• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fraps 60 FPS aufnahme maximum ?

Skript

Lt. Junior Grade
Hey Leute mich würde mal interesieren, on man denn mit fraps aufnehmen kann aber gleichzeitig mit mehr als den schon genannten 60 fps spielen kann.

Wenn ich nicht aufnehme habe ich immer zwischen 200-400 fps, aber wenn ich nun ein video aufnehmen möchte sagen wir mal 30 FPS hat das Spiel auch nur noch 30 FPS.
Wenn ich es auf 60 Stelle hat das Spiel auch 60 FPS.
Mich würde jetzt nur interesieren ob man denn nicht auch in 100 FPS aufnehmen kann und das Spiel dann auch auf 100 FPS läuft.

Ich weiß das Menschliche aufge erkennt das keinen unterschied bla bla bla..
Doch wer soetwas schonmal selber getestet hat weiß das es sehr wohl einen unterschied beim spielen gibt. und da ich meine 200-400 FPS gewohnt bin kommen mir die 60 FPS immer ein wenig träge vor. Desweiteren habe ich dabei auch ca alle 10 sekunden einen kleinen ruckler der schon etwas nervt.

so ein blödsinn 40 fps+ und du merkst keinen unterschied mehr , und 400 fps? wtf zockst du cs 1.6?

naja denke mal das scheitert an der festplatte ..es sei denn du willst auf ne ramdisk aufnehmen

nein mw2 auf max einstellungen :>

und doch^^ versuchs mal spiel mal einen shooter und stell bei Fraps ein 30 FPS und dir kommt das ganze total träge vor.
Wenn du die aufnahme dann beendest läuft es wieder viel schneller und flüssiger

EDIT: ich speicher die videos auf meiner HDD die beim kopieren von datein immer zwischen 100 mb/s und 200 mb/s schreibt
Das Spiel ist auf meiner SSD

kannst du ingame nich via consolen Befehl recorden? Wenn ja dann einfach so recorden und später die aufgenommene demo abspielen und mit fraps recorden. So hast du zwar immernoch nur maximal Aufnahmen mit 60fps aber du kannst mit deinen 400fps wie immer zocken.

Fraps bietet seit einigen Versionen die Option die FPS nicht zu begrenzen ("Lock framerate while recording").

Lass mich raten, du hast einen 60 Hz Bildschirm und glaubst der könnte was mit den 400 Bildern die dein PC pro Sekunde berechnet anfangen ne? Mehr als 60fps hat nicht viel Sinn außer für Slow motion oder Produktion von Datenmüll

Ich kann dir den MSI Afterburner empfehlen. Das ist eine kostenlose Grafikkartensoftware, die auch Videos aufnehmen kann. Qualität ist wie die von Fraps. (MJPEG oder unkomprimiert am besten). Im Gegensatz zu Fraps kann man sagen "Aufnahme mit 30FPS" und das Spiel läuft weiter mit der normalen Framerate. Das Programm drosselt also nicht die angezeigten FPS auf die aufgenommenen.
forums.guru3d.com/showthread.php?t=354551

danke für die vielen schnellen antworten werde auch alles gleich mal testen.

btw. habe den dell ultrasharp u2311h ;)

und um Skript mal Deckung zu geben, ich empfinde 300fps+ auch weitausangenehmer als 60 fps obwohl das ja eignetlich quatsch sein soll , aber gefühlt ist es doch deutlisch unterschiedlicher , damals bei quake 3 war das einfach ein muss !

Zurück
Oben