Hallo zusammen,hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Es treibt mich nämlich in den Wahnsinn =(
Habe einen 144hz Freesync Monitor mit einer Range von 70-144hz.
Komischerweise will es einfach in manchen Spielen,egal mit welchen Einstellungen nicht funktionieren.
Hab schon alles ausprobiert... Vsync an,Vsync aus FPS gecapped,Vollbild,randloses Bild....
Aber in einigen Spielen will es zum verrecken nicht greifen.
Beispielsweise Apex Legends. Ich bin dauerhaft zwischen 70-120fps aber es entsteht kein flüssiges Bild. Tearing ist zwar keins vorhanden aber es fühlt sich ruckelig an,wie als wenn man mit 60hz Vsync nur 55fps erreicht.
Bei mehreren anderen Spielen das gleiche zb. Rising Storm 2 und Ashen.
Hab auch schon Treiber komplett gelöscht mit nem Cleaner,Monitor treiber installiert usw.
Bitte helft mir es macht so keinen Spaß zu zocken
Bin kurz davor den Monitor zu verkaufen und wieder auf nen 60hz Monitor umzusteigen.
Also kann es sein das manche Spiele Freesync nicht unterstützen oder wo liegt da der Fehler?
Im Monitor und im Treiber is Freesync zu 100% aktiv!
Habe einen 144hz Freesync Monitor mit einer Range von 70-144hz.
Komischerweise will es einfach in manchen Spielen,egal mit welchen Einstellungen nicht funktionieren.
Hab schon alles ausprobiert... Vsync an,Vsync aus FPS gecapped,Vollbild,randloses Bild....
Aber in einigen Spielen will es zum verrecken nicht greifen.
Beispielsweise Apex Legends. Ich bin dauerhaft zwischen 70-120fps aber es entsteht kein flüssiges Bild. Tearing ist zwar keins vorhanden aber es fühlt sich ruckelig an,wie als wenn man mit 60hz Vsync nur 55fps erreicht.
Bei mehreren anderen Spielen das gleiche zb. Rising Storm 2 und Ashen.
Hab auch schon Treiber komplett gelöscht mit nem Cleaner,Monitor treiber installiert usw.
Bitte helft mir es macht so keinen Spaß zu zocken
Bin kurz davor den Monitor zu verkaufen und wieder auf nen 60hz Monitor umzusteigen.
Also kann es sein das manche Spiele Freesync nicht unterstützen oder wo liegt da der Fehler?
Im Monitor und im Treiber is Freesync zu 100% aktiv!