Freeze und Absturz seit Windows 10

Pushy

Cadet 3rd Year
Jo,

gestern ist meine neue Grafikkarte angekommen und da diese keinen Treiber für Windows 8 anbietet habe ich mir einfach Windows 10 heruntergeladen. Seitdem habe ich mir zwar meine ganzen games etc. heruntergeladen, allerdings bekommt der Monitor immer nach ein paar Minuten einen Freeze oder die gute alte Bluescreen Fehlermeldung von Windows. Jedes Mal müsste ich den PC immer wieder neu starten und große Dateien wie aufwendige Games krieg ich gar nicht mehr gedowndloaded, weil immer mittendrin ein Freeze kommt. Was kann ich tuen um das zu beheben.

Danke schonmal im vorraus!

Bitte schreibe mal deinen PC samt Komponenten rein, sonst kann Dir keiner helfen. Danke

Hast du ein Upgrade von Win8 auf 10 gemacht oder es sauber neu installiert? Falls ersteres, zurücksetzen oder in-place drüber installieren. Du kannst auch erstmal in einer admin cmd Konsole folgenden Befehl eingeben: Dism /online /cleanup-image /scanhealth und schauen ob er dir meldet dass Beschädigungen vorliegen, falls ja, dann gib Dism /online /cleanup-image /restorehealth ein.

Danach kannst du sfc /scannow eingeben um auf korrupte Dateien zu scannen, aber Dism zuerst machen!

Ich hab windows neu installiert und nicht geupgradet
Mein Setup:
-Radeon Rx 570 8gb GDDR5
-8gb ram
-ich denke mal lüfter ist unnötig
-AMD a8-3870 apu with radeon HD graphics 4 cores 3 GHz

Pushy schrieb:
da diese keinen Treiber für Windows 8 anbietet
Mal so nebenbei, dass gibt es wohl kaum.

Edit: Das ist ja wohl seltsam. Win7 wird aufgelistet, aber kein Win8. Ich teste das mal.
Edit2: Habe die alte SSD von der Tochter mit 8.1 gefunden. Jetzt muss ich sie nur noch vom PC "trennen" und dann teste ich das mal bei ihrer 570.
Edit3: Sry die Tochter ist gerade am LOLen :stacheln:

Zuletzt bearbeitet:
Der letzte stabile Treiber für meine Vega ist der 19.12.3. Wenn der aktuelle 20.4.2 bei dir nich will, probiere mal den. Gibt ja schon mehrere Threads zu der Problematik.

• Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM
Nun ja also meine cmd. Exe sagt mir, dass ich keine rechte zum ausführen von dism habe

Dann starte die "als Administrator".

1587838214317.png

Zurück
Oben