Freeze während bestimmten Spielen

Neue CPU eingebaut, ebenfalls ein X2 6000+ gewesen, jedoch selbes problem, nur das die freezes nicht so extrem sind, sondern statts mit 0-1 fps mit 2-3 fps laufen, dafür aber auch einige Sekunden länger Andauern.
Kann ich jetzt darauß schließen das es wahrscheinlich am Motherboard liegt?

Ich lasse derzeit mit der neuen CPU noch Prime durchlaufen, dort bisher keine Probleme, vielleicht sind alte CPU und motherboard beschädigt das das Problem dort stärker auftritt.

Zuletzt bearbeitet:
An der CPU wirds wohl nicht liegen. Ich würd jetzt auch tippen, dass das MB kaputt ist, aber da wird dann ein Wechsel zum Testen schon schwieriger, weil Windows, wenn du ein anderes MB einbaust, mit den Treibern wahrscheinlich nicht mehr klarkommen wird -.-

Aber bevor du jetzt deine Hardware in die Tonne kloppst: könnte es nicht auch vllt ein Softwareproblem sein?
Vllt ein Defragger der im Hintergrund angeht? Oder halt irgendein anderer Prozess der verrückt spielt?

Ich hatte das Betriebssystem bereits einmal neu aufgesetzt und es hatte nichts gebracht, das ist das Problem^^, an neues Motherboard ran zu kommen ist kein Problem, mein Nachbar verkauft den Kram, von dem hab ich ja auch den Prozessor ;). Ich werd morgen vielleicht nochmal mit einer vollständigen Formatierung probieren weil ich hab den per Sicherheitsstand kurz nach der Windowsaktivierung neu aufgesetzt.

///noch ne Frage:
Also ich hab ja die andere CPU probiert, in Spielen tritt der Fehler ja weiterhin auf aber bei prime läuft alles ohne Fehler, jetzt hab ich die alte wieder drin und diese hat in Spielen den Fehler und bringt bei Prime Fatal Error(weiterhin^^). Soll ich am besten gleich Motherboard und CPU einschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben