SUMO Anbieter gibt auf - Alternativen?

codengine schrieb:
Was ist an einem Package Manager bitte schön Schlangenöl?!
»SUMO = Treiber Updater«, so ist es geläufig. Welche Packages dabei gemanaget werden sollen (und was da hübsches drin ist) erschließt sich mir nicht.

PS: wenn du wegen angeblicher Skandale Avast ablehnst - die Leistung spricht dafür. Nach selbiger Logik sollte ich andere Software auch streichen [Games: Sexismus, Arbeitszeiten…] oder mich gar von meiner Fritz!Box trennen weil AVM ja auch eins auf die Mütze bekam.

CN8

UniGetUi ist nicht für Treiber, sondern Software da.

Die Avast-Skandale sind nicht "angeblich" passiert sondern gut belegt, einfach mal googlen. Aber behalte du nur deine Spyware die zusätzliche Sicherheitslücken schafft oder deine Daten verkauft.

Die Leistung von Defender ist schon seit Jahren auf einem ähnlich hohen Niveau wie die von kommerziellen Lösungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Foxley
codengine schrieb:
Die Leistung von Defender ist schon seit Jahren auf einem ähnlich hohen Niveau wie die von kommerziellen Lösungen.
Wenn du über den Datenschutz und die Sicherheit besorgt bist, dann kannst du aber nicht den Defender hier empfehlen.
Beide haben einen entscheidenen Unterschried. Avast hat bezüglich Daten einen Schlussstrich gezogen, Microsoft legt erst richtig los. (Sie auch letzte Skandale über Outlook New und Recall).
Glaub mir, der Defender scannt deine Dateien nicht nur auf Bedrohunhgen.

Auch bezüglich Sicherheit steht der Defender nicht besser da als andere AV-Programme.
Da gab es weit mehr Sicherheitslücken als beispielsweise bei avast.
Auch hier gibt es wieder einen entscheidenen Unterschied: Ein problematisches AV kannst du ganz einfach deinstallieren. Der Defender hingegen ist tief im System verankert. Hier kannst du nur hoffen, dass MS schnell reagiert.

Soweit ich das von deinem verlinkten Beitrag richtig gesehen habe gilt dies nur für den Microsoft Account, richtig? Gut, benutze ich nicht. Login ist lokal, sollte Microsoft das mal komplett ausschließen war es das für mich mit Windows.

Ich habe nicht geschrieben dass der Defender besser, sondern gleichwertig ist. Und wenn ich schon Pest oder Cholera wählen muss, dann lieber Cholera. Defender ist immer noch besser als kein Schutz ist immer noch besser als Avast.

Letzterer hat einfach total verspielt, nachdem man jahrelang die User nicht darüber informiert hat. Das ist nicht ausversehen passiert...

Was passieren kann, wenn man eine externe Firma in sicherheitsrelevanten Dingen beauftragt hat Crowdstrike ja eindrucksvoll bewiesen.

sowas als Schlangenöl zu bezeichnen ist einfach nur Stammkneipen gerede von Leuten die ihre Maschine nicht pflegen. Hat schon seine Gründe wieso es Treiberoptimierungen gibt.Und nur weil ein Treiberanbieter Scamt und unseriös ist müssen es noch lange nicht alle Anbieter sein. CCleaner macht momentan auch ein guten Job bei der beobachtung.Aber soll jeder nach seiner Fasong glücklich werden aber wehe es wird rumgeheult mein Computer läuft nicht so gut mimimi.
Ergänzung ()

Salamimander schrieb:
Snappy teste ich gerade mal. Der findet ja Sachen … :D
dann nur noch Bios update, festplattenfirmeware und deine Programme aktuell halten ; )

Zuletzt bearbeitet:
@Foxley . Mache ich tatsächlich. Sogar die SSD. Aber meist nur zu Beginn.

Zurück
Oben