Deadal schrieb:
GSync gibts nur mit TN-Panels. Deswegen müssen die Nutzer darauf rumgurken - stimmt ein weiterer fehlender Punkt auf der Featureliste und worauf man verzichten muss zugunsten GSync. Die wird immer länger.
Man sollte aber abwarten, ob nicht auch Bildschirme mit IPS kommen. Oder sind schon welche für Adaptive Sync angekündigt? Ich denke nicht.
MikelMolto schrieb:
Echt langsam lachhaft diese Diskussion hier. Da werden Seitenlang ein paar Watt mehr bei GSync bemängelt aber obwohl die Kombination Hawaii mit FreeSync insgesammt mehr verbraucht bleibt das Argument mehr Stromverbrauch bei GSync.
.
Natürlich bleibt das Argument. Der Monitor isoliert scheint ineffizienter zu sein, genauso wie das Argument zu MAxwell vs. Hawai bleibt.
Leute wie @Daedal hacken seitenlange auf der selben Sache herum anstatt einfach einmal Testberichte zwischen FreeSync und GSync abzuwarten, damit man eine echte Diskussionsgrundlage hat.
Einige Dinge wurden ja belegt oder zumindest versucht.
Diskussionsgrundlagen hat man für eine Diskussion doch schon genug.
Ich finde allerdings man sollte nicht zwanghaft alles immer so eng sehen.
Für mich sieht es so aus, dass Adaptive Sync besser wird, was Verfügbarkeit, Effiziienz und Auswahl angeht.
Was das Produkt danach selbst leistet bleibt abzuwarten.
Deadal; schrieb:
Niemand kauft sich eine Maxwell, vor allem wenn er sie aus Effizienzgründen kauft, um dann beim Monitorkauf keinen Wert auf Effizienz zu legen.
Was heißt keinen Wert? Ich sags nochmal, der Mehrverbrauch ist da recht gering.
Sollte G-sync besser funktionieren wie Adaptive Sync + Freesync, dann juckt das bissel Mehrverbrauch eher nicht.
Mich juckt es auch bei Hawai nicht, immerhin sind die Karte von qualitativ hochwertiger Qualität, ganz im Gegenteil zu den GTX 970 Witzkarten.
Deadal: schrieb:
ir alle können nur davon profitieren. Ihr diskutiert immer noch Markenorientiert, doch das interessiert mich nicht die Bohne. Ich diskutiere technikorientiert.
Und die Technik bei Adaptivesync ist jetzt besser? Ich denke eher du diskutierst etwas pro AMD.
Niemand kauft sich eine Maxwell, vor allem wenn er sie aus Effizienzgründen kauft, um dann beim Monitorkauf keinen Wert auf Effizienz zu legen. Ich vergleiche auch nicht die GPU mit dem Monitor, sondern das haben andere getan....
"Niemand kauft sich eine AMD, vor allem wenn er sie aus Effizienzgründen kauft, um dann beim Monitorkauf plötzlich Wert auf Effizienz zu legen."
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wieso du diese zwei Dinge Monitor + Grafikkarte miteinander verbindest, was den Strombedarf angeht, oder willst du jetzt lieber Hawai kaufen und dazu einen Monitor der ein paar Watt sparsamer ist wie ein G-sync Ding?.