Freesync/144hz @1080p oder 60hz@1440p

Du musst ja bei neuen Spielen nicht zwangsläufig mit der Auflösung runter.
Alle Grafikoptionen und AA auf niedrig stellen bringt meist schon enorm mehr FPS und wenn es selbst dafür nichtmehr reicht, wird es eh Zeit für eine neue Grafikkarte (denn dann reist die in FullHD auch nicht mehr viel...)

Ja aber
1. ist das Spiel dann wirklich noch schön (wqhd niedrige Einstellungen), hab da keine Erfahrungen?
2. muss die fps zahl dann beim iiyama mindestens 48 sein, um freesync zu nutzen.

Du hast schon recht, das ist alles sehr schwer zu entscheiden. ^^

IPS > TN

hab nen 165 hz - und bin von einem dell 80hz (OC) umgestiegen - habs anfangs nicht wirklich bemerkt - also viel unterschied ist nicht.
man siehts aber schon stellenweise..
wenn du echt nicht der hardcore cs only daddler bist würde eher zum dell raten und später mal "was ordentliches" (dann gibt's da auch mehr Auswahl, der 144/165/150.000 hz kram ist grad noch etwas am anfang)

Hi, ich stehe gerade vor der selben Entscheidung. Hab eine r9 380 (wird irgendwann ersetzt durch polaris) und einen 22" moni mit 1680er auflösung. Auch wenn ich auf 144 hz verzichten kann, da ich kaum fps zocke, würde ich das feature gerne mitnehmen,freesync muss auch sein. Ich hatte einige Monitore in engerer Auswahl, u.a. den aoc g2460pf und den iyama GB2488HSU-B2. Bei beiden habe ich teils negative und positive Erfahrungen recherchiert, also nix handfestes.
Jetzt warte ich, bis der nixeus vu (GB2488HSU-B2) in D erhältlich ist, der ist schon länger aufm markt und für gut befunden worden.

Bei jedem Hersteller gibt es eine gewisse Streuung. Wenn es sich nicht gerade um einen Serienfehler handelt, kann man auch mal davon ausgehen, ein gutes Exemplar zu erwischen. Es gibt ja auch Händler, die einem ein sehr Großzügiges Rückgaberecht einräumen.

Zurück
Oben