Freelancer gesucht im Bereich PC-Hardware

  • Ersteller Ersteller hardware_blog
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hardware_blog

Gast
Hoi zusammen,
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum! :)

Ich habe diverse englischsprachige Blogs/Webseiten, die sich um das Thema PC-Hardware drehen (vor allem im Bereich Content Creation und PC- Gaming) und bin auf der Suche nach einem oder mehreren Freelancern, die mir gerne aushelfen möchten.

Ein paar der folgenden Fähigkeiten wären wünschenswert:
  • Guter Umgang mit Wordpress
  • PC-Hardware begeistert und immer auf dem neuesten Stand
  • Viel Ahnung von PC-Hardware und wie sie von diverser Software genutzt wird, bzw. welche PC-Komponenten für bestimmte PC-Games oder Applikationen am besten sind
  • Sollte PCs schonmal selbst zusammengebaut haben
  • Sehr gute Englischkenntnisse sind wichtig

Folgend sind Aufgaben mit denen du betraut werden könntest:
  • Research von PC-Builds und Komponenten
  • Review von PC-Komponenten (Benchmarking, Fotos, Charts erstellen ... )
  • Einpflegen & Aufbereiten von bereits geschriebenen Artikeln (Englisch)
  • Aktualisieren von Artikeln die womöglich etwas in die Jahre gekommen sind
  • Beantworten von Kommentaren und grundsätzliche Community-Interaktion

Die Arbeit erfolgt remote, du brauchst also grundsätzlich nichts anderes als einen Internet-fähigen PC in deinem Home-Office.

Falls all das interessant für dich klingt, schreib mir doch gerne eine PM mit deinem Stundensatz, deine grundsätzlichen Verfügbarkeit und ein paar Sätze darüber wie du dazu kommst dich mit PC-Hardware auszukennen und welche der genannten Aufgaben du am liebsten machst.

Gerne beantworte ich per PM dann auch weitere Fragen die sich vielleicht stellen!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
hardware_blog schrieb:
ich habe diverse englischsprachige Blogs/Webseiten, die sich um das Thema PC-Hardware drehen (vor allem im Bereich Content Creation und PC- Gaming)
du solltest diese evtl. auch mal als Vorgeschmack nennen und verlinken ... was genau ist eigentlich dein Geschaeftsmodell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FAN4TIC
Das Problem an der Sache -> Freelancer gibt es fast nur im Softwareumfeld. Hardware wird in der Regel deutlich aufwendiger hergestellt und das Fachwissen versuchen große Unternehmen zu bündeln die sich das leisten können.

Ich persönlich habe ein fundiertes Wissen über Hardware (ab ca. dem Jahr 2000) und die darauf operierenden Systeme (Windows/Linux/Unix) deren Treiberanbindung, etc...

Aber ich bin eben gut gebunden an ein Unternehmen welches mir ein Festgehalt bietet und vor allem ständig/regelmäßig Arbeit.

Wenn überhaupt würde ich mein Wissen als 450€ Job auf meinen bestehenden drauf setzen.

Aber dafür braucht es natürlich mehr Details zum Auftraggeber, den Webseiten und dem generellen Konzept das dahinter steht. Denn unter Wert würde ich mein Wissen freilich nicht verkaufen, wenn ein anderer das große Geschäft mit Internetwerbung wittert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma
Hi, ich bin gerade hier auf deine Anzeige aufmerksam geworden. Besteht das Angebot noch?
LG
 
Der TE ist nicht mehr im Forum registriert und wir haben diesen Thread wohl übersehen, solche Angebote bzw. solche Posts sind eigentlich nicht erwünscht - CB ist keine Jobbörse.
Damit ist hier zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben