Kein Bild seit Windows 10 neu Installation

PHuV schrieb:
Hast Du im Bios korrekt AHCI eingestellt? Das solltest Du machen, bevor Du neu installierst.
AHCI ist eingestellt, ich glaub war auch eingestellt
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
Für eine SSD mit ca. 500 GB Platz brauchst Du allerdings mindestens 50 Euro für das allerbilligste Modell, zzgl. Versandkosten.

Alternativ kannst Du natürlich Windows nochmals auf eine vorhandene Festplatte installieren. Wenn der Installationsvorgang abgeschlossen ist, lässt Du die Kiste eingeschaltet (nicht einfach mal so eben neu starten), ziehst und installierst alle Updates (das kann durchaus ein paar Stunden dauern), bis vom System ein Neustart gefordert wird. Nach diesem Neustart wieder nach Updates suchen lassen, alle ziehen, installieren usw. Das Ganze kann auch einige Durchläufe inkl. Neustart erfordern.
Ich habe eine SSD mit 120gb im blick reicht das nicht?

Naja, 120 GB ist ruckzuck voll. Außerdem gibt es kein aktuelles Modell mit 120 GB, ist dann also ein alter Schinken.

Smily schrieb:
Naja, 120 GB ist ruckzuck voll. Außerdem gibt es kein aktuelles Modell mit 120 GB, ist dann also ein alter Schinken.
Aber ich kann nicht einfach nach 50€ fragen^^, außerdem brauch ich dich nur Win10 und nich einige andere kleine Datein wo ich weiß das alles zusammen, also notwendige daten die ich mir Standard runterlade nicht mehr als 100gb ist ganz im Gegenteil eher viel weniger^^.

Ganz blöde Frage, wo hast Du Deinen Monitor eingesteckt? Hast Du eine iGPU oder eine PCIe GPU? Poste bitte mal alle (!!) Daten Deines PCs.

PHuV schrieb:
Ganz blöde Frage, wo hast Du Deinen Monitor eingesteckt? Hast Du eine iGPU oder eine PCIe GPU? Poste bitte mal alle (!!) Daten Deines PCs.
AMD 67000FX
GeForce 560Ti
Toshiba HDD
HITACHI HDD,
Zwei Arbeitsspreicher ka welche

Und wo ist Dein Monitor genau eingesteckt, mit was (DP, DVI, VGA, HDMI)? Nicht, daß Du aus Versehen die Mainboard-GK Anschlüsse verwendet hast anstatt der Grafikkarte. Dann ist klar, warum nach der Installation der Bildschirm schwarz bleibt.

PHuV schrieb:
Und wo ist Dein Monitor genau eingesteckt, mit was (DP, DVI, VGA, HDMI)? Nicht, daß Du aus Versehen die Mainboard-GK Anschlüsse verwendet hast anstatt der Grafikkarte. Dann ist klar, warum nach der Installation der Bildschirm schwarz bleibt.
Mein Monitor ist an der Graffikkarte angeschlossen ^^.

Bau sie mal aus, aktiviere die interne GPU, und steck Monitor an die interne GK über das Mainbaord. Schau dann mal, ob dann das Windows startet.

PHuV schrieb:
Bau sie mal aus, aktiviere die interne GPU

Andersrum; erst im BIOS die interne Grafikschnittstelle aktivieren, (danach herunterfahren, Strom abstöpseln) erst dann die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an die entsprechende Buchse vom Mainboard anschließen. Wieder hochfahren und schauen, was passiert.

@Azad63:
Ich hatte mal eine 128 GB SSD für Windows, das war eine längere Zeit völlig ausreichend. Musst halt eine oder beide HDD im System drinlassen und die Pfade für "Eigene Dateien" entsprechend umbiegen, dass diese Eigenen Dateien auf der HDD landen.

omavoss schrieb:
Andersrum; erst im BIOS die interne Grafikschnittstelle aktivieren, (danach herunterfahren, Strom abstöpseln) erst dann die Grafikkarte ausbauen und den Monitor an die entsprechende Buchse vom Mainboard anschließen. Wieder hochfahren und schauen, was passiert.

@Azad63:
Ich hatte mal eine 128 GB SSD für Windows, das war eine längere Zeit völlig ausreichend. Musst halt eine oder beide HDD im System drinlassen und die Pfade für "Eigene Dateien" entsprechend umbiegen, dass diese Eigenen Dateien auf der HDD landen.

Ich habe jetzt mal folgendes gemacht, da ich vollkommend verzweifelt war. ich habe Win 10 nochmal neu Installiert und das ging auch, ich kam rein alles war gut, dann habe ich gleich nach neuen Updates gesucht um keine weiteren Probleme zu bekommen und im Geräte Management gabs keine Probleme, alles Updates die es gab konnten gedownloaded werden alles dings nicht ganz zur Installation fertig gebracht werden, da mein PC dann wieder abgestürzt ist und ein Fehler Code mir angezeigt wurde „nvlddmkm.sys“! Und im Geräte Management wurde meine Grafikkarte nicht erkannt das heißt es wurde wohl die interne CPU verwendet da ich wohl noch die Updates durchgeführt musste für die GPU, soweit sogut, also schalte ich den Computer wieder AN und ich kam wieder rein bekam aber wieder nicht genug Zeit um alle Downloads Start klar zu machen, so dass wieder diese Fehler Meldung angezeigt wurde und irgendwann kam ich gar nicht mehr ran, da sich die Fehlercodes mehrten. Dann habe ich das Prinzip mehr oder weniger verstanden, hab Win 10 schnell wieder Installiert und die Updates versucht zu Downloaden und dazu kam ich wieder nicht und als wie den Computer wieder öffnete kam ich nicht wie beim ersten mal rein sondern gar nicht mehr wieder ne Sache mit „Automatisch Reparatur Fehlgeschlagen“ dies das.

also ich komm rein nur für ne Begrenzte Zeit um die Updates zu Installieren habe aber nicht genug Zeit...hmmm der scheint im Eimer zu sein oder?

omavoss schrieb:
Spielt an sich keine Rolle, weil das Bios auf den Default Modus für den Grafikadapter zurückgeht, wenn per PCIe nichts erkennbar ist. Aber generell hast Du schon recht, sollte man es vorsichtshalber vorher machen. Bios reset geht ja auch immer. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Azad63:
Hast Du die Grafikkarte mal ausgebaut, wie dir in #48 von @PHuV geraten wurde? (dem ich übrigens für den Hinweis zum Nichterkennen der PCIe-Karte danke). Im Eimer ist der PC nicht; wir versuchen hier immer noch, der Ursache für den oder die Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn Du aber nicht das tust (und über die Ergebnisse berichtest), was Dir empfohlen wird, kann man einfach nicht helfen.

Wenn man Dir jetzt noch empfehlen würde, memtest86 auszuführen, wärst Du sicherlich total überfordert; aber das wäre eine weitere Option, denn vll. ist ja RAM defekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
omavoss schrieb:
@Azad63:
Hast Du die Grafikkarte mal ausgebaut, wie dir in #48 von @PHuV geraten wurde? (dem ich übrigens für den Hinweis zum Nichterkennen der PCIe-Karte danke). Im Eimer ist der PC nicht; wir versuchen hier immer noch, der Ursache für den oder die Fehler auf die Spur zu kommen. Wenn Du aber nicht das tust (und über die Ergebnisse berichtest), was Dir empfohlen wird, kann man einfach nicht helfen.

Wenn man Dir jetzt noch empfehlen würde, memtest86 auszuführen, wärst Du sicherlich total überfordert; aber das wäre eine weitere Option, denn vll. ist ja RAM defekt.
Ich habe keinen Anschluss für die Interne GPU
Ergänzung ()

omavoss schrieb:
@Azad63:

Meine Grafikkarte wird ja im Geräte manager gar nicht erkannt, da ich wahrscheinlich erstmal GeForce herunterladen muss, was ich aber noch nicht getan habe da es wie gesagt nicht geht und die Grafik ist Total im Eimer so verpixelt und nicht mal Vollbild, ist wahrscheinlich die interne GPU die da verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte so aber nicht sein. Auf einem Desktop solltest Du keinen Unterschied zwischen iGPU und PCIe-GPU bemerken.

Und warum hast Du keinen Anschluß für Deine interne GPU, was für ein Mainboard hast Du? Deine CPU AMD 6700 hat eine AMD Radeon HD 8670D GPU verbaut. Ist das diese CPU, die Du hast? Dann brauchst Du dafür einen AMD-Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und omavoss
@Azad63:
Oh mann, Du machst es uns recht schwer. Bau die Grafikkarte aus (die eine Schraube am Slotblech lösen, die Arretierung an Ende der Karte aufheben und die Karte rausziehen dauert keine 3 Minuten), dann hast Du Gewissheit, welche GPU verwendet wird. Außerdem wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns den Namen des Mainboards nennen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
PHuV schrieb:
Das sollte so aber nicht sein. Auf einem Desktop solltest Du keinen Unterschied zwischen iGPU und PCIe-GPU bemerken.

Und warum hast Du keinen Anschluß für Deine interne GPU, was für ein Mainboard hast Du? Deine CPU AMD 6700 hat eine AMD Radeon HD 8670D GPU verbaut. Ist das diese CPU, die Du hast? Dann brauchst Du dafür einen AMD-Treiber.
Ich meine ich hab eine AMD 6100FX sry

Azad63 schrieb:
Ich meine ich hab eine AMD 6100FX

Wenn du richtig "meinst", dass Du einen Prozessor AMD FX-6100 verbaut hast, dann besitzt dieser Prozessor keine iGPU.

http://www.cpu-world.com/CPUs/Bulldozer/AMD-FX-Series FX-6100.html

Auszug:
Integrated graphicsNone

Ergo muss die PCIe-Grafikkarte im Rechner eingebaut bleiben, denn ansonsten bekommst Du überhaupt kein Bild.

Sollte sich an dem immer noch nicht bekannten Mainboard eine Grafik-Schnittstelle befinden, ist sie nicht benutzbar.

Langsam wird es d(t)rollig hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und PHuV
Jede Hilfe hat eine Grenze, und besonders dann, wenn nicht mal richtige und unvollständige (Mainboard fehlt immer noch) Informationen übermittelt werden. Sorry, wende Dich an den Fachhandel bzw. PC Werkstatt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
PHuV schrieb:
Jede Hilfe hat eine Grenze, und besonders dann, wenn nicht mal richtige und unvollständige (Mainboard fehlt immer noch) Informationen übermittelt werden. Sorry, wende Dich an den Fachhandel bzw. PC Werkstatt.
Joo danke an alle die mir helfen wollten,
Hab mir einfach einen neuen PC gekauft.

Danke erst mal fürs Feedback.
Azad63 schrieb:
Weil ich keine 10€ in der Tasche habe.
Wie paßt es damit zusammen? :confused_alt: Deine Verwandten leben aber alle noch, oder? ;)

Zurück
Oben