Freigegebenen Drucker Treiber aktualisieren

LukS

Rear Admiral Pro
Hallo,

ich habe einen Netzwerkdrucker (HP Designjet T1200) über LAN an einen Rechner auf dem Windows 7 läuft angeschlossen. Nun habe ich aber diverse Probleme mit dem Treiber der installiert wurde (Treiber ist von 15.4.2010) und da habe ich nach einem neueren Treiber auf der HP Seite gesucht und auch gefunden. Dieser ist vom 1.8.2012 und als Paket (inf, cat und cab-Dateien) vorhanden.

Jetzt stehe ich aber auf der Leitung wie man unter Windows 7 den Treiber eines über Netzwerk angeschlossenen Druckers aktualisiert. Im Geräte-Manager konnte ich den Drucker nicht finden. Auch unter "Geräte und Drucker" habe ich keine Option gefunden. Kann auch sein das ich es übersehen habe. Könnt ihr mir sagen wie das geht?

Grüße
Lukas

Ein Netzwerkdrucker sollte genau so unter Geräte und Drucker zu finden sein, wie ein lokal angeschlossener Drucker.

Generell verteilt der Rechner den Treiber über das Netz, an dem der Drucker angeschlossen ist. Daher installieren sich ja Netzwerkdrucker auf dem Clienten von ganz alleine. Also solltest Du das Treiberpaket auf dem Rechner updaten, an dem der Drucker angeschlossen ist.

Dann die Drucker bei den Clienten entfernen und neu suchen und installieren lassen.

Ja unter Systemsteuerungen -> Geräte und Drucker ist er aufgelistet. Kann ihn hier auch ohne Probleme hinzufügen bzw. entfernen.

Hab jetzt auch noch im Internet gesucht und da bin ich draufgekommen das dies über die Registerkarte Erweitert in den Druckereigenschaften gehen würde.
Hab jedoch diese Registerkarte nicht, deshalb hab ich mir Adminrechte geholt. Jetzt sehe ich die Registrierkarte zwar aber der Inhalt samt den Butto "Neuer Treiber" ist ausgegraut. Wird wohl über die Domainerichtlinien ausgeschalten sein.
Werd mich dann mal an unseren IT-Helpdesk unserer Firma wenden müssen. Das kann jetzt wieder Monate dauern bis die was machen. :(

Zurück
Oben