Frau benötigt Entscheidung bei Lenovo-Entscheidung

Anna1989 schrieb:
Ich bin eindeutig ein Gewohnheits-Tier :-D :-D :-D
Windows muss auf jeden Fall sein! Was anderes hatte ich noch nie und will ich auch nicht.
Über Office könnte ich mal nachdenken...wobei ich hier wirklich einiges mit Arbeite...

50€ hoffentlich für alles...keine Ahnung also. So das es halt läuft :D
nenenene

bleib bei windows, excel und word, das ist INDUSTRIESTANDARD und definitiv am sinnvollsten

Bei den Vorschlägen ist ja auch mein Lenovo G700 dabei... da ich Lenovo will, wird es wohl das zu 95% werden...

Das g700 ist gut, aber eben irgendwie kaum noch zu kriegen.
Wenn du es bekommst und dabei nicht viel mehr als 300€ zahlst (ohne Windows - mit entsprechend mehr), dann spricht da nichts gegen...
Wenn......
Das g500 ist das entsprechende Modell mit 15 statt 17", aber ebenso schwer zu bekommen

Es geht, die sind beide relativ gut zu bekommen, aber es gibt viel zu viel verschiedene Konfigurationen und ohne den Vorteil einer SSHD, sehe ich in der G-Serie keinen Vorteil. Ein E530 wäre noch im Budget und ist dem G500 eigentlich in allen Belangen überlegen.

Ich sehe nurnoch die Versionen mit Windows 8 lieferbar bei G500 und G700 (beide so bei knapp 400€).
Aber wenn eh Windows drauf soll, dann kann man sich auch gleich mal an Win8 gewöhnen :D

Das E530 kostet ohne Windows schon soviel.
Ja es ist etwas besser verarbeitet und hat eine schnellere CPU. Aber muss das wirklich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem G500 und G700 nur die Bildschirmgröße der Unterschied oder was noch?
Welches ist das bessere wenn es noch mehr Unterschied gibt?

Bei notebooksbilliger.de beträgt die Wartezeit für das G700 keine 2 Wochen ohne Windows...
Ergänzung ()

Wo liegt außerdem der Unterschied zwischen diesen zwei Notebooks? Ist das teurere das bessere als das günstigere?

http://www.notebooksbilliger.de/len...k/eqsqid/eb5862e8-514b-407f-91a9-0f3e6cbcb167

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2FV&APID=14

Das Cyberport-Notebook hat die schnellere Festplatte, die sich beim Windows und Programmstart deutlich bemerkbar machen sollte. Leider sind beide Notebooks mit glänzendem Display, was ein Auschlusskriterium in meinen Augen ist. Gehe doch mal in den nächsten Saturn/MediaMarkt und schau dir den Unterschied zwischen einem glänzenden und einem matten Display an, dann weißt du ob es dich stören würde.

Und noch etwas wichtiges zum Lenovo G700:

Unser Router steht im Erdgeschoss. Das Notebook wird im 1. Stock genutzt. Es befindet sich ein Hausgang und Türen dazwischen. Könnte das zum Problem werden?:(

das kann natürlich ein problem werden. in der regel haben notebooks aber die antennen um das display herum und somit guten empfang

Das G700 ist in Tests eher durch unterdurchschnittliche WLAN-Reichweite aufgefallen.
Aber ich hatte es schonmal in der Hand und im ganzen Haus Empfang, Kommt natürlich auch auf Bausubstanz des Hauses und den Router an.

Das G700 bei Cyperport finde ich zu teuer... 60€ für 8GB SSD Cache sind ja wohl ein Witz.
Da bekommt man eine 128GB SSD für, auch wenn man dann die eingebaute Festplatte ausbauen müsste. Wenn man die dann als Quasi-Neu verkauft sind vll auch 250 GB SSD drin.

Oder man lässt einfach die Platte drin und erfreut sich der 60€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben