Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG UltraGear 34GN850-B vs Dell Alienware AW3420DW
- Ersteller Break16
- Erstellt am
Bisschen teuer 3 Monitore zu bestellen. Nacheinander bringt auch nichts wenn der erste der beste war 😀 aber denke das ich zwischen den msi und den Dell mich entscheide oder wirklich beide teste. Der lg hier hört sich gut an sieht allerdings für mich irgendwie billig aus das Plastik.
Gibt es eigentlich gute 38 Zoll in dem Preissegment?
Gibt es eigentlich gute 38 Zoll in dem Preissegment?
IIxRaZoRxII
Captain
Der lg ist gegenüber dem Dell auch Ultra schlecht verarbeitet. Da ist der Dell eine andere welt
So sieht er auch leider aus. Kann jemand was zum MSI MPG341CQR gegenüber denn Dell sagen?
Das sind die einizigen 2 die ich probieren möchte. Beim MSI bin ich irgendwie angetan davon das der Kontrast schöner sein könnte wegen VA und halt 144Hz, sowie die Software zur Steuerung des Monitors.
Das sind die einizigen 2 die ich probieren möchte. Beim MSI bin ich irgendwie angetan davon das der Kontrast schöner sein könnte wegen VA und halt 144Hz, sowie die Software zur Steuerung des Monitors.
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
ich hab am wochenende zeit gehabt um mir bei nem kollegen einen 144hz TN und einen 240hz tn anzuschauen.
und das "blur" beim dell ist wenn ich es mit einem 120hz tn vergleiche nicht viel stärker.
ich glaube kaum dass der lg da deutlich besser ist.
der 240hz tn dagegen ist in sachen blur deutlich besser. hätte ich nie gedacht aber man siehrt den unterschied imho deutlich. in f1 2020 nicht so aber sobald man cs anwirft ist das bild nochmal smoother als auf dem 120hz und wenn du ein foto quer über den monitor ziehst bleibt das foto fast gestochen scharf. auf dem 144hz bzw 120hz dagegen blur es noch deutlich zu sehen. trotz tn.
du wirst mit der 1080 in 3440x1440 eh massig zu kämpfen haben. meine 2080S ist da schon teilweise zu knapp
und das "blur" beim dell ist wenn ich es mit einem 120hz tn vergleiche nicht viel stärker.
ich glaube kaum dass der lg da deutlich besser ist.
der 240hz tn dagegen ist in sachen blur deutlich besser. hätte ich nie gedacht aber man siehrt den unterschied imho deutlich. in f1 2020 nicht so aber sobald man cs anwirft ist das bild nochmal smoother als auf dem 120hz und wenn du ein foto quer über den monitor ziehst bleibt das foto fast gestochen scharf. auf dem 144hz bzw 120hz dagegen blur es noch deutlich zu sehen. trotz tn.
Ergänzung ()
ich glaub es gibt gar keine 38er in dem preissegment.hybrid79 schrieb:Gibt es eigentlich gute 38 Zoll in dem Preissegment?
du wirst mit der 1080 in 3440x1440 eh massig zu kämpfen haben. meine 2080S ist da schon teilweise zu knapp
Stiller User
Cadet 3rd Year
Scrush schrieb:du wirst mit der 1080 in 3440x1440 eh massig zu kämpfen haben. meine 2080S ist da schon teilweise zu knapp
Ich lach mich schlapp,immer diese total übertriebenen Aussagen.
Ich zocke ganz locker z.B Division 2 oder Doom E mit 65 bzw 100FPS in einem Mix auf hoch und ultra.
Meine 1080 is noch lange nicht am Ende.Eigentlich immer noch absolut ausreichend für 3440x1440 .
Wenn deine 2080S in dieser Auflösung schlapp macht,dann machst du etwas falsch.
Grundsätzlich kann man mit allen Reglern Ingame am Anschlag,jede Karte ins Limit treiben.
S
Scrush
Gast
jo 65 fps. sind ziemlich eng und doom rennnt sowieso auf jedem toaster
GTA 5 > 75er capped (gelockerte settings) 2x MSAA
Control > 75er capp alles LOW außer texturen
RDR2 > 64er capp ( gelockerte settings)
von 120fps bin ich da doch deutlich entfernt.
und nein ich mache nichts falsch
division 2 hab ich auf 90 fps laufen im schnitt (stark gelockerte settings)
natürlich laufen games wie rocket league, diablo, valorant etc.. alle locker @ 120fps
GTA 5 > 75er capped (gelockerte settings) 2x MSAA
Control > 75er capp alles LOW außer texturen
RDR2 > 64er capp ( gelockerte settings)
von 120fps bin ich da doch deutlich entfernt.
und nein ich mache nichts falsch
division 2 hab ich auf 90 fps laufen im schnitt (stark gelockerte settings)
natürlich laufen games wie rocket league, diablo, valorant etc.. alle locker @ 120fps
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IIxRaZoRxII
Captain
jepp mir ist selbst meine 2080ti deutlich zu schwach.Da lach ich mich schlapp wenn dan jemand mit ner 1080 um die ecke kommt^^
Ergänzung ()
finger weg vom msi. das teil ist ein schlieren Monster und einer der langsamsten Monitore die ich je gesehen habe. Hab das ding nach nem Tag wieder eingepackt und direkt zurück gesendet. Dagegen ist der Dell Pfeilschnell und das ist er wahrlich nichthybrid79 schrieb:So sieht er auch leider aus. Kann jemand was zum MSI MPG341CQR gegenüber denn Dell sagen?
IIxRaZoRxII
Captain
Dell S2719DGF bin weg von 21:9 aber hab so ziemlich alle Kisten durch. Sei es lg 950 zuletzt 850 Dell AW3420DW oder eben den Msi und von allen Displays war der Msi mit riesigem Abstand das Schluss Licht. Das Ding ist eine Slow Motion Krücke
bam_alter
Lieutenant
ich bin auch am überlegen welchen 21:9 Gaming Monitor ich mir holen soll hab im Moment dell s2716dg und nen einfach asus 27 Monitor
Außerdem hab ich die Monitore übereinander also nicht wie üblich neben einander und die Frage ist auch ob ich bei einem neuen Monitor einen 2. Monitor vermiese
Außerdem hab ich die Monitore übereinander also nicht wie üblich neben einander und die Frage ist auch ob ich bei einem neuen Monitor einen 2. Monitor vermiese
IIxRaZoRxII
Captain
hybrid79 schrieb:Ich bin mittlerweile auch hin und hergerissen ob ich überhaupt in ein 21:9 investieren soll, alleine wegen meiner GTX1080.
Naja uwqhd will halt schon ordentlich Leistung. Ich würde nicht wollen mit ner 1080 da ist mir meine 2080ti in den meisten Games schon deutlich zu lahm
Dem Review von rtings zur Folge hat der Dell das gleiche Panel wie der LG. Die dreieckig geformten Subpixel hatte die 34GK950er Serie nicht. Die gibt es erst seit den neuen schnellen 1 ms LG Monitoren.
Den Reaktionszeiten (total) von rtings kann man nicht vertrauen. Habe mir heute das Review vom 38GL950G angeschaut. Die Werte weichen massiv von den tftcentral Werten ab.
Der Hauptunterschied zwischen 34GN850 und AW3420DW wird die refresh rate sein. Der LG 34GN850 liefert nur bei 160 Hz Spitzenreaktionszeiten ab. Darunter schmiert er hoffnungslos ab und unterscheidet sich nicht vom Dell. Für konstant gute Werte benötigt man Gsync. Das kann man gut anhand des 38GL950G Review von rtings sehen.
@RazorX
Ich habe zwei 34GN850 getestet. Beide hatten 0 Pixelfehler. Den Monitor gibt es also auch ohne Pixelfehler.
Die Kontrastmessungen von rtings sind doch totaler Humbug. Der Dell (mit 720:1 Kontrast) hat eine viel bessere Bildqualität als der blasse 34GN850 (mit 960:1 Kontrast). Das bleiche Bild war der Hauptgrund für die Trennung vom 34GN850.
Eine Empfehlung für Monitore auszusprechen ist immer schwierig da man nie weiß wie empfindlich der Gegenüber auf Nachteile reagiert. Im Grunde kann man nur Ips nehmen, weil bis auf die Odyssey Reihe ist VA zu lahm.
Leider gibt es bis dato keinen Odyssey mit 3440x1440. Die 1000R Curve sind nicht mein Geschmack. Das ist mir zu viel Fischaugenfeeling.
Den Reaktionszeiten (total) von rtings kann man nicht vertrauen. Habe mir heute das Review vom 38GL950G angeschaut. Die Werte weichen massiv von den tftcentral Werten ab.
Der Hauptunterschied zwischen 34GN850 und AW3420DW wird die refresh rate sein. Der LG 34GN850 liefert nur bei 160 Hz Spitzenreaktionszeiten ab. Darunter schmiert er hoffnungslos ab und unterscheidet sich nicht vom Dell. Für konstant gute Werte benötigt man Gsync. Das kann man gut anhand des 38GL950G Review von rtings sehen.
@RazorX
Ich habe zwei 34GN850 getestet. Beide hatten 0 Pixelfehler. Den Monitor gibt es also auch ohne Pixelfehler.
Die Kontrastmessungen von rtings sind doch totaler Humbug. Der Dell (mit 720:1 Kontrast) hat eine viel bessere Bildqualität als der blasse 34GN850 (mit 960:1 Kontrast). Das bleiche Bild war der Hauptgrund für die Trennung vom 34GN850.
Eine Empfehlung für Monitore auszusprechen ist immer schwierig da man nie weiß wie empfindlich der Gegenüber auf Nachteile reagiert. Im Grunde kann man nur Ips nehmen, weil bis auf die Odyssey Reihe ist VA zu lahm.
Leider gibt es bis dato keinen Odyssey mit 3440x1440. Die 1000R Curve sind nicht mein Geschmack. Das ist mir zu viel Fischaugenfeeling.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Und ich muss sagen ich bezweifle mehr als Stark das es den Monitor OHNE Pixel Fehler gibt. Mitlerweile hab ich noch paar weitere gesehen und auch die haten Pixelfehler. Aber ja gut wenn du die nicht gesehen hast bzw wahrnimmst. Und auch mit 144hz ist der LG Welten vor dem Dell bezüglich smearing. Und bei aller liebe, die LSD Screens von LG mit dem Nano IPS quatsch als blass hinzustellen, klingt wenig glaubhaft. Da gerade die Nano IPS für die völlig übersättigten Farben bekannt sind und auch mich extrem stören.
Und jepp der dell und der 850er haben das gleiche Panel was man auch gut am Glow erkennen kann. Nur wurden halt die schaltzeiten beim Dell leider verhunzt seitens Dell. Ohne den G-Sync Quatsch der gottseidank durch die Bank stirbt mit vernünftigen schaltzeiten wäre der Dell der Killer 21:9er
Und jepp der dell und der 850er haben das gleiche Panel was man auch gut am Glow erkennen kann. Nur wurden halt die schaltzeiten beim Dell leider verhunzt seitens Dell. Ohne den G-Sync Quatsch der gottseidank durch die Bank stirbt mit vernünftigen schaltzeiten wäre der Dell der Killer 21:9er
S
Scrush
Gast
ich würd ja gern mal de LG sehen ob er wirklich so viel ebsser als der dell ist
aber keine ahnung wie^^
aber keine ahnung wie^^
IIxRaZoRxII
Captain
Ja gut, bei der Verfügbarkeit derzeit sieht es duster aus😂
Besser? Nicht wirklich! Er ist deutlich schneller, in allem anderen kackt er gegen den Dell jedoch ab. Service, Verarbeitung, Design, Qualität
Besser? Nicht wirklich! Er ist deutlich schneller, in allem anderen kackt er gegen den Dell jedoch ab. Service, Verarbeitung, Design, Qualität
N
Nikon71
Gast
Hatte den AW3420DW für 1 Woche zuhause stehen … inkl. Rabatt für 935.- Euro …
Ging aber wieder zurück.
Vorher wurde ein LG34-UC98W genutzt …
Sehr guter Office-Monitor mit einem hohen Kontrast, erstklassigen Farben und Schärfe ...
aber leider nur 60Hz.
Was soll ich sagen … der Dell AW3420DW war ein Enttäuschung!
Keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im BS-Menü für Schärfe, Gamma, Temperatur! WTF!
Dazu ein unterirdischer Kontrast … wer im dunkeln spielt, wird sein Spaß mit der Schwarz-Darstellung haben.
In Sachen Schwarzwert ist mein UC98 sogar minimal besser.
Für mein Geschmack ist der Dell von der Farbtemperatur viel zu warm eingestellt.
Des Weiteren kann am HDMI-Port die Auflösung 3440x1440 nur mit 50 Hz genutzt werden!
(betrifft alle GSYNC-Monitore der 1.Generation - Grund: GSync-Modul).
Nach 1 Woche ein defekter Pixelfehler … das einzig gute dabei, Dell tauscht bei sowas aus.
Für 935.- Euro weiterhin viel zu teuer … deshalb die Entscheidung ->Retoure.
Letzte Jahr hatte ich den LG34K950-G gehabt … guter Schwarzwert … ging auch zurück … defekter Pixel ...
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass Monitore mit G-Sync Modul ein andere (Farb-)Darstellung haben.
Schwer zu erklären, aber nach 2 G-Sync Monitoren kommt sowas für mich nicht mehr in Frage.
Zur Zeit teste ich den Samsung C34J791W … mal sehen wie der sich schlägt.
Ging aber wieder zurück.
Vorher wurde ein LG34-UC98W genutzt …
Sehr guter Office-Monitor mit einem hohen Kontrast, erstklassigen Farben und Schärfe ...
aber leider nur 60Hz.
Was soll ich sagen … der Dell AW3420DW war ein Enttäuschung!
Keinerlei Einstellungsmöglichkeiten im BS-Menü für Schärfe, Gamma, Temperatur! WTF!
Dazu ein unterirdischer Kontrast … wer im dunkeln spielt, wird sein Spaß mit der Schwarz-Darstellung haben.
In Sachen Schwarzwert ist mein UC98 sogar minimal besser.
Für mein Geschmack ist der Dell von der Farbtemperatur viel zu warm eingestellt.
Des Weiteren kann am HDMI-Port die Auflösung 3440x1440 nur mit 50 Hz genutzt werden!
(betrifft alle GSYNC-Monitore der 1.Generation - Grund: GSync-Modul).
Nach 1 Woche ein defekter Pixelfehler … das einzig gute dabei, Dell tauscht bei sowas aus.
Für 935.- Euro weiterhin viel zu teuer … deshalb die Entscheidung ->Retoure.
Letzte Jahr hatte ich den LG34K950-G gehabt … guter Schwarzwert … ging auch zurück … defekter Pixel ...
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass Monitore mit G-Sync Modul ein andere (Farb-)Darstellung haben.
Schwer zu erklären, aber nach 2 G-Sync Monitoren kommt sowas für mich nicht mehr in Frage.
Zur Zeit teste ich den Samsung C34J791W … mal sehen wie der sich schlägt.