FreeDos für max. 700 Euro

Lennek

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
65
Hallo zusammen,

nachdem mich die Community in den vergangenen Tagen erfolgreich zum Kauf eines Lenovo E330 animiert hat, schwärmt meine Freundin nun auch für ein neues Notebook.
Im Prinzip will sie damit "alles machen". Sie liebt die Anno-Serie genauso wie die Sims-Serie und wenn neue Spiele aus dieser Richtung erscheinen, will sie die auch dann noch spielen können, wenn ihr Notebook schon ein Jahr alt sein wird. Der Bildschirm sollte nicht kleiner und vielleicht auch nicht größer als 15,6'' sein. Matt muss es nicht zwingend sein. Wichtig ist auch, dass das Gerät nicht zu laut und zu heiß wird. Das stört sie meiner Erfahrung nach am meisten. Mehr als 700 Euro möchte sie nicht ausgeben. Daher plädiere ich persönlich auch darauf, ein Gerät ohne Betriebssystem zu kaufen, falls möglich. Da es in diesem Preissegment eine schier unüberschaubare Angebotsvielfalt gibt, teile ich mal ein paar meiner Favoriten mit euch.

Acer Aspire V3-571G-53214G50Makk
Leider gibt es davon auf notebookcheck.com keinen Testbericht, daher weiß ich nicht, wie laut und warm das Gerät wird. Von der Komponentenzusammensetzung bin ich schon erstaunt, angesichts des niedrigen Preises. Da es aber gefühlte 100 Produkte aus der V3-Serie gibt, existiert vielleicht ein noch passenderes Angebot.

ASUS A55VM-SX058V
Ein nahezu identisches Gerät.

Lenovo G580
Wieder ein fast baugleiches Produkt. Die Lenovos sollen überwiegend ja sehr hochwertig sein.

Packard Bell EASYNOTE TS11HR-198GE
Und noch einer.

Da sich die einzelnen Geräte so ziemlich das gleiche Interieur teilen, möchte ich gerne wissen, inwiefern sie sich voneinander abheben, in Verarbeitung, Abwärme und Lautstärke, falls jemand Erfahrung mit den Geräten gemacht hat. Vielleicht gibt es ja auch noch ein Gerät, das alle oben genannten übertrumpft?

Außerdem ein großes Dankeschön an die Community. Dank euch haben schon Tausende von Euros den Besitzer gewechselt und dennoch beglückt!

Liebe Grüße
Lennek
 
Zu den meisten davon findet man ja irgendwelche Tests, Review etc. im Netz. Ich würde mich danach richten. Auch kann es sehr hilfreich sein, den nächsten Elektromarkt zu besuchen. Mit etwas Glück haben die das ein oder andere Notebook ausgestellt, so dass man es sich auch mal in Echt anschauen und z.B. die Tastatur ausprobieren kann.

Lennek schrieb:
Die Lenovos sollen überwiegend ja sehr hochwertig sein.
Das stimmt so nicht. Lenovo hat die ThinkPad-Sparte von IBM übernommen. Das sind die etwas hochwertigeren Geräte (vielleicht nicht ganz so hochwertig wie einst bei IBM). Alles was nicht ThinkPad ist, befindet sich in etwa auf dem Niveau der Konkurrenz von Asus, Acer, Toshiba und Co.
 
http://geizhals.de/810537

Das hier überlege ich mir selbst zu holen (habe ähnliche Anforderungen wie deine Lebensgefährtin).
Jedoch ist das Notebook gerade erst erschienen und es gibt daher noch keine Rezensionen.

Mit Studenten-/Schülerrabatt ist man bei 589,00€ eigentlich ein fairer Preis wie ich finde.

Oder was meint Ihr?
 
Das Problem ist, dass sämtliche Geräte auf dem Papier nahezu identisch sind. Ich weiß auch nicht, wie man sich da entscheiden soll...
 
Zurück
Oben