Mr.joker
Lt. Commander
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlose Alternative zu GMX-Freemail, WEIL mir letzteres langsam zu sehr auf die Nerven geht u.a. wegen
Weiß jemand, wie es da bei z.B. T-Online aussieht?
Oder hat jemand Erfahrungen mit mail.de? Wer oder was steckt dahinter?
wie der Titel schon sagt, suche ich eine kostenlose Alternative zu GMX-Freemail, WEIL mir letzteres langsam zu sehr auf die Nerven geht u.a. wegen
- zu aggressiver Werbung auf der Weboberfläche. Man kommt (gefühlt) spätestens bei jeder zweiten Anmeldung gar nicht mehr in den Account, sondern wird erst mal mit einer groß angelegten Zwischen-Seite belästigt, die einem Topmail oder sonst was näher bringen will und man muss erst mal irgendwo versteckt auf der Seite den Link finden "Nein, jetzt nicht - weiter zum Postfach" (oder so ähnlich), um in seinen Account zu gelangen. Darüber hinaus bekomme ich immer mehr Werbemails von GMX (die zwar per selbst erstelltem Filter in Thunderbird alle im Papierkorb landen!) und auch verdächtig viele Mails in letzter Zeit von irgendwelchen mehr oder weniger zweifelhaften Drittanbietern. Und auch in meinem "echten" Briefkasten landet immer mehr an mich adressierte Werbung (habe dummerweise damals meine echte Adresse bei GMX angegeben!).
- verschlechterter unübersichtlicher (zu sehr auf kostenpflichtige Dienste ausgerichtete) Weboberfläche - ist meine persönliche Meinung!
- explizit meine ich damit auch den Wegfall der Blacklist (früher konnte man Emails oder auch nur Teile einer Adresse oder z.B. Domain auf eine schwarze Liste setzen und die Annahme dieser Mails wurde dann verweigert. D.h. die Mails gingen als unzustellbar an den Absender zurück. Das kann in Einzelfällen auch wirkungsvoll sein bei Spammern).
- zunehmender Unzuverlässigkeit: Eine Hinweis-Email über im Ordner Spamverdacht abgelegte Emails wird manchmal zugestellt, manchmal aber auch erst mit Tagen Verspätung und manchmal gar nicht! Das ist schon Mist, wenn man sich darauf nicht verlassen kann, und hat mich schon ein paar Mal in eine peinliche Situation gebracht!)
- nicht so aggressive Werbung
- super wäre die Möglichkeit einer Blacklist
- zuverlässig sein, auch im Sinne von nicht pleite gehen! Er sollte also so groß sein, dass er höchstens übernommen werden würde und die Emailadressen erhalten blieben (somit fallen alle Klein- und Kleinstanbieter raus, und er sollte aber nicht aus dem 1&1 Verbund stammen und auch nicht vom Datenkraken Google sein!).
- POP3 Abrufbarkeit
Weiß jemand, wie es da bei z.B. T-Online aussieht?
Oder hat jemand Erfahrungen mit mail.de? Wer oder was steckt dahinter?