News Freebuds 2 Pro: Huaweis AirPods werden auch vom Mate 20 (Pro) geladen

Shoryuken94 schrieb:
Wenn Apple z.B. ohne Kopfhöreranschluss auskommt, dann kann man sich sicher sein, dass ein Großteil des Marktes dafür bereit ist.
Das ist blauäugig gedacht. Sorry, aber Apple versucht aus jedem Furz Geld zu drucken. Der Wegfall der 3,5mm Klinke hatte ausschließlich Gewinnmaximierung im Sinn:
1. Kostenreduktion bei der Produktion des iPhone (von der natürlich nichts beim Kunden ankommt)
2. Vorerst "Kostenlosen" Adapter für Lightning mitliefern (einem Proprietäre Anschluss bei dem sie an jedem Lizensierten Kabel mitverdienen und den der Kunde durchaus im Preis des Phones mitbezahlt...)
3. mit dem Wegfall den HeadphoneJack als obsolet deklarieren, da die Zukunft wireless wäre.
4. Adapter nicht mehr Kostenlos mitliefern und dafür überteuert verkaufen.
Ergänzung ()

ChuckBROOzeG schrieb:
Das ist ja alles schön und gut. Aber was die Leute mit ihren Kopfhörern konsumieren solltest du neben deinen eigenen Ansprüchen auch mal betrachen.
Einfach ein Pauschalurteil rauspoltern ist echt einfach.
Mir zB bringen die tollste Kopfhörer nix ausser Geldverschwendung. Ich höre fast nur Podcasts und zwar so das ich meine Umgebung noch wahrnehme. Und nix mit Noice Canceling oder gar zu Hause. OverEar empfinde ich als eine Belastung schwitz ich entweder zu und/oder drückt es mir auf die Brillenbügel. Warum sollte ich 300€ in einen Kopfhörer investieren der bei meiner Benutzung wahrscheinlich nach 2 Jahren spätestens nen Kabelbruch hat?
Ein 30€ Sony / Philips / Sennheisser / Schniedelwutz In Ear aus der eingeschweissten Plastig von der Stange reicht vollkommen.
Der Kopfhörer der meinem HTC 10 beilag war auch gar nicht soooo schlecht für meine Belange sogar fast zu gut :-P.
Moment, da mischst du nun aber 2 Unterschiedliche behauptungen bzw. bestätigst mich doch?
Es gibt jene, die keine Klanglichen Ansprüche hegen, was ja OK ist und nachvollziehbar.
Es gibt jene, die denken sie haben Ansprüche, aber kaufen sich genannten Elektroschrott.
Es gibt jene, die haben Ansprüche und schauen sich entsprechend um.

Der genannte Hörer war auch lediglich ein Beispiel. Meist suchen aktuell die Leute doch dieses Profil und landen beim Bose QC35. Dass der Sony WH-1000XM3 sowie der Bowers & Wilkins PX diesem in allen belangen (ja auch ANC!) deutlich überlegen sind, wissen, glauben oder wollen viele gar nicht wahr haben. Das gilt aber genauso für InEars. Es gibt zahllose wirklich gute, günstige InEars, aber was man überall sieht sind die EarPods und derlei ramsch. Ein Soundmagic E10 spielt die so ziemlich alle an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Naja, allerdings ist Apple da auch nicht besser. Das iPhone war nicht das erste Mobiltelefonon mit Notch (Essential Phone), ohne Klinkenstecker (LeEco hat früher drauf verzichtet, schon die alten Sony Xperia non smartphones haben alles über einen Anschluss ausgegeben), mit Fingerabdrucksensor (Pantech) etc.

Wie bereits gesagt: Das Essential Phone wurde erst gezeigt als das Design des iPhone X bereits fest war und dazu sieht die Notch auch noch völlig anders aus!
Im April 2017 gab es bereits ein geleaktes Designdokument zum iPhone X und während die darauf basierenden Renderings von Dritten keine Notch zeigen zeigt das Designdokument sie ganz deutlich, in der Form wie sie dann auch erschienen ist.

LeEco hat die Kopfhörerbuchse allein aus Marketingzwecken entfernt (auch wenn sie etwas anderes sagen).
Es war schon länger klar, dass Apple beim iPhone 7 auf die Kopfhörerbuchse verzichten würde.
LeEco hat das auch mitbekommen und wie kann man als völlig unspektakuläre Firma besser in die Medien kommen als indem man jetzt schon etwas macht was Apple erst später machen wird.
Das kann man überall rumtönen man hätte die Sache/das Konzept erfunden und Shoryu... Leute glauben das dann auch noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Metalyzed
Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Buzzwords, die mir da gerade einfallen, wären...
... Notch
... Klinken-Stecker entfernt
... Touch ID
... Matebook Pro
... Face ID

Gerade Huawei kennt hier keine Grenzen, es werden einfach kackdreist 1:1 Kopien von Apple-Produkten erstellt und geringfügig günstiger verkauft. Wenn ich sowas sehe, kann ich die Amerikaner durchaus verstehen mit ihren Strafzöllen

Bei Touch ID und Face ID muss ich dir da widersprechen - das gab's schon vorher bei anderen Herstellern.
Aber den Schwachsinn mit der Übernahme von Notch und der Weglass des Klinkenanschlusses ist schon bekloppt. Nämlich passiert das auch oft, dass Apple etwas übernimmt und als eigene ausgibt.

Zum Thema Huawei - tolle Smartphones, jedoch ist dieses Design der Freebuds 2 und allgemein die unnütze Kopiererei der Apple Kopfhörer (die für mich persönlich absolut uninteressant und impraktikabel sind). Das Fehlen der Klinke empfinde ich für mich persönlich als einen großen Verlust, da ich lieber vernünftige, verkabelte Kopfhörer nehme. Bluetooth Kopfhörer kommen keinesfalls an den Klang und Usability der gewöhnlichen dran (in meinen Augen). Praktisch muss man dann immer auf die Ladung der Kopfhörer achten und mit der verringerten Klangqualität leben. USB-C Adapter sagt ihr? Unhandlich und verbraucht auch mehr Strom, als gewöhnliche Kopfhörer - mich als Benutzer / Musikhörer schränkt das ein.

LG

Schön, dass es Konkurrenz gibt bei den Vollplastik-Ohrhörern. Für mich die einzige nutzbare Form, da sich die InEars nach 20-30 Minuten so lockern, dass sich sie wieder reindrücken muss. Hier tut dagegen auch nach vielen Stunden nichts weh.

Bei den Huawei hat man allerdings ein paar Einschränkungen zu den AirPods. Sie dauern wohl länger zu laden, haben eine schlechtere Akkulaufzeit und das Case ist größer. Das ist nicht optimal, muss einem bewusst sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
7hyrael schrieb:
Das ist blauäugig gedacht. Sorry, aber Apple versucht aus jedem Furz Geld zu drucken. Der Wegfall der 3,5mm Klinke hatte ausschließlich Gewinnmaximierung im Sinn:

Hab nichts anderes behauptet ;) Klar ist es nicht zum Vorteil des Kunden gedacht. Aber wenn Apple trotz dieser Masche erfolge feiert und außer etwas gemecker in Foren wenig passiert, dann kann man davon ausgehen, dass man da durchaus mitziehen kann um seine eigene Marge weiter zu verbessern.
iSight2TheBlind schrieb:
Wie bereits gesagt: Das Essential Phone wurde erst gezeigt als das Design des iPhone X bereits fest war und dazu sieht die Notch auch noch völlig anders aus!

Ändert auch nichts daran, dass sie als erstes so ein (schwachsinniges) Produkt auf dem Markt hatten und entsprechend entwickelt hatten. Oder glaubst du tatsächlich sie haben sich gedacht. "Oh hier ist was von Apple Geleakt, lass uns schnell andere Displays bestellen und eine Notch einbauen?". Das bei Apple alles Monate vor Release geleakt wird, dafür können andere hersteller auch nichts.
iSight2TheBlind schrieb:
LeEco hat die Kopfhörerbuchse allein aus Marketingzwecken entfernt (auch wenn sie etwas anderes sagen).
Es war schon länger klar, dass Apple beim iPhone 7 auf die Kopfhörerbuchse verzichten würde.
LeEco hat das auch mitbekommen und wie kann man als völlig unspektakuläre Firma besser in die Medien kommen als indem man jetzt schon etwas macht was Apple erst später machen wird.

Wie gesagt, schon in der Prä Smartphone Ära gab es genug Geräte (vornehmlich Sony) die keine Klinke mitbrachten. Ich habe nirgendwo gesagt, dass die Firmen unbedingt als erstes die Idee hatten. Nur das Apple was die Dinge angeht auch nicht so innovativ ist. Apple war aber sicher die erste Firma, die die schwachsinnige Notch als trendy Designelement Salonfähig gemacht hat. Mittlerweile gehen ja immer mehr Geräte bei android wieder weg davon oder verkleinern sie massiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ein Smartphone mit Notch ist wie so ein Fahrrad mit 2 Rädern hinten. Man bekommt es nicht ohne (drittes Rad) hin, also macht man was halbgares...

Ich verstehe die unmut wegen der notch nicht. Ich hab lieber ne notch als nen fetten rand oben...

• Gefällt mir
Reaktionen: brauna1, dister1, tomasvittek und eine weitere Person
@Shoryuken94 Ich sage nur, dass weder Apple Essential kopiert noch Essential Apple kopiert hat.

Aber dass 90+% der Notches bei Androidgeräten quasi 1:1 so aussehen wie beim iPhone X und nur zwei mir bekannte Notches (Vivo Pro 11 und Oppo F9 Pro) eher aussehen wie beim Essential Phone kann man nicht bestreiten.

Der Witz ist ja, dass du selbst sagst, dass die Androidhersteller die Notch "mittlerweile" verkleinern.
Was meinst du denn warum die überhaupt verkleinert werden kann? Weil sie bisher breit gemacht wurde, um nach der des iPhone X auszusehen.
Apple kann die Notch nicht verkleinern, denn sie ist komplett mit für Face ID notwendigen Komponenten vollgestopft, das ist bei der Konkurrenz in der Regel nicht der Fall.

Stunrise schrieb:
... Notch
... Touch ID
Ich hab mir ein 2018er Top-Smartphone gekauft und das hat nichts davon...Augen auf beim Smartphonekauf :D

7hyrael schrieb:
Schau dir an mit was für schrott die meisten rumlaufen: Marshall, früher Beats (zugegeben sind inzwischen klanglich etwas besser, aber qualitativ in Anbetracht des preises absoluter Schrott) und den 0815 InEars vom letzten Smartphone. Und wenn die Kaputt gehen nimmt man mal an der Kasse von Mediamarkt die 5€ Dinger mit.

Mit einer Priorisierung des Klangs bei Kopfhörern stehst du also ziemlich einsam auf weiter Flur.
1600€ für ein iPhone? Easy. 300€ für einen Wireless ANC Kopfhörer mit ausgezeichneter Akkulaufzeit, top Verarbeitung und wirklich gutem Klang? NO WAY... außer es steht Apple, Bose, Beats oder eine andere "IN-Marke" groß drauf, dann ist das ja eher als HighFashion zu sehen und OK. Bowers & Wilkins zum Beispiel kennen die Hipster-Opfer namentlich in der Regel schon gar nicht, daher ists das ja nicht Wert.
Das stimmt leider, aber eben auch nicht für alle.
Klang ist mir unterwegs nicht ganz so wichtig wie zuhause. Meine Sony MDR-1000X stellen mich was den Klang angeht zu ca. 90% zufrieden. Aber dank ANC hat man seine Ruhe, dank Bluetooth keine Kabel und der Akku hält auch ewig...passt mir. Die 200€ für den Kopfhörer waren gut investiert. Der aktuelle WH-1000XM3 soll ja noch mal besser sein.

ChuckBROOzeG schrieb:
Warum sollte ich 300€ in einen Kopfhörer investieren der bei meiner Benutzung wahrscheinlich nach 2 Jahren spätestens nen Kabelbruch hat?
Siehe oben, diese Kopfhörer haben heute Bluetooth, da kann kein Kabelbruch vorkommen.

iSight2TheBlind schrieb:
Das kann man überall rumtönen man hätte die Sache/das Konzept erfunden und Shoryu... Leute glauben das dann auch noch.
Was LeEco angeht magst du defintiv rechthaben. Solche Firmen sind im Prinzip nur Trittbrettfahrer. Wobei LeEco einige brauchbare Smartphones zu wirklich günstigen Preisen abgeliefert hat.
Das erste Android-Smartphone ohne Klinkenanschluss war das HTC Dream, und das war auch das erste Android-Smartphone überhaupt. Der Klinkenanschluss hat erst später einzug gefunden (zum Glück) und daran hat sich bis vor kurzem nichts geändert.
Viele chinesische Smartphone-Marken sind sehr stark darin, Apple zu imitieren. Die Koreaner und Japaner gehen (mittlerweile) ihren eigenen weg, wobei sich LG die Notch beim G7 hätte auch sparen können.
Ergänzung ()

Kolu schrieb:
Ich find das Design grauenhaft, da gefällt mir das IconX, Jaybird Run oder Jabra 65T deutlich mehr. Aber am Ende kommt es natürlich auch auf den Sound an.
Diese Champignon-Inears sind doch auch nix.
Egal ob Champignon oder Oral-B, die besten In-Ears haben eines: Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Ich sage nur, dass weder Apple Essential kopiert noch Essential Apple kopiert hat.

Aber dass 90+% der Notches bei Androidgeräten quasi 1:1 so aussehen wie beim iPhone X und nur zwei mir bekannte Notches (Vivo Pro 11 und Oppo F9 Pro) eher aussehen wie beim Essential Phone kann man nicht bestreiten.

Ich habe nicht gesagt, dass Apple kopiert hat, nur das es die Notch schon vor dem X gab.

Also tatsächlich haben nicht ganz so viele Androids eine so große Notch wie Apple. Die meisten haben eine deutlich kleinere (Oneplus 6, LG etc.). Spontan fallen mir die Mi8 Geräte von Xiaomi noch ein. Die haben tatsächlich eine ähnlich große Notch wie Apple, dort ist aber auch entsprechende Technik verbaut.

Sicher gibt es ein / zwei Hersteller die grundlos riesen Notches verbaut haben. Aber die meisten haben eher damit geworben, dass die Notch kleiner ist. Viele Dinge die in der Notch stecken, kann man halt heute auch anders lösen. Klar, mit Face ID wird es schwierig.

Marcel55 schrieb:
Diese Champignon-Inears sind doch auch nix.
Egal ob Champignon oder Oral-B, die besten In-Ears haben eines: Kabel.
Ist halt ungewohnt solche Inears zu sehen ohne Kabel.:p
Ich bevorzuge aber eh Over-ears.

Beim Honor 10 sieht die Notch auch nicht aus wie beim iphone. Also sicherlich nicht 90% ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Notch idee hatten schon viele Hersteller, ABER nur Apple hat sich getraut es so zu bauen weil sie genau wissen das es trotzdem jeder kauft. Nun haben die Hersteller erkannt das die Notch die beste Alternative zu Fetten Rändern ist. Ist ja auch gut so. Lieber ordentlich Technik drin und ne notch.

Aber B2T. Die Airpods sind genial. Ich nutze sie auch.

Aber diese kopier ist schon pervers :D

Stunrise schrieb:
Ich bin ein absoluter Feind von der Produktpolitik von Apple, aber man muss einfach attestieren, dass die gesamte Android-Welt völlig schamlos und in immer höherer Geschwindigkeit die Eigenschaften der Apple Geräte kopiert und als eigene Entwicklung lobpreist.
Buzzwords, die mir da gerade einfallen, wären...
... Notch
... Touch ID
... Matebook Pro
... Face ID

Gerade Huawei kennt hier keine Grenzen, es werden einfach kackdreist 1:1 Kopien von Apple-Produkten erstellt und geringfügig günstiger verkauft. Wenn ich sowas sehe, kann ich die Amerikaner durchaus verstehen mit ihren Strafzöllen

das mit dem kopieren stimmt schon, aber es ist auch schwierig das Auto zu erfinden und zu vermarkten wenn man das Rad lizenzieren müsste. Wo es hingeht ist eigentlich klar, am Ende sollst du nur ein Stück Plastikfolie in der Hand halten. Die Techniken dahin sind begrenzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Terrschi schrieb:
Schöne Funktionen, aber warum muss man dieses "Zahnbürstenkopf-Design" übernehmen. :(

Vor allem mit Plastik... statt einen normalen In Ear Gummipropfen zu nehmen und den Klang ohne Aufpreis zu verbessern. Function follows Form... und die Form ist nicht mal betörend :D

da fällt mir doch glatt das interview ein das ich vom huawei boss letzt gelesen habe:

WELT: Herr Yu, Sie haben gerade Apple bei der Zahl der verkauften Smartphones überholt und sind nun auf Platz zwei hinter Samsung. Wie fühlt sich das an?

Richard Yu: Das ist inzwischen der natürliche Gang der Dinge und das Ergebnis unserer Forschung und Entwicklung. Wir legen jedes Jahr zu.

hier das ganze interview wem dieser "cringe" nicht reicht: https://www.welt.de/wirtschaft/webw...phone-Displays-loesen.html?utm_source=ixbtcom

7hyrael schrieb:
außer es steht Apple, Bose, Beats oder eine andere "IN-Marke" groß drauf, dann ist das ja eher als HighFashion zu sehen..

Willst du jetzt behauptet Bose ist schlecht oder nur eine IN-Marke? Dann hast du absolut kein plan. Ich höre sehr oft und sehr viel Musik und lege wert auf Gute Kopfhörer und die Bose QC35II sind die besten Kopfhörer die ich jemals hatte. Ich will garnicht mehr ohne Noise Cancelling in der Bahn sitzen.

Diese Funktion ist das geilste überhaupt.

Ich verwenden immer noch die Earplugs von meinem alten 6s plus. Sind die einzigen die ich vertrage - die In Ears schmerzen nach kurzer Zeit oder ich habe Probleme diese rein zu bekommen oder dass die drin bleiben, egal welchen mitgelieferten Aufsatz ich probiere.
Die Apple KH sind halt nicht mit Android kompatibel (Anruf annehmen/auflegen), da kommen mir die wie gerufen

7hyrael schrieb:
Moment, da mischst du nun aber 2 Unterschiedliche behauptungen bzw. bestätigst mich doch?
Es gibt jene, die keine Klanglichen Ansprüche hegen, was ja OK ist und nachvollziehbar.
Es gibt jene, die denken sie haben Ansprüche, aber kaufen sich genannten Elektroschrott.
Es gibt jene, die haben Ansprüche und schauen sich entsprechend um.

Der genannte Hörer war auch lediglich ein Beispiel. Meist suchen aktuell die Leute doch dieses Profil und landen beim Bose QC35. Dass der Sony WH-1000XM3 sowie der Bowers & Wilkins PX diesem in allen belangen (ja auch ANC!) deutlich überlegen sind, wissen, glauben oder wollen viele gar nicht wahr haben. Das gilt aber genauso für InEars. Es gibt zahllose wirklich gute, günstige InEars, aber was man überall sieht sind die EarPods und derlei ramsch. Ein Soundmagic E10 spielt die so ziemlich alle an die Wand.

Ich dachte mich klar ausgedrückt zu haben.

Du bemängelst das alle mit Schrott rumlaufen und ich bringe Argumente warum diese Pauschalkritik einfach nicht auf jeden zutrifft weil dieser Schrott den sie verwenden Genau das ist was sie brauchen und nicht das bessere.

In meinem Post und auch in dem Post den ich zitiert habe wurde auch kein Hörer erwähnt den du hier jetzt als Beispiel pickst. Sondern nur einfach Marken in den Raum geworfen.

Zitat: Bowers & Wilkins zum Beispiel kennen die Hipster-Opfer namentlich in der Regel schon gar nicht.

Dein ganzer Post war eine reine Tirade mit dem Grundaussage jeder soll besseres Zeug nutzen. Zumindest kam das bei mir so an.

Zurück
Oben