Freezes mit Gainward Geforce 560 GTX Ti

Hmm... das ist komisch, weil ich auch den gleichen Prozessor habe, den auch du hast. Das Motherboard und RAM wurde in der Zeit schonmal gewechselt, ebenso das Betriebssystem. Ich raff' das nicht :freak:
Ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich Grafikkarten vom gleichen Modell dennoch unterscheiden? A lá "Montagsmodell"?

EDIT:
@Racer
Wie hoch ist die Temperatur deiner Grafikkarte in BF4?

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard und Netzteil hab ich ausgetauscht, weil ich ewig den Fehler nicht finden konnte. War also quasi eine Investition umsonst.
Ich hab mit 975 Mhz auf Core und 2200 MHz beim Speicher @ 1087 mV so ca. 65 Grad max. Temperatur mit dem Accelero Twin Turbo. Auf 900 Mhz sinds glaube unter 60 Grad. Aber da treten die Freezes eig. auch nicht auf, sondern eher in Firefox.

Zu dem "Montagsmodell": es sind ja auch andere Karten betroffen. Vor allem zwar die GTX 460, 560 und 560 Ti, aber auch 480,580,470,680,780 und einige mobile Karten wie GT 525M, GTX 460M.
Das können nicht alles schlechte Modelle zumal hier in diesem Thread ja auch teurere Karten wie die MSI Twin Frozr dabei sind.
Wieviel meine Karten ursprünglich gekostet hat, kann ich nicht sagen, da ich den PC auf ebay gekauft hab. Seitdem hat sich aber einiges verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Es passierte mir auch mit meine alte gtx 250, hab neue thermal paste uberzetzt, alles ist wieder glatt :D

Mit der Temperatur hat das Ganze nichts zu tun. Ich hab nochmal den Versuch gemacht ohne 3D Vision und ohne GeForce Experience den Treiber zu installieren, aber das hat genauso nichts gebracht.

Echt schade. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum nVidia das Problem nicht fixt. Vor allem die Kunden mit den neuen Grafikkarten werden extrem unzufrieden sein.

Edit:

Mir ist grad noch was eingefallen. Vor einiger Zeit als ich noch nicht wusste, dass am nVidia Treiber liegt, hatte ich eine KFA2 GTX 560 hier. Die zeigte auch den Fehler mit den gemischten Taktraten sprich Kern im 3D Modus und Speicher im 2D Modus.

Das Beste kommt aber noch. Die Karte lief und läuft jetzt immernoch fehlerfrei bei meinem Kumpel im PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben