Freezes die 34534te :(

No-Future

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.107
wie ihr euch viel. erinnern könnt hab ich vor ca. nem monat schon nen thread dazu geschrieben, und bis jetzt is es immer noch nicht besser

mein system
* tb 1ghz
* msi k7t266 pro -r
* 2* ibm 40,1 gig hd im raid
* hercules 3d prophet 2 (gf2 gts)
* 512 mb micron ddr ram

im normalen betrieb --> kein problem
beim spielen nach unterschiedlicher zeit (manchmal 10min, manchmal 2std) friert der pc plötzlich ein. nun eine liste was ich bereits dagegen getan hab

* statt hyundai ram, micron ram besorgt: NEGATIV
* auf meine graka den vga lüfter von titan draufgetan: NEGATIV
* das system mit ner gf1 ausgetestet: NEGATIV
* das mainboard umgetauscht: NEGATIV
* mein system heruntergekühlt so das die cpu bei vollast 43°C hat und im gehäuse 31°C: NEGATIV

ich bin völlig planlos was ich noch tun soll
das einzige was noch sein könnte
1.) kann es sein das es zu den freezes kommt weil das DIE meines athlons ein bischen abgekratzt ist
2.) kann es sein das die netzwerkkarte viel. nen schaden hat? ich spiele zwar zu 99% online spiele, aba soweit ich mich erinnern kann ist mir is das system noch nie bei nem "offline-spiel" abgekackt

bitte helft mir, ICH BIN VERZWEIFELT

ps: alle treiber und das bios sind UP-2-DATE

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Hi,
Du schreibst das die Kiste nur beim Online-Zocken einfriert. Korrekt?
Hatte ich auch schon mal, lag aber nicht an meinem PC sondern am Netz bzw. am Server. Wenn keine Daten mehr kommen kann es dazu führen das die Kiste urplötzlich stehenbleibt. Normalerweise sollte immer die Meldung "Disconnected" erscheinen, aber in manchen Fällen ist das nicht passiert. Spielst Du über Modem oder ISDN?
 
ich habe internet übers kabel, allerdings nicht "direkt", sondern über meinem linux router!
 
ich weiss ja nicht, ob du das schon probiert hast, aber windows neu installieren wirkt manchmal wunder...
zumindest ließe sich dann feststellen, ob es definitiv ein hardware problem ist...

hast du vor dem freeze zufällig noch eine prozessorbelastung durch ein anderes programm außer dem spiel?
 
Deine CPU kannst du auch auschliessen.
Ein CPU kann nicht nur ein bisschen kaputt sein, wenn ne CPU hin ist tut sich gar nix mehr.

Installiere mal Windowsa neu und installiere nur die nötigsten Treiber und zock dann mal.
Wenn alles glatt läuft installierst du wieder ein paar Treiber und Progs und guckst wieder ob es läuft bis es sich wieder aufhängen sollte.
Wenn es das tut kannst du nämlich den fehler besser einkreisen.
Habs auch mal so gemacht weil ich Hardwaremässig keine Lösung mehr fand und habs dann softwareseitig versucht einzugrenzen und habs auch geschafft.

Wenn dein rechner gleich wieder nach den Wininstall nen freeze bekommt beim spielen dann ist es höchstwahrscheinlich doch ne Hardwaresache bei Dir
 
Zuletzt bearbeitet:
@weird
hmm, windows neuinstallation, wenns so leicht wäre, wär ich froh :( hab in den letztn 2 monaten so oft neuaufgesetzt wie einige leute in ihrem ganzn lebn nicht, oft sogar 2mal tag, mich kackt das schön langsam mächtig an

hab im hintergrund auser icq eigentlich nicht wirklick was laufen, und es ging ja alles ohne probs mit meinem alten system =(

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Prozessor AMD Thunderbird
Prozessor (MHz) 1000 MHz @ 1104 MHz
Prozessor FSB 100.0 MHz @ 138.0 MHz



Lt deine Angaben bei Nethands.de


Unter normalen Betrieb heisst das bei dir nicht getaktet?
 
nene
momentan ist alles auf standard-takt weils ja sogar da probs gibt :(

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

edit: meine konfi @ nethands is jetzt UP-2-DATE
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von No-Future

hab im hintergrund auser icq eigentlich nicht wirklick was laufen, und es ging ja alles ohne probs mit meinem alten system =(

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤

Hi, No-Future.

Ich denke mal da liegt das Problem. Ich hatte auch eine Zeitlang im Hintergrund bei Onlinegame ICQ laufen. Zu Freezes kam es auch. Mach das mal aus und teste es mal. Weiterhin kann ich nur fragen, da ich nur nicht alles genau gelesen habe, hast du mal die IRQ´s nachgeschaut.?
MFG
 
@the prophet
naja ich werds mal ohne icq probiern
aba bei meinem alten system hats ja auch gefunzt

zum thema irq's
hab win2k schon x-mal als ACPI (irq's werden automatisch zugewiesen und alle karten (agp und pci) haben den selben irq (auch onboard-usb-controller und onboard-raid-controller)
und x-mal als non-ACPI installiert
und es war immer das gleiche :(

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
cpu läuft mit standard v-core da die cpu ja mometan auch am standard-takt läuft
werds morgen, ähh heute ausprobien

NEIN!!! HEUTE IS DER ERSTE SCHULTAG! SO EIN SCH***!

sers
GreeZ
¤NØ~FUTÚ®E¤
 
Hmm hab zwar nich alles gelesen aber kann durchaus an der CPU liegen....ich hatte das gleiche nur umgekehrt...dasser in Windows gefreezed is....in unregelmäßigen Abständen,wie bei dir....ich CPU ausgetauscht...ging..ABER die CPU is noch in Ordnung...hat jetz mein Vater und läuft perfekt
 
Zurück
Oben