News Französische Seite testet 100 (!!) Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow! Respekt für solch ein umfangreichen Test!

Das abschließende Bild aus diesem Mammut-Test ist aber schon verheerend für Amd. Fast die kompletten Top20-Prozessoren sind INTEL-CPUs und selbst die "besten" Amd-Quad-Prozessoren tun sich schwer gegen Intel-Zweikerner.
Dagegen am Ende der Liste das erwartete Resultat: viele Amd-Prozessoren (der aktuellen Generation), die sich mit Celeron und alten P4 und Pentium D messen.

@S0ulk33per
Crysis ist eher GPU als CPU limitiert, es nutzt ja nicht mal richtig Dualcore CPUs. Ich hätte mir da eher etwas wie Grid, CoD4 oder vergleichbar gewünscht, die wirklich von schnellen CPUs profitieren.

Hallo,

was mir gut gefällt, ist der sorgfältige Umgang (Grafik) mit den Prozessoren.

dercoole schrieb:
Da macht man sich schonaml soviel arbeit und dann lässt man alles auf französisch, ist mir unverständlich.
Eigentlich wäre das die ideale Möglichkeit sich international zu profilieren.

Ansonsten top Arbeit.

Naja Zahlen sind International lesbar und von daher kann ja jeder die wichtigste Information sehen. Auch die Programmnamen etc. sind ja Englisch.

RaptorTP schrieb:
geilo -- super arbeit würd ich sagen. ein E 8500 ist auf den Weg zu mir - mit Board.
doch ja .. ich bin gut ausgerüstet.

krass

neue CPU E 8500 203fps
alte CPU X2 6000+ 151fps

da geht was :)

Oh ja, da hast du wirklich viel davon :x

LOL, Phenom 9950 im Gesamtrating unter einem e7400, ist das traurig :lol:

Geniale Sache, Respekt an die Redaktion. Der Test wird einiges erleichtern, wenn es darum geht, CPUs unterschiedlicher Zeiten in einem einzelnen Test zu vergleichen.

Sehr schöner Test. Man kann auf anhieb sehen, wo man steht. Das bestätigt mir aber den Kauf meines Q9450. Immerhin mit Stock-Speeds auf Platz 6 und dank gleichem Cache auch mit dem 3GHz Modell vergleichbar. Dann reichts immerhin schon für's Siegertreppchen. Auch schön für mich mal zu sehen, wo meine alte CPU (X2 3800+) liegt.

Respekt, wieso kriegt CB sowas nicht hin?
zunge.gif
:lol: Nein Spaß.. wirklich gut gemacht, hab mir gleich die ganzen Screens abgespeichert.. prima Vergleichsdatenbank hat man da..

Wo sie schon Wochen lang im dunklen Kämmerlein eine CPU nach der anderen durch den Parcours geschickt haben, hätte ich gerne noch einen Vergleich der 100 bei den Games unter normalen Bedingungen gesehen. Also z.B. 1680x1050 bei 4AA/16AF.

Die Werte, die sie haben sind natürlich einwandfrei, nur ein bisschen Praxis wäre speziell bei den Spielen doch angebrachter.
Jemand (imho die Mehrheit), der keine Videos, Audios oder professionell Grafiken bearbeitet, dem bleiben vom kompletten Parcours lediglich der Packer und die Spiele als Vergleichswert zu seiner Kiste und seinen alten Prozessoren. Also was einem selbst die jeweilige CPU bringen würde und nicht was sie theoretisch könnte, wäre man z.B. als Grafiker tätig.

Sie hätten den einen oder anderen Spiele-Praxistest ja nicht in ihr Ergebnis fließen lassen müssen, nur wenn man schon so einen Aufwand betreibt - dafür wäre sicher auch noch Zeit gewesen.

Hammer Arbeit, die sich diese Jungs (& vllt. auch Mädels) gemacht haben :D Genial! Sehr nette Referenz. Ein P/L-Vergleich wäre jetzt noch der Oberwahnsinn...

Greetz, G.

Hätte nie gedacht, dass mir mein Schulfranzösisch i-wann mal nützlich sein kann :).
Ich danke dem Schulsystem dass ich 5 Jahre lang geknechtet wurde und nun diesen wunderbaren Test lesen kann :D.

@CPat
Nene, das ist schon gut, denn es ging hierbei nicht um die Grafikkarten und bei niedrigeren Auslösungen sieht man den Unterschied der einzelnen CPU's viel deutlicher! Zumal einige der CPU's Crysis garnicht mitgemacht hätten auf solch hohen Auflösungen!

Btw. sehr geiler Test. Meine CPU findet auf dem Treppchen einen wunderbaren Platz 3 *freu* ^^

MfG, DM.

Da hat sich aber mal einer richtig Arbeit gemacht - cool! Mal zu sehen, wie sich *richtig* alte (wobei Athlon 64 3000+ ja gar nicht mal sooo alt ist) CPUs im Vergleich machen, finde ich viel interessanter, als welche aktuelle CPU nun gerade mal 5% schneller ist. Dass selbst bei den Office-Aufgaben (Excel und Photoshop) die neuen Faktor 10 und mehr schneller sind, finde ich schon erstaunlich..

Ich bereuhe gerade, dass mein Französisch nur für "Baguette" und "mousse au chokolate" reicht. (und nich mal da bin ich mir sicher) :freak:

Falls schon jemand eine Übersetzung (deutsch / englisch) gefunden hat, her damit!
Irgendjemand wird sich die Arbeit doch bestimmt machen, für den internationalen Ruhm :D

Vom Test bin ich trotzdem begeistert!

@Gorby
Wo bitte ist ein E1200 schneller als ein X4 9950? ICh glaub da hast du die Tabelle ein weni falsch gelesen. Hier gilt desto weniger desto besser :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben