Freesync Range von MG278Q ändern gibt es Alternativen zu CRU?

TheDna

Lt. Junior Grade
Hi,
also meine Freesync Range resetted leider andauernd. Und ich muss jedes mal wieder CRU restart nutzen und das zerschießt mir alle laufenden Programme und führt zum Teil zum Absturz des Systems.
Gibt es mitlerweile Alternativen?

Viele Grüße und danke fürs Lesen :)

Einen Monitor mit passende, FreeSync Range kaufen.

Was genau willst Du da verändern? Der 278 geht doch bis 144 Hz.

Standard Range ist 35-90, mit CRU kann ich sie auf 60-143 stellen. Das funktioniert auch super mit dem Monitor, bis es halt reseted!

Laut technischen Daten geht der 278 bis 144 Hz. Der 279 mit IPS Panel nur bis 90.

Ich habe den mit IPS Panel :) Also dann wohl den 279, sorry!
Aber auch der läuft mit CRU easy bis 144, ich suche nur Alternativen zu CRU.

Zuletzt bearbeitet:
Finde lieber heraus wieso das passiert.
IIRC passt CRU ja nur die EDID an, da wirst du nichts anderes finden sondern das Grundproblem lösen müssen.
Mach mal bitte einen Screenshot davon was du in CRU einstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute es hat mit der AMD Software zu tun. Die mit jedem Start es wieder umstellt. Und leider auch nach einer Zeit idle in Windows :/

Ich hab den aktuellsten AMD Treiber und keine Probleme mit über CRU eingestellten overrides.
Bitte mal einen Screenshot und sonst mal Software ausschließen die du sonst so verwendest.

Wie soll ich soll ich das screenshoten? Ich restarte den PC und nun ist in spielen die von meinem Display angezeigte Hz nichtmehr dynamisch. Mache ich den CRU restart ist sie wieder dynamisch.

Dem CRU forum hab die Settings dort von einem anderen Nutzer übernommen ist aber schon Jahre her.

Sorry habe wirklich garnichts geändert. Und CRU seit ich den Monitor gekauft habe, nichtmehr angefasst. Das Problem habe ich seit Modern Warefare bemerkt. Ich bin mir aber unsicher seit wann es genau anfing. Sonst nicht viele shooter gespielt und nicht oft auf Freesync geachtet. Jetzt aber vermehrt drauf geachtet.
Ich hoffe das meinst du mit dem Screenshot :)

1591987999612.png

Danke für den Link! Ich hatte noch ein zweites inaktives Profil drin. Das hab ich jetzt mal gelöscht. Ich hoffe das war der Fehler :) Daumen hoch

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Treiber neuinstallation oder deinstallation via DDU oder ähnliches wird dieser override immer zurückgesetzt. Ansich sieht das passend aus, was läuft bei dir sonst so an Programmen?

Ich denke es lag wirklich am zweiten inaktiven PRofil, das ich dank dir im gelinkten Threat gefunden habe. Ich werde es jetzt nochmal weiter beobachten. Sonst hab ich eigentlich nichts neues laufen. Eventuell update von nem Antivir oder diverse Windows updates. Aber eigentlich kann es daran ja nicht liegen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Zurück
Oben