Das ist blauäugig gedacht. Sorry, aber Apple versucht aus jedem Furz Geld zu drucken. Der Wegfall der 3,5mm Klinke hatte ausschließlich Gewinnmaximierung im Sinn:Shoryuken94 schrieb:Wenn Apple z.B. ohne Kopfhöreranschluss auskommt, dann kann man sich sicher sein, dass ein Großteil des Marktes dafür bereit ist.
1. Kostenreduktion bei der Produktion des iPhone (von der natürlich nichts beim Kunden ankommt)
2. Vorerst "Kostenlosen" Adapter für Lightning mitliefern (einem Proprietäre Anschluss bei dem sie an jedem Lizensierten Kabel mitverdienen und den der Kunde durchaus im Preis des Phones mitbezahlt...)
3. mit dem Wegfall den HeadphoneJack als obsolet deklarieren, da die Zukunft wireless wäre.
4. Adapter nicht mehr Kostenlos mitliefern und dafür überteuert verkaufen.
Ergänzung ()
Moment, da mischst du nun aber 2 Unterschiedliche behauptungen bzw. bestätigst mich doch?ChuckBROOzeG schrieb:Das ist ja alles schön und gut. Aber was die Leute mit ihren Kopfhörern konsumieren solltest du neben deinen eigenen Ansprüchen auch mal betrachen.
Einfach ein Pauschalurteil rauspoltern ist echt einfach.
Mir zB bringen die tollste Kopfhörer nix ausser Geldverschwendung. Ich höre fast nur Podcasts und zwar so das ich meine Umgebung noch wahrnehme. Und nix mit Noice Canceling oder gar zu Hause. OverEar empfinde ich als eine Belastung schwitz ich entweder zu und/oder drückt es mir auf die Brillenbügel. Warum sollte ich 300€ in einen Kopfhörer investieren der bei meiner Benutzung wahrscheinlich nach 2 Jahren spätestens nen Kabelbruch hat?
Ein 30€ Sony / Philips / Sennheisser / Schniedelwutz In Ear aus der eingeschweissten Plastig von der Stange reicht vollkommen.
Der Kopfhörer der meinem HTC 10 beilag war auch gar nicht soooo schlecht für meine Belange sogar fast zu gut :-P.
Es gibt jene, die keine Klanglichen Ansprüche hegen, was ja OK ist und nachvollziehbar.
Es gibt jene, die denken sie haben Ansprüche, aber kaufen sich genannten Elektroschrott.
Es gibt jene, die haben Ansprüche und schauen sich entsprechend um.
Der genannte Hörer war auch lediglich ein Beispiel. Meist suchen aktuell die Leute doch dieses Profil und landen beim Bose QC35. Dass der Sony WH-1000XM3 sowie der Bowers & Wilkins PX diesem in allen belangen (ja auch ANC!) deutlich überlegen sind, wissen, glauben oder wollen viele gar nicht wahr haben. Das gilt aber genauso für InEars. Es gibt zahllose wirklich gute, günstige InEars, aber was man überall sieht sind die EarPods und derlei ramsch. Ein Soundmagic E10 spielt die so ziemlich alle an die Wand.
Zuletzt bearbeitet: