aber auch, als ich WoW noch auf der normalen HDD hatte.
 
mein erster gedanke war auch, das es vieleicht durch die ssd kommt

lese/schreib rate alles i.o.?

p.s. welche intel 330? also welche größe
 
Das spielt auch keine Rolle ob das Spiel auf der SSD ist oder auf ner HDD.
Ich würde da mal die Treibereinstellungen von NVIDIA durchsehen
 
TCP ACK Frequenz reduzieren dadurch geht dein Ping enorm nach unten.

Könnte unter anderem dein Lag Problem beheben ;)
 
Hab ehrlich gesagt noch keinen expliziten Test drüber laufen lassen. Werde ich heute Nachmittag mal machen wenn ich Heim komme.
Wie gesagt, Fehler war aber auch ohne die SSD schon da.

BigWorm: Ich habe ja Framelag keinen Pinglag. Ping ist mit 25-45ms eig. ganz ok.
 
Hatte das Problem auch zu meiner WoW-Zeit. Es lag bei mir damals an einem UI-Mod.
Da half nur alle Mods runter und dann einen nach dem anderen installieren und testen bis der Schuldige gefunden war.
 
Stimmt Add-Ons deaktivieren. Hätte ich auch drauf kommen können xD. Ok werde ich mal versuchen.
 
Kannst dir auch Lua Fehler anzeigen lassen. Daher kommen die meistn FPS Lags.
Und grad NACH dem Patch sollte man alle Addons täglich updaten.
 
Diese kurzen Hänger liegen zu 99% immer an Addons.
Hatte das extrem oft mit Recount nach Patches, da es dann einfach ohne ende RAM eingenommen hat, bis es halt gelagt hat :D
 
Also. Das Problem lag lustigerweise anscheinend am Flash-Plugin von Firefox. Sobald ich ein Youtube-Video angeschalten habe, hat der Spass angefangen und blieb dann aber auch existent, auch wenn ich den Firefox geschlossen habe.
Lösung habe ich zwar jetzt noch keine, aber ich weiß zumindest 100 pro woran es liegt :)
Vielen vielen Dank für all eure schnellen Antworten.
 
Das Flash plugin von FF nutzt bei mir gerne mal 1,5 GB aufwärts, und auch ne menge CPU Leistung^^

Edit: Und es gab doch mal den Fehler, dass Grafikkarten nicht aus dem Moviemodus gehen solange Flash an ist. Hatte ich bei einer 7970 mal, die war dann immer auf 501Mhz bis der Browser zu war.
 
Ja man hört auch wenn ich auf dem 2. Bildschirm ein Video laufen lass, dass der Lüfter runterdreht, obwohl auf Bildschirm 1 ja noch das Spiel läuft. Ich denke das ganze hin und her getakte spinnt ab nem gewissen Zeitpunkt dann rum.
 
ich kann dir nur sagen. wenns nachem patch war.. also es lag bei mir an dem addon WIM! Die laggs kommen immer nur wenn sich jemand ein oder ausloggt? kannst das mal im auge behalten? dann deaktivere das addon einfach.

und desweiteren hab ich mal hänger gehabt, als ich im DX 9 modus war... wieder auf 11 gestellt und alles schick :-)

MFG
 
Zurück
Oben