Freigabe für Gaming PC von Atelco

timmy24

Cadet 4th Year
1. Preisspanne?
~ 1.600 €

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
~ 3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Spiele - hauptsächlich
- Internet surfen - nur bei Bedarf
- Office - nur bei Bedarf

3.1. Spiele
- hohe Qualität
- Far Cry 3
- BF3
- Max Payne

Shooter

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Kompletter Neustart, nichts wird übernommen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Gutes potential zum Übertakten wenn möglich
- 2. Optimale Kühlung - Der Rechner soll später, also in 1 bis 2 Jahren auch übertaktet werden.
- Gekauft wird bei Atelco .

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau wegen der 5 Jahresgarantie und keine Lust auf Spielereine macht ATELCO für 20 EUR

Freue mich schon auf eure Verbesserungsvorschläge.

Vielen Dank für eure Hilfe!

----

Habe mir bei Atelco wegen der 5 Jahresgarantie folgendes System zusammengestellt

Was haltet Ihr davon:

SE7WH6 OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation

89,00 €

24,99 €
SETAKWX Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem

4,99 €
1031SM Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, full retail

238,00 €
20Y35K Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

219,00 € 1
13W1CB WD Caviar Blue 1TB 6Gb's

70,00 €
12S841 Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

89,99 €
20G325 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

39,00 €
R480E9 be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

94,99 €
1135MK MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3

99,00 €

ZPC Rechner - Zusammenbau

203I45 BitFenix Shinobi XL Big-Tower black Window, ohne Netzteil

151,00 €
206S1B Samsung SH-118AB schwarz

Gesamtsumme: 1.192 €

Also soweit gute Zusammenstellung, aber 25 FLocken ausgeben, nur damit die ein paar Updates und die Aktivierung für dich machen? Das Geld kannste dir sparen und es selbst erledigen. Ist keine große Arbeit. Grafikkarte ist okay, aber da du noch Luft nach oben hast vom Geld her würde ich eine 7950 oder 7970 nehmen.

Wenn du das Geld über hast nimm ne 7970 oder GTX670. Macht auf lange Sicht mehr Sinn.

Baut er ihn selber zusammen geht was schief bleibt er auf den Kosten. Baut ihn der Versand zusammen geht was schief wird das Teil erneuert. Ganze einfach.

@SoulReaver: Ich meinte nicht das zusammen bauen, sondern das "Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem". Dafür braucht man keine 25 Euro ausgeben. Diese Arbeit erledigt Windows 7 ganz von selbst.

denn nimm eine 7950 und wenn die leistung nicht mehr reicht schraub die karte nach oben und gut da sparst noch mal ein wenig

Nun ja nicht aufgepasst um die Uhrzeit kann das mal vorkommen. Danke für´s aufwecken.

Ich will ja nichts sagen, aber wofür die ganzen Threads??
Ein Thread sollte doch reichen.

Gruß Aw Online

hier stand müll

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Zusammenstellung auch etwas unglücklich.
Zumal du bei Zusammenbauen lassen in den CPU coolern eingeschränkt wirst/bist. Können nicht alle Versandfertig montiert werden.

Dazu dann einige Preise die mir Rätzel aufgeben. besonders der Preis der HDD. Da giebts schon ne Ultrastar A7K mit 1TB für weniger.

Und wenn du wirklich 2-3 Jahre was vom Rechner haben willst, eine HD7970 rein. Über Geschmack läßt sich streiten aber für 140+ muß es doch ein besseres case geben. Und warum so ein XL Kasten wenn später eh nur 1 Graka, 1 HDD und ne SSD din sind?

Anbei mal ne Geitzhals Liste , um dir mal die Augen zu öffnen. Und falls du in Hannover oder Umgebung bist, meld dich ich bau dir das auch zusammen und verrat dir sogar wie es geht fürs nächste mal.

Auch fehlt noch sound, keyboard, Maus+Pad und Moni.

MfG

PS: @puffisworld bevor man raid1 macht braucht man ne ext. HDD. Und ob er überhaupt für nen Gamingrechner gleich 2x 3TB braucht find ich fraglich. Und wenn von den 1600.- auch noch Moni, mAus, keyboard und co. abgehen wirds eng.

EDIT: Anhang mit allem drum und dran hinzugefügt. Am ehsten könnte man auf die 300€ für sound+Kopfhörer verzichten wenns denn sein muß. Und zum raid1, verbessert nur die Verfügbarkeit aber nicht die Datensicherheit. Zuerst ne ext. backup HDD. Wer dann zuviel Geld hat kann auch gerne raid1 machen.

Anhänge

• system.jpg
    system.jpg
    398,6 KB · Aufrufe: 172
  • vorschlag.jpg
    vorschlag.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Oh, bin gerade aufgestanden. ^^ Dann bin ich mal raus. Muss ins Büro. Zum RAID: Ich würde nicht drauf verzichten bei meinen Daten. ^^

Naja halte einige Komponenten als überteuert.

Evil95 schrieb:
Also soweit gute Zusammenstellung, aber 25 FLocken ausgeben, nur damit die ein paar Updates und die Aktivierung für dich machen? Das Geld kannste dir sparen und es selbst erledigen. Ist keine große Arbeit. Grafikkarte ist okay, aber da du noch Luft nach oben hast vom Geld her würde ich eine 7950 oder 7970 nehmen.

Wo wir wieder beim Thema KM-Elektronik sind.
Wenn er mal eben 1600 Euro für einen PC locker machen kann und generell die meist etwas höheren Preise bei Atelco akzeptiert, dann sollte man doch auch bereit sein 25 Euro für den Zusammenbau auszugeben. Erstens kommt es den Arbeitsplätzen zugute und zweitens bekommt man dadurch auch noch 3 JAhre Zusatzgarantie!

|SoulReaver| schrieb:
Baut er ihn selber zusammen geht was schief bleibt er auf den Kosten. Baut ihn der Versand zusammen geht was schief wird das Teil erneuert. Ganze einfach.

Richtig!

Ich hatte schon einen Post mit der DIskussion!

Ich will einen feritgen PC im Geschäft abholen. Und dort werde ich dann sagen einchalten sonst bleibt der da.

Bei meinen letzten Onlinekäufen, waren 3 PC ins FOlge Schrott.

CPU Cooler rausgerissen, Grafikkarten rausgefallen etc pp und hatte dann viel Spaß mit DHL und dem Versandhndler, weil das keiner ist ja Schuld. Das muss wohl zwischen der "Türangel" passiert sein!!"-
....

Du zahlst bei Atelco ca. 200 - 300 Euro Aufpreis für die Jahres Garantie und den Zusammenbau. Ich halte das für kompletten Schwachsinn. Viele der Teile haben eh mehr als 2 Jahre Hersteller Garantie, und wenn nach 2 Jahren mal was kaputt geht ist der Restwert der Komponente maximal 50 Euro. Sowas ist ein Angebot für typisch deutsche Sicherheitsfanatiker. Da kannst du auch gleich ne Glasbruchversicherung oder nen Schutzbrief für dein Smartphone kaufen. Rentieren wird sich das im Schnitt absolut garnicht. Dazu ist meine Erfahrung, dass die Leute erst immer sagen wie toll der dieser Service ist, wenn dann aber was passiert trotzdem selber repapieren, weil Sie keine Lust haben 3 Wochen ihren Komplettrechner abzugeben.

Nun ich denke er hat sich die Sachen so zusammengestellt wie sie bei Atelco eben auf Lager sind und wie sie ihm gefallen .
Alle in allem passt das auch gut , nur die Grafikkarte wird keine 3 Jahre reichen .
Das wird in Far Cry 3 schon eng mit max .Einstellungen , und dann bei Crysis 3 sowieso .
Also Karte tauschen weil eh noch Luft ist , für 3 Jahre darf da schon eine 7970 rein , dann passts .

gruß tomtom

smiling bandit schrieb:
Finde die Zusammenstellung auch etwas unglücklich.
Zumal du bei Zusammenbauen lassen in den CPU coolern eingeschränkt wirst/bist. Können nicht alle Versandfertig montiert werden.

Danke für Deinen Beitrag.
Ich hole das System im Laden ab. Kein Versandhndler mehr sorry.

smiling bandit schrieb:
Dazu dann einige Preise die mir Rätzel aufgeben. besonders der Preis der HDD. Da giebts schon ne Ultrastar A7K mit 1TB für weniger.

Und wenn du wirklich 2-3 Jahre was vom Rechner haben willst, eine HD7970 rein. Über Geschmack läßt sich streiten aber für 140+ muß es doch ein besseres case geben. Und warum so ein XL Kasten wenn später eh nur 1 Graka, 1 HDD und ne SSD din sind?

Ich habe meine Systeme Jahrelang mit den P/L Grakasiegern aufgerüstet und bin gut gefahren. Es bringt meistens nix die JETZTIGE Highendklasse zu kaufen. Warum so ein großer Kasten. Hmm irgendwie steh ich drau. Die Tests waren auch gut. Und man kann immer noch HDDs für RAID nachrüsten - bei Bedarf.

Und wenn ich mal einen rappel bekomme, kann ich immer noch Wakü einbauen...^^ Bisschen nerdy muss man ja auch sein

smiling bandit schrieb:
Anbei mal ne Geitzhals Liste , um dir mal die Augen zu öffnen. Und falls du in Hannover oder Umgebung bist, meld dich ich bau dir das auch zusammen und verrat dir sogar wie es geht fürs nächste mal.

Danke für das Angebot. Ich habe "früher" bevor es kindskopfgroße CPU Kühler gab das selbst gemacht, dutzendfach. Bei den heutigen Dinger traue ich mich nicht mehr dran. Nämlich wenn dann was schief geht ist ein 100 EUR Board fritte und ich kann mich dann mit dem Handel rumschlagen werd Schuld ist. ^^ . Das ist die Motivation das im Ladenzusammenbauen zu lassen. Dann gibt es auch keine Versandschäden.
smiling bandit schrieb:
Auch fehlt noch sound, keyboard, Maus+Pad und Moni.

MfG

PS: @puffisworld bevor man raid1 macht braucht man ne ext. HDD. Und ob er überhaupt für nen Gamingrechner gleich 2x 3TB braucht find ich fraglich. Und wenn von den 1600.- auch noch Moni, mAus, keyboard und co. abgehen wirds eng.

EDIT: Anhang mit allem drum und dran hinzugefügt. Am ehsten könnte man auf die 300€ für sound+Kopfhörer verzichten wenns denn sein muß. Und zum raid1, verbessert nur die Verfügbarkeit aber nicht die Datensicherheit. Zuerst ne ext. backup HDD. Wer dann zuviel Geld hat kann auch gerne raid1 machen.

Monitor hab ich
Maus und Keyboard auch, sorry hab ich vergessen anzugeben^^

Raid braich ich nicht. Die SSD ist schnell genug. Außerdem profitiert ein Spiel so gut wie nie von einem Raid.
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Nun ich denke er hat sich die Sachen so zusammengestellt wie sie bei Atelco eben auf Lager sind und wie sie ihm gefallen .
Alle in allem passt das auch gut , nur die Grafikkarte wird keine 3 Jahre reichen .
Das wird in Far Cry 3 schon eng mit max .Einstellungen , und dann bei Crysis 3 sowieso .
Also Karte tauschen weil eh noch Luft ist , für 3 Jahre darf da schon eine 7970 rein , dann passts .

gruß tomtom

Du hast mich verstanden! :-)))

Alle in allem passt das auch gut , nur die Grafikkarte wird keine 3 Jahre reichen . - Ich hatte früher ne EVGA mit 35 Jahren Garantie. Bringt nur nix wenn das eine Us Garantie ist, wo man das Teil für 50 EUR hinsenden muss, um dann nen 8 EUR Lüfter erstattet zu bekommen^^.

Wenn Du Graka 1-2 Jahre mit OC hält bin ich noch gut dabei. Dafür gibts es ja die 5 Jahresgarantie falls die Graka dann doch abfackelt^^
Ergänzung ()

Evil95 schrieb:
@SoulReaver: Ich meinte nicht das zusammen bauen, sondern das "Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem". Dafür braucht man keine 25 Euro ausgeben. Diese Arbeit erledigt Windows 7 ganz von selbst.

Ich habe an meinem Zweitwohnsizt nur UMTS Internet mit 5 GB Datenflat - Im Monat.

Die Win Installtion kostet inkl. Zusammenbau 20 EUR. Die Install ist also für lau...
Lediglich 5 EUR die Updates, die hab ich dann noch im Portemonai^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du die 7870 auch OC kein Problem .
Ich kann zwar auch nicht Hellsehen und dir sagen ob die Karte in 3 Jahren noch reicht .

Aber ein Blick in die Vergangenheit zeigt eigentlich ganz gut wie sich die Leistung in der Zeit verändert.

Vor genau 3 Jahren 1.1.2010 war die 5870 die Schnellste Grafikkarte die es gab , kurz danach 1.3.2010 kam die 480 GTX raus
Wie gesagt das war die absolute Spitze , genau so wie heute eine 7970 .

Jetzt 3 Jahre danach ist die 5870 oder 480 GTX knapp hinter einer 7850 gelistet, also nur noch Durchschnitt. !

Genausoschnell dürfte es etwa weitergehen , das beste ist sich etwa alle 2 Jahre eine gute Mittelklassekarte zu kaufen .
Ist nicht so Teuer und trotzdem ist alles gut Spielbar .

gruß tomtom

Zurück
Oben