Freesync funktioniert lässt sich nicht aktivieren

Gipfl

Cadet 2nd Year
Gute Tag zusammen,

ich habe heute meinen neuen Monitior angeschlossen, eingerichtet, Freesync im Monitor aktiviert, den Grafiktreiber für meine 1060 aktualisiert und dennoch kann ich im Nvidia Control Panel Gsync nicht auffinden. Ich habe das Gefühl das es irgendwie mit dem Error zusammenhängt der passiert wenn ich Geforce Experience starte (Fehlercode: 0x0001). Geschafft den Fehler zu beheben kriege ich aber auch nicht. Vielleicht kann mir wer dabei aushelfen.

Danke im Vorraus ^^

H3llF15H schrieb:
nicht gleich FreeSync
G-Sync Compatible wird allerdings unter dem Reiter im Control Panel konfiguriert.

Da schreibt er tatsächlich nichtmal den Monitor dazu und was ohne Geforce Schrottperience passiert. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und K3ks
Der Monitor ist der: LG24GL600F-B

Freesync und Gsync ist nicht dasselbe, klar sollte aber Adapdtive und somit "Freesync Compatible" sein... richtig verstanden?

Momentan benutze ich das Kabel das im Lieferumfang dabei war, immerhin habe ich mit den 144hz kein Problem

Anhänge

• 1302425086001.png
    1302425086001.png
    14,1 KB · Aufrufe: 163
Screenshot 2020-09-10 125037.png
So sollte es ausschauen, wenn der Rest, wie Kabel+Treiber passt :)

Hast du Vsync aktiviert`? Dass muss aktiv sein, damit du Sync auswählen kannst.

Gipfl schrieb:
Momentan benutze ich das Kabel das im Lieferumfang dabei war, immerhin habe ich mit den 144hz kein Problem
Und was ist das für ein mysteriöses Kabel? HDMI oder Displayport?

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi und K3ks
@Langnese naja nein ..

wichtig ist das man ein Displayport Kabel nutzt ...

Hast du den Monitortreiber bereits installiert? 24GL600F Win10 driver

Du musst im Monitor menue "Freesync" aktivieren, damit anschliessend im NV Controlpanel die G-Sync funktion angezeigt wird. Du musst auch mit einem Displayport kabel verbunden sein.

Vsync war tatsächlich deaktiviert, ist jetzt aktiviert und dennoch is die option noch immer nicht vorhanden.

Soweit ich weiß sollte eigentlich das Kabel HDMI 2.0 ausreichen.

Gipfl schrieb:

tut es für Freesync ja aber nicht for Freesync compactible ... das geht nur per Displayport Kabel

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
Gipfl schrieb:
Na eben nicht. G-Sync im kompatiblem Modus funktioniert nur mit einem Displayport Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Philanthrop
Den Treiber habe ich jetzt mal installiert aber keine veränderung. Freesync im monitor ist aktiv

Dann muss ich scheinbar wirklich ein DP Kabel zulegen. Dann danke ich fürs erste. Ich werde es ausprobieren zu not komme ich nochmal zurück.

Danke an alle :)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Benni82 und Philanthrop
Zurück
Oben