Freesync funktioniert nicht im Vollbild

Cosmo92

Newbie
BeitrÀge
7
Hallo, hoffe ich bin hier richtig 😄
Umd zwar habe ich eine Vega64 und einen Freesync Monitor. Freesync ist auch eingeschaltet und funktioniert soweit. Nun ist es aber so, dass ich in Overwatch trotzdem tearing habe, wenn ich Vollbild einschalte. Beim Fenster bzw. Randlosem Fenster habe ich dann keins mehr. Es sollte aber doch eigentlich so sein, dass Freesync am besten im Vollbild Modus funktioniert oder nicht? LG

Ja vsync ist aus und ja wenn ich randloses Fenster mache, dann funktioniert es ja genauso wie beim normalen Fenster. Nur im Vollbild habe ich tearing. Und ich glaube auch nur in overwatch, bei destiny2 funktioniert es nÀmlich ganz normal im vollbild

Ich habe die ganze Zeit tearing, habe so um die 100fps, es wird besser wenn ich sie auf maximal 59fps setze, aber dnan kann ich auch gleich vsync benutzen und im fenstermodus funktioniert ja komischer weise alles

Freesync funktioniert meines Wissens auch nur im Freesync-Bereich. Was soll es da oberhalb denn machen? Freesync bedeutet, dass sich der Monitor bei den Hz mit den fps im Spiel synchronisiert. Wenn du nur Monitor mit X bis 60Hz-Bereich hast, dann funktionier FS auch nur da. Im Desktop hÀngst du halt eh bei den 60Bilder/s, die du in Windows eingestellt hast, fest.
ErgÀnzung ()

Cosmo92 schrieb:
aber dnan kann ich auch gleich vsync benutzen
Exakt dafĂŒr ist auch Vsync eigentlich da. Freesync ist da, wenn du eben keine 60fps erreichst

und mit welcher Freesync-Range? Oder besser: Einfach mal das Modell angeben

Außerdem mĂŒsste freesync die fps doch dann automatisch anpassen, wenn ich in destiny2 100fps habe, hab ich ja trotzdem kein tearing
ErgÀnzung ()

LG 34UC79G-B

Freesync im Treiber und am Monitor hast du aber aktiviert?

Und die Bildwiederholfrequenz des Monitors passt sich an die FPS an, nicht umgekehrt ;)

Ja, nochmal Freesync funktioniert auch! Nur nicht bei Overwatch im Vollbild

ZurĂŒck
Oben