Free Virenscanner - ohne Bloatware - gibts das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ValdoAddams

Cadet 4th Year
Hallo,

die Frage steht ja schon im Titel. Aber nochmal zusammengefasst: Ich suche einen kostenlosen Virenscanner, der mich nicht ständig mit Popups und schlimmerem nervt. Ich habe derzeit Avira Antivir installiert und kann die Dinger so langsam nicht mehr sehen. Der Höhepunkt war letzte Woche als AntiVir eine Maske über den Browser gelegt hat, die bei jedem 2ten Klick auf die Avira Homepage geführt hat.

Ich habe die offensichtlichen Kandidaten (avast, AVG...) noch nicht ausprobiert, möchte jetzt aber auch nicht einen Scanner nach dem anderen installieren und wieder deinstallieren bis ich was vernünftiges gefunden habe... Das kann ja auch nicht gut sein fürs System.

Vielen Dank für die Antworten schonmal.

microsoft essentails :)

1. SuFu -> das Thema kommt alle paar Tage
2. MSSE bzw Defender unter 8(.1) reicht dicke wenn man den Kopf noch einschaltet zusätzlich

MSE kann man bedenkenlos empfehlen und updated sich schön leise im Hintergrund.

Jetzt wo ich deine Frage lese, fällt mir auf, dass mich Free Antivir seit geraumer Zeit mit gar nichts mehr nervt. Eventuell habe ich vor Monaten mal die Nachrichten deaktiviert, wenn du also 5 Min Zeit hast würde ich dir den Weg empfehlen.
Ich empfinde das von Microsoft als den letzen Dreck, dann lieber direkt gar keine Antivirensoftware.

Der MSE ist schlecht die Avira Avast AVG usw haben alle Werbung diese kannste nur noch mit Kaufversionen deaktivieren, welche es noch Werbefrei gibt und gut sind kann dir niemand sagen weil jeder 2 einen anderen nennt.

Nutzte Avast und in der Free kannste unter Einstellungen PopUps die zeit aus 1 sec kürzen.

Zuletzt bearbeitet:
Will-it-Blend? schrieb:
Ich empfinde das von Microsoft als den letzen Dreck, dann lieber direkt gar keine Antivirensoftware.

dem kann ich auf keinen fall zustimmen ! selbst schlechter schutz ist besser als GAR KEINER. wobei man streiten kann. ich finde essentials besser als kaspersky und norton , avira free gedönse... sorry spam über spam. nein danke

Leute so langsam reichts mit den haltlosen Aussagen Blabla MSE ist absoluter Müll blabla. Ja unter Laborbedingungen ist die Erkennungsrate wohl geringer als bei anderen (kostenpflichtigen) Programmen. In 99% aller Fälle ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen wenn Viren ausgeführt werden, da hilft auch kein Kaspersky,F-Secure oder sonst was dann noch. Wer für sein Seelenheil gerne viel Geld ausgeben will kann es tun, im normalen Betrieb nervt MSE nicht, es verlangsamt nichts und die Erkennungsrate ist mehr als ausreichend wenn man seine Birne benutzt.Dazu nervt es nicht mit unnützen Funktionen und Popups und schieß mich tot sondern ist einfach nur im Hintergrund, so muss das

Dann installiere dir Avast Business Security:
https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
Keine Adware, keine Werbung.
Du musst dich auf der seite nur einmal registrieren dann kannst du Avast downloaden, du kannst dich auch mit Fake Daten registrieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben