Freenet_Shop neues Smartphone

Nochneuhier

Lieutenant
Hallöle,

ich bekomme einen Gutschein für den Freenet Mobilfunk-Shop. Nun muss ich mir davon ein Handy aussuchen. Geht nicht anders.

Zu mir:
  • Genügsamer Benutzer, heißt es soll alles flüssig laufen mehr aber auch nicht.
  • Habe kaum mehr als 2 Tabs gleichzeitig offen und höchstens 10 Anwendungen.
  • Nutze nur Amazon Prime, Netflix und Sky Go. Keine Spiele oder sonstigen aufwändigen Apps.
  • Updates brauche ich nicht.

Für mich ist ein Huawei Mate 20 lite ein gutes Gerät.

Link zum Shop: https://www.freenet-mobilfunk.de/handys-smartphones/uebersicht/

Ich danke euch.

Das Budget 400 Euro
Gutschein 300 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Also 400+300€ dann nimm das Samsung Galaxy S24 FE für 649€

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Ein A14/A15 ist schon ein massives Upgrade und für deinen Use-Case auch recht passend, dadurch diese Geräte ein 90 Hz-Amoled-Display haben.

Edit:
Da du anscheinend mehr ausgeben möchtest:
Das Xiaomi 14T (da gibt es noch ein gutes Tablet als Beigabe) und das Nothing Phone 2 wären für mich interessante Geräte.

Das von @Giggity angesprochene S24 FE würde gegenüber diesen Geräten keinen Benefit darbieten, wäre aber mit der Trade-In-Aktion auch i. O.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ das A35 5G mit 256GB Speicher für 409€.

Huawei würde ich nicht empfehlen weil es keine Google Dienste hat.

Danke euch beiden.

Also ein Samsung soll es nicht mehr werden. Hatte recht durchwachsene Erfahrungen gemacht.

Dachte beeinflusst durch die Empfehlung von Xiaomi an ein RedMi Note 13 lite. So heisst es glaube ich.

= = = = E D I T = = = =
Oder das Poco X6?

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise bei Freenet sind aber für'n Arsch. Die wollen noch 1100 Euro für ein Pixel 8 Pro? Das gibt es ab 700 Euro...

Würde auch Richtung 14T (Pro) gehen oder Nothing Phone (2)

Brauchst Du denn zwingend ein neues Phone? Hat der Gutschein dich vorher auch schon 300€ gekostet oder ist das ein Geschenk, Kulanz etc.?
Ich frage deshalb, weil es auch möglich sein könnte, dass du ein Neugerät kaufst, welches du direkt verkaufst und dann unabhängig davon dein Altes weiternutzen oder bei einem anderen Händler etwas kaufen kannst.

Den Gutschein bekam ich aufgrund einer Reparatur.
Ja ich habe im Shop nichts passendes gefunden.

Zurück
Oben