Freesync wird nicht unterstützt. Sapphire Fury X und LG 27MU67

Endymian

Newbie
Hi,

hab leider ein großes Problem und werde nicht Schlau draus.

Habe mir einen LG 27MU67 gekauft und diesen an meinen PC angeschlossen.

Folgendes ist passiert:

Monitor über das mitgelieferte Kabel DP auf Mini-DP angeschlossen, Monitor wurde von meiner Fury X erkannt und unterstützt Freesync. Ein bereich von 20-30Hz wurde angegeben. Leider lief der Monitor unter Windows 10 Pro nur unter 30 Hz. Konnte auch keine 60Hz auswählen. Den Windows 10 UHD Treiber von LG.com geladen und installiert änderte nichts an den Einstellungen. Habe nun ein Digitus DP kabel genommen das ich normal immer genutzt habe, Der Monitor lief auch nun unter Windows 10 mit 60 Hz und Freesync ging auch wunderbar. Spiel probiert (Witcher 3) stürzte nach 4 Min ab. PC neu gestartet und seit dem Moment steht im Crimson Center das Freesync nicht unterstützt wird. Treiber deinstalliert auf die Beta installiert hin und her probiert.... Kabel wieder gewechselt... Aber Freesync erscheint einfach nicht mehr .....

Noch zu erwähnen ist, das der Monitor zu keinem Zeitpunkt im Gerätemanager mit seinem Namen angegeben wurde, sonder immer nur

anbei verschiedene Bilder von ich hoffe den wichtigsten Daten..

Danke Euch schon jetzt wenn Ihr mir helfen könnt....

p3RAE0Xkp

hlm6xYTzp

p5XJ2k6up

p8swhbTCp

Gruß

Heiko

hatte ich auch zu anfang. dann habe ich beim lg support nachgefragt. die sagten mir, dass ich ein gerät entfernen soll und dann neu installieren muss. das empfand cih als etwas komisch, danach ging es aber problemlos. weiß aber nciht mehr genau, welches. siebkopp.

Habe mir einen LG 27MU67 gekauft und diesen an meinen PC angeschlossen.

Die reihenfolge ist verkehrt, Monitor + Grafikkarte (Microsoft Basic Display Adapter) muss schon angeschlossen sein und erst dann darf der Treiber installiert werden, bei 2x crossfire Grafikkarten darf auch keiner schon einen AMD treiber haben.
Im GeräteManager den Treiber entfernen bzw. besser ist auf den Microsoft Wald und Wiesen Treiber wechseln, zur not erzwingen.
Danach einfach den Grimson 15.11.1 bugfix nochmal installieren.
Ergänzung ()

Wie Verrückt ist das denn, 4k auf eine DinA6 zu presentieren.

Danke Probier ich direkt aus melde mich wieder :-)
Ergänzung ()

Ich glaub da habe ich nicht drüber nachgedacht 😂😂😂
Ergänzung ()

Habe schon beide aus dem Manager gelöscht die anderen Treiber deinstalliert und den 15.11.1 neu installiert... Leider selbes Problem.. Lade gerade die Bilder nochmal in normaler Größe...
Ergänzung ()

palQ6XkFp

p7HbcDump

hlrkOV3cp

p3Sex1rAp

Zieh mal den Stromstecker vom Monitor, damit er neu erkannt wird.

Und am Monitor Menu ist es aktiviert ?

LG-27MU67-4K-Monitor-7-rs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich gerade auch direkt versucht, sogar ohne monitor mit strom dann nochmal neu hochgefahren..... hab den Bildschirm bei Alternate im Outlet gekauft... vielleicht ist mit dem Kumpel ja doch was faul.... eigtl. schade, da es ja auch anfangs ging kann ich mir keinen Reim mehr drauf machen....
Ergänzung ()

schlagt mich danke für das Bild!!!!!!!!!!!

Bis du dir sicher das die Grafikkarte als "Microsoft Basic Display Adapter" erkannt wurde?

Ich hatte es im Monitor Menü nicht aktiviert... bin zwar auf die Idee gekommen DP 1.2 dort zu prüfen aber darauf wäre ich nicht gekommen...Es war wirklich einfach im Menü nicht aktiviert.... da ich selbst den Monitor auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe erklärt es auch warum es am Anfang ging.... ich bin Dir so dankbar für deine Hilfe!!!!!!! Es funktioniert... :-DDDDDD

Zurück
Oben