Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo du gerade bei Kindskopfgroßen CPU-Kühlern bist: in der Auflistung ist keiner dabei. Gerade bei einer K-CPU und Z77 Board (also OC-Equipment) ist ein brauchbarer Kühler Pflicht.
Wo du gerade bei Kindskopfgroßen CPU-Kühlern bist: in der Auflistung ist keiner dabei. Gerade bei einer K-CPU und Z77 Board (also OC-Equipment) ist ein brauchbarer Kühler Pflicht.
So ich war eben bei Atelco Vorort, habe erstmal vorbestellt lasse mich aber eines besseren belehren.
Der Verkäufer meint.
CPU passt
Kühler passt
Board passt.
Er rät mir jedoch zu einem größeren NT - Beispiel - be quiet! Pure Power L8 CM - 620 W - Artikel.Nr. R630L8 €89,99 *
Wegen der Grafikkarte
Ist also noch 10 EUR billiger, dafür nur Bronze statt Gold Zertfikat, aber egal.
Von den Graka rät er eher zu den NVIDIAs. "Diese gehen weg ohne Ende". Er tendiert eher zur 660 Ti
Zum Tower: Habe mir dort den BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black ansehen können. Verarbeitung passt. Also kein billig Ding, wie manche im Forum behaupten. Größe sei Geschmackssache. Derzeit werden bei Atelco die kleinen Mini und Midis wie warme semmeln verkauft...
Zum RAM würde er eher zu den Corsair mit 1600 statt mit 1333 Mhz tendieren, da der i5 das auch voll ausreizen kann..
Falls du in der Filiale Möhnesee warst, lass dich bitte nicht beraten. Die Verkäufer dort verarschen mein Bruder und ich regelmäßig. Das sind teils reine Verkäufer ohne Fachwissen. 2 sind vom Fach, der Rest nicht.
Die Beratung verläuft also meist so, dass die teureren NT's oder Grafikkarten angepriesen werden mit Argumenten wie "Die hat 2GB Grafikspeicher und ist deshalb wesentlich schneller"( HD 7770), oder "Das hat mehr Reserve und verbraucht deshalb weniger Strom" (650W NT statt 450W)....
Falls du in der Filiale Möhnesee warst, lass dich bitte nicht beraten. Die Verkäufer dort verarschen mein Bruder und ich regelmäßig. Das sind teils reine Verkäufer ohne Fachwissen. 2 sind vom Fach, der Rest nicht.
Die Beratung verläuft also meist so, dass die teureren NT's oder Grafikkarten angepriesen werden mit Argumenten wie "Die hat 2GB Grafikspeicher und ist deshalb wesentlich schneller"( HD 7770), oder "Das hat mehr Reserve und verbraucht deshalb weniger Strom" (650W NT statt 450W)....
Ich war / bin in Nürnberg. Mit dem NT hat er nicht ganz unrecht. Die Frage ist nur wie oft wird ein System (NT) bis zur Lastgrenze gefahren. Netzteile werden mit der Zeit auch nicht besser und verlieren auch Wirkungsgrad. Stichwort austrocknende Kondensatoren und Co. Wenn man nach 2 Jahren eh alles wegwirft ist das egal. Das Teil soll aber eine Weile halten und wird dann in Zukunft, im bedarfsfalaufgerüstet.
Ich will halt ein NT mit Cable Management (CM) haben.
Nachtrag:
Zu den "dicken" Grakas hat er ja nciht tendiert. Eher zu der 660 Ti, dass diese stark gefragt ist. Es sagt, von den Grakas hält keine 3 Jahre Highendlevel, was die Darstellungsqualität in Games angeht, was ja auch logisch ist. Dafür ist der Sektor zu volatil.
Der Katana war in der Auflistung nicht dabei, wollte nur verhindern, dass du doch noch Hand anlegen musst.
Eine Einzelne GPU braucht keine 600W vom NT. Angegeben ist die GESAMMTLAST des Systems.
Falls du "nur" eine 660ti verbaust reicht das 480W NT dicke.
Welche Grafik du einbaust ist dir überlassen, eine 660ti und eine 7870 geben sich nicht viel von der Leistung her.
Wegen Netzteil, ich bin der Meinung das paßt mehr als 500w MArkennetzteil muß nicht sein.
Schon gar nicht für eine HD7870+ später overclocking.
Bei der HD7970+3570k würd ich mal auf nach Tests hier und auf ht4u schauen. Aber auch hier bin ich der festen Überzeugung das ein 500w Markennetzteil reicht.
Will wohl nur nen Ladenhüter raus haben, viel. weils das Letzte seiner Art ist?
Ob nun Nvidia oder AMD mußt selbst entscheiden, ich hab jedenfalls zu einer HD7870 gegriffen weil unter 200€ EK. Bin aber auch nicht mehr der vollzeit gamer.