ich spiele nur competitive, das quickplay wird leider fast nur noch zum ausprobieren und trainieren benutzt, weshalb es dann wahrsch schnell chaotisch ist, bzw die ganzen nubs die das spiel neu haben müssen ja erstmal quickplay spielen, was sicher auch nicht gerade zur qualität dort beiträgt..
wie gesagt squad ist echt ein großer wurf, obwohl es noch alpha ist. endlich ein spiel, indem nochmal bf2 feeling aufkommt mit weniger arcardeness und viel mehr teamplay, was für mich aber ok ist. grade das teamplay ist phänomenal. man hat mehrere squads und die leader der squads sprechen nochmal getrennt in einem eigenen channel strategien ab, während der sqleader seinem sq konkrete befehle gibt. wird das gut umgesetzt gibt es sehr spannende matches wo gebiete und stellungen wirklich meter um meter umkämpft werden. aber nicht wie in bf 3ff, wo die maps ja fast schon schlauchartig gebaut werden und immer klar ist, wo auf der map die frontlinie ist und man auch kaum die möglichkeit hat zu flanken oder im feindlichen gebiet die nachschublinien anzugreifen o.ä.; bei
squad hat man jedoch immer sehr viele optionen, aufgrund der riesigen karten und der deployables (befestigungen von punkten((etwa sandsäcke, stacheldraht, mg-stellung etc.), spawnpunkte die man selbst setzen kann, die aber verteidigt werden müssen usw.).