Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung LG 27MU67-B vs Dell U2715H
- Ersteller williamwallaces
- Erstellt am
Nutzer9876
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 98
@Wurzel Bei dem Nutzungsprofil sehe absolut keinen Grund gegen UHD, es sei denn, dich stört es sehr, wenn dir hin und wieder ein Fenster begegnet, das eher unschön interpoliert wird. Wie gesagt, die gibt es sogar in Windows 10 noch vereinzelt. Das finde ich zwar ein Armutszeugnis, kann aber trotzdem damit leben, ohne mir FHD zurĂŒck zu wĂŒnschen. In Office 365 ist mir das noch nicht begegnet und gĂ€ngige Browser haben damit auch kein Problem.
Wenn du davon ab auf konkrete Programme angewiesen bist, vielleicht sogar etwas weniger verbreitete, und diese regelmĂ€Ăig und viel nutzt, wĂŒrde es sich vielleicht schon lohnen, abzuklĂ€ren, ob sie korrekt skalieren.
Wenn du davon ab auf konkrete Programme angewiesen bist, vielleicht sogar etwas weniger verbreitete, und diese regelmĂ€Ăig und viel nutzt, wĂŒrde es sich vielleicht schon lohnen, abzuklĂ€ren, ob sie korrekt skalieren.
Blood011
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.048
Ka wie es mit programmen ausschaut.
Aber surfen war ne qual bei 150%.....(Winskalierung)
Das ging garnicht weil die schriften total falsch skalierten etc.
Und dadurch sah es auch nicht mehr so schön scharf aus.
Klar gehen die Meinungen auseinander und ich rede hier auch nicht von nem Fenster oder icon was mal falsch skaliert das haste auch bei WQHD das ganze Bild verlor an schÀrfe bei 4K dadurch.
Ăberzeug dich selber von sonst kommste zu keiner Entscheidung.
Zufrieden wirste wohl mit beiden werde da ja beides neu fĂŒ dich sein wird und es dir dann wohl nicht so auffĂ€llt.
Aber surfen war ne qual bei 150%.....(Winskalierung)
Das ging garnicht weil die schriften total falsch skalierten etc.
Und dadurch sah es auch nicht mehr so schön scharf aus.
Klar gehen die Meinungen auseinander und ich rede hier auch nicht von nem Fenster oder icon was mal falsch skaliert das haste auch bei WQHD das ganze Bild verlor an schÀrfe bei 4K dadurch.
Ăberzeug dich selber von sonst kommste zu keiner Entscheidung.
Zufrieden wirste wohl mit beiden werde da ja beides neu fĂŒ dich sein wird und es dir dann wohl nicht so auffĂ€llt.
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel
Commander
- BeitrÀge
- 2.327
Das sehe ich auch so...
...von meinem jetzigen Monitor wird der Sprung gewaltig sein.
...fĂŒr den direkten Vergleich mĂŒsste ich beide bestellen...das möchte ich nicht.
...wie in meinem eigenen Thread geschrieben wird es jetzt wohl der 4k von LG
...und wenn er da ist (kann noch 4 Wochen dauern), werde ich in beiden Threads nochmal kurz meine Erfahrung posten
...und mich jetzt nicht wieder umstimmen đđ
...von meinem jetzigen Monitor wird der Sprung gewaltig sein.
...fĂŒr den direkten Vergleich mĂŒsste ich beide bestellen...das möchte ich nicht.
...wie in meinem eigenen Thread geschrieben wird es jetzt wohl der 4k von LG
...und wenn er da ist (kann noch 4 Wochen dauern), werde ich in beiden Threads nochmal kurz meine Erfahrung posten
...und mich jetzt nicht wieder umstimmen đđ
Nutzer9876
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 98
Ich sehe gerade, du liebĂ€ugelst ja mit genau dem LG, den ich auch habe. Ich bin mit dem sehr zufrieden, aber sei dir bewusst, dass es keine Höhenverstellung usw. gibt, anders als bei der schwarzen (und teureren) Version. AuĂerdem hatte ich zunĂ€chst ziemliches Backlight-Bleeding in den Ecken bei abgedunkeltem Raum. Das ist aber fast vollstĂ€ndig verschwunden, als ich den "Black Stabilizer" (oder wie die bildverfĂ€lschende Funktion zum Aufhellen von dunklen Bereichen auch immer heiĂt) abgeschaltet habe.
So oder so, viel SpaĂ mit dem neuen Bildschirm, selbst wenn es doch der Dell wird
So oder so, viel SpaĂ mit dem neuen Bildschirm, selbst wenn es doch der Dell wird
Wurzel
Commander
- BeitrÀge
- 2.327
Ich habe den LG gerade geordert ... bei Amazon momentan im Angebot fĂŒr ⏠419,- !!! -> LG 27UD68-W
...allerdings nicht lieferbar ...daher wohl auch der Hammer-Preis - kommt in 4 Wochen!
...allerdings nicht lieferbar ...daher wohl auch der Hammer-Preis - kommt in 4 Wochen!
Blood011
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 19.048
Ămm weis jetzt nicht ob es angesprochen wurde.
Aber willste echt die W Version nehmen?
Das ding ist nen totaler wackeldackel und kann meines wissen noch nicht mal verstellt werden.
Die Schwarze Version ist da um einiges besser.
Naja aber fĂŒr 419 hoffe es ist direkt von Amazon sonst kommt nĂ€mlich garnix an
Aber 4-8Wochen warten oO
Kann auch sein das se garkein mehr bekommen von.
Aber willste echt die W Version nehmen?
Das ding ist nen totaler wackeldackel und kann meines wissen noch nicht mal verstellt werden.
Die Schwarze Version ist da um einiges besser.
Naja aber fĂŒr 419 hoffe es ist direkt von Amazon sonst kommt nĂ€mlich garnix an
Aber 4-8Wochen warten oO
Kann auch sein das se garkein mehr bekommen von.
Zuletzt bearbeitet:
Wurzel
Commander
- BeitrÀge
- 2.327
Ja, ich weiĂ das mit den Unterschieden zwischen der Version in weiĂ und schwarz ... und auch mit dem Wackeln
FĂŒr mich ist der weiĂe Monitor von der Optik her wesentlich schöner als das schwarze Teil.
Zudem kommt der Monitor eh an die Wand, bzw. auf eine variable Tischhalterung ... von daher alles ok.
Aber Danke fĂŒr den Hinweis!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Amazon das Ding auch wieder rein bekommt und er er vernĂŒnftig ausfĂ€llt ...
... sonst wird es eben doch der Dell
...und ja, ist direkt von Amazon (ĂŒber Marketplace kaufe ich sowas nicht)
FĂŒr mich ist der weiĂe Monitor von der Optik her wesentlich schöner als das schwarze Teil.
Zudem kommt der Monitor eh an die Wand, bzw. auf eine variable Tischhalterung ... von daher alles ok.
Aber Danke fĂŒr den Hinweis!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass Amazon das Ding auch wieder rein bekommt und er er vernĂŒnftig ausfĂ€llt ...
... sonst wird es eben doch der Dell
...und ja, ist direkt von Amazon (ĂŒber Marketplace kaufe ich sowas nicht)
Nutzer9876
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 98
Wieso denn nicht die W-Version? Er hat doch geschrieben, dass er sowieso eine andere Halterung verwendet! Und 419 ⏠sind definitiv ein SchnÀppchen. Ich habe vor ein paar Monaten noch 100 ⏠mehr hingelegt, habe ihn allerdings auch am gleichen Tag noch bekommen und musste nicht x Wochen warten ...
sun-man
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.298
Hi,
hatte den "W" auch mal. Bei mir hat er gefiept - scheint aber als wÀre ich da der einzige gewesen. Ist kein Serienproblem.
Was mir nicht ganz einleuchtet? Mit NVidia nen Freesyncer? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich hab auch nur ne AMD 390 verbaut - aber ich lebe und liebe Freesync wenn ich in 4k spiele. 1440p geht mit dem Monitor - IMHO - ziemlich perfekt. Drunter sieht einfach mies aus.
Was fĂŒr mich unter Windows so gar nicht funktioniert hat ist das Scaling mit einem 1080p Zweitmonitor. 150% auf dem LG, 100% auf dem 1080p Dell. Dei Icons skalieren auf dem 1080p nĂ€mlich nicht mit. Was weiĂ ich was Microsoft da macht. Auf dem LG alles super und auf dem Dell SpiegeleiergroĂe Icons. egal wo der angeschlossen war, also an der 390 oder an GPU des Prozessors.
http://www.pixelfeuer.de/2016/04/windows-10-skalierung-der-desktopicons-klappt-nicht
VG
hatte den "W" auch mal. Bei mir hat er gefiept - scheint aber als wÀre ich da der einzige gewesen. Ist kein Serienproblem.
Was mir nicht ganz einleuchtet? Mit NVidia nen Freesyncer? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich hab auch nur ne AMD 390 verbaut - aber ich lebe und liebe Freesync wenn ich in 4k spiele. 1440p geht mit dem Monitor - IMHO - ziemlich perfekt. Drunter sieht einfach mies aus.
Was fĂŒr mich unter Windows so gar nicht funktioniert hat ist das Scaling mit einem 1080p Zweitmonitor. 150% auf dem LG, 100% auf dem 1080p Dell. Dei Icons skalieren auf dem 1080p nĂ€mlich nicht mit. Was weiĂ ich was Microsoft da macht. Auf dem LG alles super und auf dem Dell SpiegeleiergroĂe Icons. egal wo der angeschlossen war, also an der 390 oder an GPU des Prozessors.
http://www.pixelfeuer.de/2016/04/windows-10-skalierung-der-desktopicons-klappt-nicht
VG
- BeitrÀge
- 12
So ich konnte es doch nicht lassen und hab mir den LG 4K gekauft.
Bis jetzt muss ich sagen absolut zufrieden.
Win10 stellte automatisch die richtige Auflösung ein und skalliert mit 150%, was fĂŒr mich sehr gut lesbar ist.
Richtig gut kommen jetzt die Farben, was aber am IPS-Penel liegt und nicht an 4K.
4K macht aber alles richtig scharf
Einziger Schwachpunkt ist die Bedienung durch die ĂŒber empfindlichen Sensoren. Wenn man z.B. oft die Signalquelle wechseln muss, kann es echt nerven und ist sehr umstĂ€ndlich.
Nochmals vielen Dank an alle die hier mitgeschireben haben!!!
Bis jetzt muss ich sagen absolut zufrieden.
Win10 stellte automatisch die richtige Auflösung ein und skalliert mit 150%, was fĂŒr mich sehr gut lesbar ist.
Richtig gut kommen jetzt die Farben, was aber am IPS-Penel liegt und nicht an 4K.
4K macht aber alles richtig scharf
Einziger Schwachpunkt ist die Bedienung durch die ĂŒber empfindlichen Sensoren. Wenn man z.B. oft die Signalquelle wechseln muss, kann es echt nerven und ist sehr umstĂ€ndlich.
Nochmals vielen Dank an alle die hier mitgeschireben haben!!!
Zuletzt bearbeitet:
Nutzer9876
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 98
@williamwallaces: Freut mich, wenn du mit dem LG zufrieden bist! Ich bin es auch immer noch
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.562
B
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 12.662
- Antworten
- 40