Freeze Probleme

Stelle mal die vierte Latenz auf 18.
Schau ins BIOS, wie hoch die NBV un die VDImm eingestellt sind. Die VDimm kannst Du auch mit AIDA64 oder so auslesen. Ist wichtig...

Die vierte Latenz habe auf 18 ich umgestellt
aber das mit VDImm und NBV kann ich garnicht in meinem Bios finden und AIDA64 zeigt mir sowas auch nicht an. Viellecht heißen diese Dinger bei mir anders??

Also das mit den Freezes in Spielen ist mir noch unklar aber das ich plötzlich ein schwarzes Bild kriege, weis ich glaube ich warum. Das liegt entweder an meiner Grafikkarte oder Mainboard, denn meine gtx 260 funktioniert im erstem pcie Slot nicht(beim startem drehen nur die Lüfter ganz laut auf aber kein Bild kommt) aber meine 5 Jahre alte X600 funktioniert in diesem pcie Slot wunderbar, warum auch immer.
Im zweitem pcie Slot funktioniert die gtx 260, aber wenn ich die etwas nach oben oder nach unten drücke startet der PC nicht, also muss sich die Karte immer in einer ganz bestimmten Position befinden.
Also vermute ich, das mit dem schwarzem Bild, ist wegen dem PCIe oder GTX260, bin mir aber nicht sicher

Welches Board hast Du.
Schau mal gründlich ins BIOS. Dort muss eine entsprechende Option drinne sein.

Anhänge

• VDimm.PNG
    VDimm.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 87
Board: MSI P45 Platinum
Ich habe jetzt nochmals alles durchgesucht und koonte nichts finden

AIDA64 zeigt sowas auch nicht an
Wie kann man hier ein Bild einfügen?

Wähle ind AIDA Einstellungen+OSD-Elemente.
Mache einen Screenshot mit dem Snippingtool, speichere das Bild im Bilderordner, gehe nachdem Du Antworten gewählt hast auf Anhänge verwalten, Auswählen (damit navigierst Du zum Bilderordner) klickst das gespeicherte Bild an, lädst es hoch und antwortest.
Die Optionen müssen im BIOS sein, wohl unter Voltages oder so... mann Du kannst ja auch alleine Essen, dann finde endlich diese Option.

Junge, Du musst das mit den Einstellungen in AIDA unter Datei erst mal programmieren.
Ich habe Dir doch gesagt wie das geht.:rolleyes:

Unter Einstellungen+OSD-Elemente konnte ich VDImm oder wie bei dir einfach nur DIMM auch nicht finden

Dann schau mal hier:

und finde endlich die besagten Optionen im BIOS

Anhänge

• Sensor.PNG
    Sensor.PNG
    78,4 KB · Aufrufe: 91
Ich habe das nicht, ich glaube mein Mainboard hat die funktion nicht
Unbenannt4.PNG

Zurück
Oben