Naja, mit seinen Zahlen dürfte er kräftig daneben liegen. Es mag zwar sein, dass das in Frankreich zutrifft, jedoch ist das nicht auf jedes andere Land übertragbar.
Ich sehe relativ häufig iPhones in meiner Gegend und die, die von iOS auf Android gewechselt haben, sind mittlerweile schon wieder darauf aus Android den Rücken zu kehren.
Bei mir steht die Vertragsverlängerung an und ich denke gar nicht daran Android oder andere Ableger mir anschaffen zu wollen.
Derjenige, der mittlerweile auch schon einiges an Geld in den AppStore investiert hat, der wird nicht ohne weiteres einfach so wechseln, denn damit wäre seine Investition wertlos.
Außerdem kann mir jeder sagen was er will, Apples Support ist um Längen besser als z.B. Samsungs Crap-Service.
Und das iPhone ist bis jetzt immer für User der 4" Fraktion interessant gewesen. Kein anderer Hersteller hat es bis dato geschafft die Leistung eines iPhone 5 in ein kompaktes Gehäuse zu stecken. Zudem das gute Ökosystem. Bei den Südkoreanern und Taiwanesen sieht man nur Backstein-Formate a la Phablet oder nach Definition auch noch Smartphones im Butter-Riegel-Format.
Und wie man an Samsung sieht: Die Hersteller Fluten den Markt mit vielen Crap-Smartphones, die entweder gar nicht richtig Supportet werden oder aber aufgrund der beschnittenen Leistung eher mäßig laufen. Und in Deutschland herrscht die Geiz-Ist-Geil Mentalität, so dass der Deutsche selbst den größten Dreck anschafft und dann im Nachhinein Ausreden dafür benutzen muss um seinen miserablen Kauf bestätigen zu können.
Da bietet also nur Apple ein High-End-Gerät in der 4" Klasse.
Von mir aus, bitte, sollen weniger iPhones über den Tisch gehen, aber die hochpreisigen Android High-End Modelle werden.nicht verschont bleiben. Man schaue sich mal die UVP des One oder des S4 an.